Beiträge von Moritz_t4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    ich steige hier mal mit ein, da sich sonst keine meldet ?

    Also folgendes Problem:

    Ich hab meinen 1.9td Bj 97 umgebaut auf das blaue Kombiinstrument und an sich funktioniert alles top nach dem Umpinnen. Das neue KI ist aus eine 1.9td bj 99.

    Leider blinkt die Öldruckleuchte immer ab 2000 U/min und Piept. Nach meiner Recherche hat sich ergeben, dass die nach 98 nur noch einen Öldruckschalter haben. Also muss ich meinen F1 nun tauschen.
    Zu meiner Frage... Weiß einer welchen ich bräuchte oder welcher bei einem 1.9td 1999 verbaut ist ?
    Vielen Dank für die Hilfe vorab!

    Moin,

    ich bin gerade alles nur etwas überflogen bis auf den Leistungssteigerungs Teil?

    Welchen Ölkühler hast du da genommen ?

    Würde da auch das Set für den 2.5er passen mit dem Thermostatschalter bei 80 Grad Celsius.

    Geht um den Umbau bei einem 1.9TD mit Llk und Ölkühler.

    Moin Leute,

    ich hab einen T4 1.9TD Bj 1997 (ABL)

    Bei mir läuft der Motor kurze Zeit (ca. 3Minuten) danach fängt die Kühlmittelleute an zu blinken.

    Kühlwasserstand ist okay (zwischen min. Und max. ) Thermoschalter ist gewechselt.

    Hier kam schon die Frage nach dem Deckel... hab den blauen und die Zylinderkopfdichtung kann auch nicht "rott" sein, da soweit das Öl und die Kühlflüssigkeit okay waren, also keine ungewöhnlichen Farben.

    Demnächst tausche ich noch das Thermostat.

    Woran kann es eventuell liegen ?