Beiträge von syncrice

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt:

    Ich wollte keinesfalls das Forum und das Verhalten der Nutzer verändern, nur erläutern, warum ICH nicht so schnell wie von euch erwartet geantwortet habe. Ich finde schnelle Antworten super, ich wollte mich nicht über euer Verhalten beschweren, nur erklären, wie es zu meinem kam!

    puhhh boy,...

    Nächstes mal schreibe ich dann einfach „ich melde mich, sobald der Verkäufer erreicht wurde“ oder so, um die Erwartungen abzugleichen.

    Ich bedanke mich nochmals ausdrücklich für die Mühe, die ich bisher gemacht habe, und versuche bei meiner nächsten Anfrage die etablierten Umgangsformen hier besser zu treffen, ok? :prost:

    Grüße,

    Philipp

    Hallo axelb,

    danke für deine Hinweise. Da mangels Verkaufswillen des Inserenten dieser Bus wohl nicht von mir besichtigt wird, kann ich auch auf die offtopic-Themen in meinem Thread eingehen.

    Ich freue mich über schnelle Antworten, erwarte sie in einem nichtkommerziellen Forum von freiwilligen Teilnehmern aber nicht. „Schnell“ kam ein einziger Beitrag mit CE-Details, der mich gefreut hat, weil mir diese nicht aufgefallen waren. Die nächste für mich wertvolle Antwort kam fast genau einen Tag nach meiner Frage, gefolgt von unterhaltsamem Geplauder über Rentnertuning, gechippte Polos, Forenzugehörigkeitszeiträume und ur-T4 Spiegeldreiecke, die der diskutierte Wagen nicht mal hat. Stört mich alles nicht, muss ich aber auch nicht zeitnah kommentieren.

    Die Luft rausgenommen aus der Sache hat einzig der Verkäufer, der nicht antwortete. Nach der von mir erwarteten Besichtigung am Freitag oder Samstag hätte ich garantiert mehr und früher geschrieben.

    Mit RL meinte ich in der Tat real life, worunter ich Aktivitäten verstehe, bei denen ich die mich umgebende Welt direkt vor Ort, nicht über Datenleitung und Bildschirm erfasse. Die Existenz des www und dessen Rolle in meinem Leben bleibt von dieser Formulierung -zumindest in meinem Sprachgebrauch- unberührt.

    Ich unterscheide drei Formen der Kommunikation: direkt, über Hilfsmittel in Echtzeit und über Hilfsmittel zeitversetzt. Ein Onlineforum zählt zur letzteren Gruppe, das „Papier“ ist auch hier geduldig und ich kann, will und werde an der Konversation teilnehmen, wenn ich dafür Zeit habe. (Polling statt Interrupt, wer damit etwas anfangen kann) So wie alle anderen Forenteilnehmer auch selbst festlegen, wann sie hier lesen und schreiben. Genau darin liegt eine Qualität dieses Mediums. Sonst hätte ich nämlich jemanden angerufen. Oder aufgesucht.

    Da ich keinerlei Zeitdruck vermittelnde Formulierungen eingesetzt habe, sehe ich mich auch nicht in der Pflicht, mich abzumelden, wenn ich den Rechner verlasse. Es geht ja nichts verloren.

    tl,dr:

    ich danke allen Teilnehmern in dieser Diskussion für die Antworten auf meine Frage, sie kamen alle rechtzeitig an :thumbs-up:;)

    Gruß,

    Philipp

    Danke für die vielen Rückmeldungen!

    Die Bremssättel und Bikeparksticker waren mir auch aufgefallen, der Kennzeichenhalter trägt die Werbung eines Lackierbetriebs aus der Gegend :/

    Leider hat mir der Verkäufer bisher nicht geantwortet, daher bleiben unser aller Fragezeichen noch stehen...

    Gruß,

    Philipp

    PS: ich hatte übersehen, dass die Benachrichtigung bei Antwort noch deaktiviert war, außerdem war ich am Wochenende offline draußen im RL unterwegs. Längere Zeiträume zwischen Antworten bedeuten nicht automatisch Desinteresse ;)

    Hallo,

    dieser Bus steht bei mir um die Ecke und ist schon eine Zeit lang inseriert:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…659191-220-6760

    Von den geschickt fotografierten Bildern her fallen mir erstmal nur die verdrückten Schweller, fehlende Lautsprecherabdeckung Fahrertür, abgegriffenes Lenkrad für 140tkm und das freihand ausgesägte Loch im vorderen Stoßfänger auf. Die Kombination „gechippt“ und keine Plakette in der Scheibe gefallen mir nicht so, aber die Laufleistung reizt schon irgendwie.

    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Gruß,

    Philipp