Vor dem TÜV Ende August fiel mir auf, daß der Motor den Parkplatz mit Öltropfen markiert. In der Werkstatt, in der die TÜV-Abnahme später stattfand, wurde geguckt, mit Bremsenreiniger viel gearbeitet, dann die Empfehlung ausgesprochen: Erst einmal Öl- und -filterwechsel, wurde vollzogen, zunächst tatsächlich trocken, dann TÜV gemacht,
Danach blieb der Wagen ca. 7-10 Tage trocken, und fing dann langsam wieder an mit dem Markieren, Erklärung aus der Werkstatt: Da könne noch irgendwo am Ölfilter aus einer kl.Auffangfläche Restöl abgehen, auf die Schutzwanne tropfen, dann auf den Parkplatz.
Aber es hörte nicht auf. Habe daher heute Abend die Kunststoffverkleidung unter der Motorhaube entfernt, und einen Ölaustritt gesehen, s.Bilder, dazu meine Fragen an die Erfahrenen, bitte:
Was ist das für ein Teil, um das herum es ölfeucht ausieht?
Es sitzt links unterhalb des Kühlflüssigkeits-Behälters.
Was ist erfahrungsgemäß dabei sinnvollerweise zu tun, und ggf.zu lassen?
Dank und Gruß
DSCI0240.JPG
DSCI0239.JPG
DSCI0238.JPG