Hallo
Unfassbar , ich hatte selber über 7 Jahre einen langen hohen T4 als Baustellenauto ,man kann sowas schon über 1-2 TÜV retten als selbstschrauber , aber niemals als Sonntagsurlaubsauto , wenn die Radläufe geschliffen werden sind sie weg ,Scheibenrahmen usw. auch , Schiffsdiesel keine Grüne Plakette usw , also ich sag mal nen 100er
Pro Monat Resttüv ,1000€ würde ich schon nicht mehr geben ,also die angeblichen anderen Interessenten vor lassen
Beiträge von Erdgasbusfahrer
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Hallo
Ich hab schon zweimal gewechselt , AET 2,5, sollte nicht über 600€ kosten , mit allen Teilen ,
Gruß Maik -
Hallo
Wenn es eine KBA Nummer ist steht auch KBA dabei , steht sicher noch auf einer der anderen Speichen ,
Gruß Maik -
Hallo
Schlag mal seitlich drauf , die sind ein paar mm eingelassen , sitzen mit bisschen Rost ganz fest manchmal , die 6 Schrauben sind die einzigen .
Gruß Maik -
Die Handwerkerbuddel für den gemeinen Dachdecker-Lötfix wird auch so befüllt. Ist jedes mal wieder Spannend...
Hallo
Was ist daran spannend, hab ich in meinem Berufsleben schon 100erte male gemacht , 5 und 11er Flaschen Fülle ich an der Gastankstelle , ist eigentlich nur für Tankflaschen erlaubt ,aber wenn man weis was zu beachten ist kein Problem .
Gruß Maik -
Hallo
Warum soll es überhaupt getauscht werden , evtl. ist es ein Pumpenproblem ,oder Undichtigkeiten an den Leitungen ,
Gruß Maik -
Hallo
Eintragen und evtl. anderer (schlechterer) Abgasschlüssel , ohne eintragen fährt dir der nächste TÜV Prüfer auf den Rollenprüfstand , kommt auch noch alles dazu ,
Ich wollte sowas bei meinem Gasbus auch schon machen , Getriebe,Auspuff ,Hitzebleche usw. Sind verbaut , also man braucht noch einiges mehr als den Antriebsstrang ,
Hab letztendlich alles von meinem syncroschlachter gut verkauft , bei der nächsten Kupplung ,Hab leider die Achwungscheibe nicht mit getauscht,kommt wieder das überholte Seriengetriebe rein.
Gruß Maik -
Hallo
Ich bin mit dem AAF Benziner viele Jahre ohne Pumpe (durch Rohrstück ersetzt) gefahren ,und der produziert im 4,5Tonnen Vollastbetrieb sicher mehr Wärme als ein AAB , war nie ein Problem .
Gruß Maik -
Bei meinem AET habe ich im Winter auch den Ölschlamm am Einfüllstuzten...fahre häufig Kurzstrecke...im Sommer ist davon nix zu sehen...habe auch keinen Kühlwasserverlust....ist wohl normal...
Hallo
Dem kann ich mich 1:1 anschließen,AET ,im Einfüllstutzen im Winter immer "Käse" drin , aber schon immer .
Gruß Maik -
Hallo Maik,
wie kann ich testen ob die hinüber sind? Vorne den Wagen runterdrücken, loslassen und sehen ob der nur einmal zurückschwingt? Oder kann ich das anders prüfen?
Danke
HorsT4Hallo
Traggelenke und Stoßdämpfer lassen sich beim T4 schlecht prüfen ,da immer recht viel Last drauf ist , meistens werden die infrage kommenden Teile ausgetauscht und irgendwann hat man halt den Treffer , für selberschrauber kein Problem ,die haben dann die Vorderachse saniert,wer es in der Werkstatt machen lassen muss sollte auf einen schnellen Treffer hoffen ,sonst wirds echt teuer .
Gruß Maik -
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Hallo
Das Billigding ist bis Baujahr 95 , kann also nicht zu einem AET passen , der hat den dicken Runden , ich brauch für den nächsten TÜV den 4ten Kat auf 300000 km,
Evtl. nehme ich mal einen Metall Kat zum einschweißen .
Gruß Maik -
Hallo
Ich hab noch alle Leitungen aus meinem geschlachteten AAF , bei Interesse melde dich kurz , dann such ich sie raus , lenkgetriebe ist auch noch vorhanden eigentlich alles außer der servopumpe , die ist am Motor geblieben .
Gruß Maik -
Hallo
Ich hatte bei mir nach x Fehlversuchen ,das Gestänge ausgebaut und dann geht's am Schraubstock recht gut , Gummi in heißem Wasser schön weich machen schön Schmierung aufs Metall und dann zusammenschieben , würde ich im eingebautem Zustand garnicht mehr probieren .
Gruß Maik -
[quote='FWB Group','index.php?page=Thread&postID=3445506#post3445506']Upps, jemand, der davon was versteht.
Ist zwar nicht ganz richtig, aber passt schon.
Normale Verbrennung Benzin im Brennraum rund 2000 Grad Temperatur. Mit LPG rund 2060 Grad.
Die 60 Grad machen das Kraut echt fett!Richtig ist, manche Ventilsitzpaarung ist generell nicht Verbrennungsfest!
Soll heissen, die Paarung geht auch bei normalen Benzinbetrieb nach 80 000 km kaputt ( 1,6 Golf zum beispiel ).Kann man klären mit Umbau Kopf und manchmal auch mit Ventilschutz ( Flashlube).
Ist aber am T4 nicht notwendig, weil über die gesamte Bauzeit vom T4 gehärtet Ventilsitzpaarung verbaut.Wir haben im Betrieb ein Zugfahrzeug ( Touareg 3,2 Liter V6 ). Das ist der gleiche Motor wie im T5.1 / V 6 / 3.2 Liter.
Selbiger hat nun fast 400 000 km auf Gas weg und läuft mit Ventilschutz top.Und das im permanenten Trailerbetrieb mit 3,5 To.[/
Hallo
Die Gasfestigkeit eines AET mit Erdgas kann ich bestätigen , meiner hat jetzt mit Erdgas 291000km , (mit 78000km gekauft) ,der Motor war noch nie offen , erste Ventile und auch die erste Kopfsichtung.
Gruß Maik -
Hallo Deutschland fällt mir zu den Kommentaren nur ein
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Hallo
Mein 93er AAF Syncro hatte einen , zu finden im linken Radhaus (Fahrerseite) ganz unten hinten direkt vor dem Einstig, schwarze Kunstoffbox ,mit einem Metallband befestigt.
Gruß Maik -
Hallo
Ich hätte noch zwei blaue , bei Interesse kurz melden .
Gruß Maik -
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Guxdu:
https://www.t4forum.de/index.php?page…fbe86256c2de190
Hallo
Es ist kein Proeblem mit dem Bordwerkzeug ein Rad zu wechseln , auch mit solchem " Flickzeug" hab ich schon ein Nagelloch repariert und den Reifen bis zum Ende gefahren ,
auf dem Bus für Urlaubsfahrten ist im Sommer ein Sommerreifen und im Winter ein Winterreifen hinten drunter mit genügend Luft ,der kann. auch nie festgegammelt sein ,
die Halteschraube ist gefettet , alles eine Sache der Pflege und Instandhaltung .
Gruß Maik