Für nächstes Jahr kann sich sicherlich jmd um eine Alternative kümmern ![]()
Beiträge von Elbbulli
-
-
Sooo,
Ich habe mich heute nochmal beim Campingplatz gemeldet und er sagt er ist eigentlich voll, rechnet aber nochmal durch was möglich ist.Daher die Bitte, tragt euch bitte ein oder aktualisiert euren Beitrag bei Absage, nach Möglichkeit ZEITNAH!
Vielen Dank. -
-
-
-
-
Soll für heute wieder Rabatt geben:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Falls sich jemand mit Tönungsfolie auskennt würde ich wohl mal anfragen.
Ansonsten legen wir wieder ein paar Kilo Schaschlik ein und eine Kiste Bier darf auch mit.
Ich könnte Folie (gegen Selbkostenpreis) und das passende Werkzeug mitbringen...
Kannst es gerne mit meiner Anleitung selber probieren/machen.
Ich habe ein Schiebefenster was getönt werden muss und habe schon „passgenaue“ Tönungsfolien von Braun gekauft.
Magst da dann mal mit rübergucken und ein wenig helfen? -
Wer (außer mir) hat "Periscope Down" gesehen (Navy-Klamauk) und erinnert sich gerade an den "Verbindungsoffizier"?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab das Ding mal gekauft.
Hehe, genialer Film

-
-
-
die Anzeige ist leider weg, kannst du noch mit Bildmaterial dienen?

-
und da der Victron Spannungsgesteuert arbeitet, benötigt er kein D+, weswegen man sich Kabel und Schalter sparen kann.
LiFePo dankt es mit längerer Lebensdauer wenn sie nicht immer voll ist (solange sie nicht benötigt bzw entladen wird). Eine App ist weniger zuverlässig und intuitiv und nicht inmer verfügbar (ob gewollt oder ungewollt). Ein Schalter funktioniert zuverlässig immer und ist für mehrere Personen bedienbar.
Gruß, Jörg
Die App ist intuitiv bedienbar und hat mich in den letzten Jahren zu keinem Zeitpunkt enttäuscht

-
Damit würde ich den Stromverbrauch auf ca 2A reduzieren, statt 5A die Stunde.
als Learning: 2A oder 5A ist ein momentaner Verbrauch, wenn du das auf eine Stunde beziehst, sind es 2Ah oder 5Ah Verbrauch

-
Den Victron in der Smartvariante kann man über die App abschalten
und da der Victron Spannungsgesteuert arbeitet, benötigt er kein D+, weswegen man sich Kabel und Schalter sparen kann. -
Nochmal…..wo im Norden?
Für viele Hardcorenorddeutsche beginnt unterhalb der A2 Bayern an…
*südlich der Elbe
ich war letztens bei Samis Werkstatt in Hohnstorf. Das eine Mal wars gut und er baut auch mitgebrachte Teile ein.
-
Hallo,
ich glaube grundsätzlich ist rechtzeitig buchen nicht verkehrt, günstiger wird es meistens ja nicht. Über den Ärmelkanal sind die fähren preiswerter, wir sind auf meinen Wunsch hin trotzdem Bahn gefahren. Die Fähre zurück ab Newcastle war uns rückblickend betrachtet etwas zu alt, da hat uns die Fähre Hull-Rotterdam in 2023 besser gefallen. Ihr solltet einfach die verschiedenen Fähren vergleichen und für euch das ansprechendste rausholen. Ja man legt sich gewissermaßen zeitlich fest, muss ansonsten aber den Flextarif löhnen…
Viel Freude bei der Planung und bei Fragen einfach melden
-
Bei der Entwicklung des Mobilfunks sollte es grundsätzlich nur in die „richtige“ Richtung geben. Ich würde das ohne negative Hintergedanken abschließen
-
Habe ich bei mir genauso. Kamera auf dauer on und Monitor wird nur über einen Schalter aktiviert. Läuft seit 2 Jahren Problemlos 👍🏼
-
Im RAW Format wäre da noch einiges zu retten