Beiträge von klue

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Als die Anlage nach dem Kauf nicht angesprungen ist, hab ich einen Klimaservice machen lassen, also gehe ich nicht davon aus, dass sie leer ist. Der nächste Schritt war dann der Kühler-Service . Der hat allerdings 2016 800€ für Kompressor und Trockner inkl. Einbau aufgerufen. Das wird bestimmt nicht weniger geworden sein….

    Moin,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe eine manuele An/Aus Klimaanlage.

    Beim Kühlerdienst haben sie vor Jahren gesagt, dass wahrscheinlich der Kompressor hin ist und der Trockner gleich mitgemacht werden sollte 🤷‍♂️.Ich dachte es wäre vielleicht einfacher das Ganze Ding zu tauschen, als da rumzubasteln. Euren Antworten entnehme ich, dass dies nicht so ist.

    Ich werde das Thema erst mal wieder …Obacht Kalauer….auf Eis legen.

    Gruß aus dem Norden

    Hallo zusammen,

    die manuelle Klimaanlage hat, seitdem ich den Bus gekauft habe, noch nie funktioniert... Laut Werkstatt ist wohl der Kompressor hin. Ohne Klimaanlage zu reisen, nervt in den letzten Jahren zunehmend.

    Jetzt gibt es eine komplette Anlage günstig gebraucht zu kaufen. Ich weiß nur nicht, ob die passt und was man für den Einbau rechnen muss.

    Wir haben einen T4 Bj 2003 und es ist eine Doppelklima Anlage mit der Teilenummer 701819021b.

    Passt die?

    Was muss man für den Umbau und Instandsetzung rechnen?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Ulf

    Moin,

    Ich habe vor ein paar Wochen neue Gasdruckfedern (900er) eingebaut. Die alten waren schon recht schwach, hatten aber die gleiche Stärke.
    Jetzt macht der linke Aufsteller Krach. Wenn ich die Klappe bewege kommt ein geächtze, wie von einem Blauwal. Ob das Geräusch aus dem Aufsteller oder der Klappe kommt, kann ich nicht eindeutig zuordnen.

    Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße