Bei mir hat es sich schon mehrfach ausgezahlt, die Löcher größer als benötigt zu bohren, damit noch etwas Spiel zur Positionierung bleibt, wenn doch nicht alles perfekt passt.
12mm schaffen ja schon etwas Raum.
Kann natürlich auch an meiner ungenauen Arbeit liegen
Ich habe den Bus auch online gesehen und würde sagen einen mittlerweile ganz guten Block für kritische Stellen auf Bildern. Schau dir mal genau den Bereich um den Tankdeckel hinten links an, das sieht mir nach Rostblasen aus.
Ich hatte das gleiche Problem bei saniertem Rahmen und neu eingeklebter Scheibe. Das Einsetzen der Scheibe habe ich machen lassen und nach einiger Zeit lief es bei starkem Regen etwas links der Mitte rein.
Meine Vermutung ist, dass entgegen der Forumsempfehlung nur eine Kartusche Kleber genommen wurde, die dort oben zu zu wenig Abdichtung führte.
7x16 ET49 sind selten und/ oder teuer. Es gibt aber auch 6x16 ET53 für in der Regel deutlich unter 100€/ Satz. Manche verlangen mehr, das halte ich aber für nicht angemessen.
Quick and Dirty Variante zum Herstellen einer fehlerarmen Spritversorgung vom Tank hinter den Filter, um Tankentnehmer, Knackfrosch und Filter auszuschließen:
einen langen (ca 2m) Schlauch mit passendem Durchmesser an den Vorlauf zur ESP und hinter dem Filter mittels Schlauchverbinder anschließen. Dafür den Vorlauf vom Filter abziehen. Das andere Ende von außen in den Tank über die Befüllöffnung führen. Rücklauf kann den regulären Weg gehen. Dieser Bypass lässt sich ebenso am Tankentnehmer anschließen und durch den Innenraum führen, um den Fehler einzugrenzen
Das ganze natürlich nur zu Testzwecken und auf eigene Gefahr, weil der Kraftstoff nicht gefiltert wird.
Du kannst die Batterie ausbauen und auch ohne fahren, ab Werk wird nichts zum fahren relevantes von der Zweitbatterie gespeist. In der Sitzkonsole findest du einen Relaishalter, in dem das Trennrelais sitzt, dass die Verbindung mit der Starterbatterie bei laufendem Motor herstellt. Das am besten ziehen und außerdem die Plusleitung isolieren - sicher ist sicher. Damit kannst du dann fahren und dich zum Thema Zweitbatterie informieren.