Ihr könnt ja mal mit nem Getrieberechner spielen und schauen, ob vielleicht 4. und 5. von der Übersetzung vom AFK o.ä. sein könnten.
Warum auch immer man das so umbauen sollte…
Ihr könnt ja mal mit nem Getrieberechner spielen und schauen, ob vielleicht 4. und 5. von der Übersetzung vom AFK o.ä. sein könnten.
Warum auch immer man das so umbauen sollte…
Damit ich nicht völlig kommentarlos und unangemeldet auftauche: sehr gern nehme ich das Angebot an, mit der Wildcard auch ohne reguläre Anmeldung zu kommen.
Vielen Dank dafür, das ist wirklich nett!
Dafür gebe ich mir besondere Mühe, dass ich wirklich ankomme
Ich habe mal einen Getrieberechner bemüht und komme auf ein Erreichen der Vmax mit AFK und 195/70 R15 bei ca 3850 U/min (159 km/h) und beim DRH mit 225/60 R16 bei 4050 U/min (181 km/h).
Jeweils gerechnet mit den größten Rädern, die ab Werk verbaut wurden. Allein der Unterschied der 15 zu 16" Bereifung macht nochmal 3,4 % Differenz aus und dazu kommt noch die Mehrleistung des 111ers, die höhere Drehzahlen im 5. Gang ermöglicht. Denn Vmx wird ja jeweils nicht bei Maximaldrehzahl erreicht.
Bedeutet für mich (laienhaft) im Umkehrschluss, dass größere Räder der 111er Übersetzung ein gutes Stück näher kommen.
Quellen, da Screenshots vermutlich schwierig:
Sam´s VW World - Wissenswertes - Rechner & Calculatoren - Getriebe- bzw. Geschwindigkeitsrechner
Getriebekennbuchstabe – T4-Wiki
https://www.reifenrechner.at/?
Steht das nicht auf dem Beipackzettel des EMS? Beim ACV zumindest ist das so, meine ich.
Ansonsten aber wie beim ZMS.
IMG_1812.jpgIMG_1813.jpgIMG_1811.jpg
Ja genau, habe alle Leitungen, die ich nicht selbst tuschen kann neu machen lassen. Wenn das dünne Rohr nicht dicht ist, kann ich das ja fix selbst und ohne Werkzeug ersetzen.
Ich bin die Tage mit einer defekten Leitung bei einer Hydraulikbude um die Ecke gewesen. Die haben mir abgesehen vom Kunststoffrohr der Leckölleitungen alles neu gebaut und verpresst.
Kostenpunkt 25€. Finde ich ziemlich unschlagbar.
Ich muss mich leider abmelden, Lust ist voll da, aber Körper und Vernunft sagen Tee und Sofa
Kressman kann dir den Bügel für den Fahrradträger mit nach Vechta bringen. Reicht das?
BuckelOL hab gesehen du kommst auch nach Vechta. Können wir da die Federnübergabe machen?
@all viel Spaß und brennt nicht so viel ab
Das ist aber nicht die Teilenummer die in der ABE für den T4 steht
Doch, für vor 96
Flunkyball ?!?
Ist das die Sommeredition von Kakao+x?
Ich habe den Kleber auch schon mal entfernt und viele verschiedene Mittel ausprobiert. Letzten Endes half nur mechanisches Abkratzen mit einem alten Stecheisen, weil Verdünnung, Bremsenreiniger, Wärme und co. wenn überhaupt zu mehr schmieren führten.
Habe mich Stück für Stück vorgearbeitet und die Reste in alte Lappen geschmiert.
5. und R könnte beim ACV aber auch einfach die Klemmung des Gestänges unterm Fahrzeug sein. Wenn dort was verrutscht, fehlt eine Gasse.