7x16er Stahlfelgen sind nur recht selten zu bekommen und dann oft sehr teuer.
Sehr günstig sind aber die 6x16 ET53.
7x16er Stahlfelgen sind nur recht selten zu bekommen und dann oft sehr teuer.
Sehr günstig sind aber die 6x16 ET53.
Ich würde mir einfach eine 6x16 Stahlfelge besorgen, die gibts manchmal für nen Zehner und darauf lassen sich sogar zum Teil mit Freigabe der Reifenhersteller 225/60 R16 montieren. Das ist zwar nicht ganz der Vorgabe von VW entsprechend, aber es geht ja auch um ein Ersatzrad.
Die vor dem Verbauen noch vor Korrosionen schützen und nicht weiter drüber nachdenken.
Meines Wissens unterscheiden sich die MFL nicht bei ESP/ kein ESP. Der Vorteil von ESP im T4 ist, dass man den Schleifring auch fürs MFL nutzen kann. Bei kein ESP im T4 braucht man einen Schleifring vom Golf 4 o.ä., der etwas angepasst werden muss. Kostet dafür nur einen Bruchteil eines ESP-Schleifrings.
Der T4 ohne ESP Schleifring muss definitiv raus, weil der nur die zwei Leitungen vom Airbag überträgt.
Grummelgrufti ich verbaue die Rohre von Basti demnächst, dann kannst du mal gucken und direkt vergleichen.
https://cdn.recaro-automotive.com/fileadmin/00-c…30062016.pdf?v=1603970737
Hoffe so klappt es. Hier fleißig scrollen, dann sind die T4 aufgelistet.
Kopieren und einfügen streikt bei mir gerade. Nummern für die Konsolen findest du über Google „Recaro Ergomed T4“ bei Recaro Automotive.
Äh nein, AHY gab es auch mit der 313er Bremse.
Gut zu wissen. Ich war auf den Stand, dass die erst mit der Umstellung auf AXG kam.
Danke für die Korrektur.
Klar Bohrungen/Gewinde vorne sind größer.
Aber nur bei der 313mm Bremse vorn vom AXG. AHY müsste noch die kleinere 300mm Scheibe haben.
###
Gibt es dazu ne Quellenangabe? Weil sonderlich selbstgeschrieben wirken weder dieser Beitrag, noch der im Abschleppfaden.
Zumal ich hier inhaltliche Zweifel habe. Ich habe bei Türdämmung mit Alubutyl und Armaflex bisher immer die Matten rausgeworfen und habe keine Probleme beobachtet. Kann mir auch nicht vorstellen, woher sie kommen sollen.
So wenig Sprit im Tank hat bei mir mit altem Tankgeber auf einer Rechtskurve auf der Autobahn schon mal dazu geführt, dass mir der Bus mit genau gleicher Symptomatik ausgegangen ist.
Wenn bei euch noch der alte Tankgeber ohne Schlingertopf verbaut ist, geht der Motor noch schneller aus.
Also erstmal tanken und dann schauen ob er wieder startet. Kann aber sein, dass er etwas orgeln muss. Ob der AAB selbstentlüftend ist weiß ich nicht.
Wie voll ist denn der Tank?
Ist das nicht sogar ein 111er? Sieht mir sehr nach 313 mm Bremse aus.
wo ist der Temp. Fühler eingebaut.
Der Fühler ist am Bedienteil eingesteckt und der Verlauf des Kabels ist bei abgebauter Verkleidung um die Anschlussbuchsen zu erreichen. Die geht nachdem die vielen Kreuzschrauben entfernt sind gut ab und der Fühler ist einfach in die Isolierung der Box geschoben.
Ich habe nach weiterer Recherche herausgefunden, dass ein Error 2 bei den Nachfolgemodellen für Probleme mit dem Temperaturfühler steht. Also auf Verdacht für ~20€ einen neuen bestellt und eingebaut.
Ergebnis: die Box läuft wieder wie neu.
Falls du nur den Tankgeber wechseln möchtest und den Teppich eh einschneidest, kannst du den Rest auch selbst machen. So viel Arbeit kommt dann nicht mehr, wenn alles frei ist.
Fummelig wird es nochmal beim Aufschieben der Schläuche auf den Geber, aber gehen tut es.
Allerdings wäre beim Tankausbau auch ein gutes Stück der Leitungen gut erreichbar.
Bei mir waren es aber die nicht angezogenen Verschraubungen und wenn ich es richtig sehe, ist bei Janos alles fest verpresst. Ob es das allerdings besser macht, weiß ich nicht
Wobei die Luft ja hier von vor dem Filter zu kommen scheint.
Meine Box läuft auch auf 230V nicht an, der Fehler bleibt bestehen. Also leider nicht die Stromversorgung, sondern tatsächlich was internes.
Wenn noch jemand Ahnung oder Ideen hat, gern her damit
Versuch mal bitte ein anderes vernünftiges Zuleitungskabel.
Werde ich machen, vorher ist aber die 230 V Seite dran, was ich heute nicht geschafft habe. Wenn dort alles läuft, würde das deine Vermutung ja bestätigen.
Moin zusammen,
Letzte Woche meinte meine Kompressorkühlbox (WAECO CF 35) von jetzt auf gleich, den Dienst einstellen zu müssen und gibt mir dazu den Fehlercode err2 im Display aus. Nach viel Rücksprache mit Höndlern, die auch Service an den Geräten anbieten, ergab sich nicht mehr als auch in der Bedienungsanleitung steht: ein interner Fehler besteht und das Teil solle eingeschickt werden.
Nach noch mehr Internetrecherche fanden wir heraus, dass evtl. der Lüfter das Problem sein könnte. Also ausgebaut und testweise 12 V angelegt. Läuft gut und nach Zusammenbau besteht der Fehler weiterhin.
Betrieben wurde die Box über zwei verschiedene und jeweils volle Batterien bzw. bei Motorlauf. Unterspannung schließe ich also aus, kenne dazu aber auch andere Fehkerbilder. Noch nicht getestet wurde der Betrieb über 230 V, das versuche ich morgen.
Hat jemand von euch den Fehker schon gehabt und Erfahrungen, was helfen könnte? Wildes Teiletauschen möchte ich nicht unbedingt machen, brauche die Box aber in knapp einer Woche für ein Festival.
Danke!