Hallo Zusammen,
vielleicht weiß hier noch jemand einen Rat bzw. hat einen Ansatzpunkt für mich.
Ich habe einen T4 mit ACU Motor und Automatikgetriebe von 1995 (110 PS Benziner + Venturi LPG).
Vor kurzem habe ich auf Grund von Problemen mit schwankender Drehzahl im Leerlauf alle Zündkabel und Verteilerkappe / Finger neu gemacht (nichts jedoch am Hallgeber).
Zudem ist der Anlasser nachgelaufen und wurde auch durch mich getauscht.
Die erste Fahrt (ca. 50 km mit einigen Stop and Go Abschnitten) hat ohne Probleme (gefühlt auch ohne Schwankungen im Leerlauf) funktioniert.
Nachdem er nun ca. 2 Wochen gestanden hat ist er mir nach kurzem Betrieb (etwa 1min) während der Fahrt (an einer Ecke - Leerlauf) ausgegangen und konnte zunächst nicht gestartet werden.
Wenn er komplett kalt ist startet er, geht dann nach ca. 1 min im Leerlauf aus und kann erst bei komplett kaltem Motor wieder gestartet werden.
Geht sowohl auf Benzin, als auch Gas aus.
Wenn ich ihn auf Drehzahl (2000 Upm) halte geht er nicht aus.
Nach Rücksprache mit einem befreundeten Mechaniker habe ich zunächst nochmal eine neue Verteilerkappe eingebaut (Markenfirma) und alle Zündkabel durchgemessen. Leider kein Erfolg.
Dann hat mein Mechaniker darauf getippt, dass die Zündspule beim warm werden Probleme hat die neuen Teile zu versorgen. Durchgemessen (eigentlich ok vom Widerstand) und trotzdem getauscht. Leider auch kein Erfolg.
Der nächste Tipp war der Temperaturgeber (Kühlmittel) für das MSG. Auf Grund des geringen Preises habe ich auch das schnell getauscht, leider auch nicht den gewünschten Effekt. Die Kerzen sind auch nicht sonderlich feucht (Tipp war defekter Sensor gibt dauerhaft - 30 Grad und flutet mit Benzin).
Das dazugehörige Kabel habe ich noch nicht durchgemessen (muss mir noch die Belegung am MSG angucken).
Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Über jegliche Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.