Beiträge von Andre.Lena.Weltreise
-
-
Hallo zusammen,
In meinem Bus ist die Alex Anlage schon seit ca 25 Jahren verbaut, und ich habe keine Infos zu Ersatzteilen. Leider muss ich nun den Kompressor, Trockner und das Expansionsventil tauschen, allerdings wurden damals alle Typenschilder abgekratzt.
Hat jemand noch die Einbauanleitung (komplett?) oder Ersatzteillisten?
Gruß
-
ich habe den Rahmen gestern bei mir ausgebaut. Allerdings muss man wohl zum Nachspannen als auch Richten den ganzen Rahmen zerlegen...
Und ich weiß noch nicht ob ich mir das zutraue
Wenn du deinen Rahmen zerlegen solltest, dann mache Fotos davon oder noch besser ein Video. Mich interessiert die Feder des Rollmechanismus.
-
-
-
Sehr interessanter Thread.
Hast du Bilder von den Sensoren den Relais? ich habe einen nachgerüstete Klima, weiß aber nicht welcher Hersteller es ist.
Bei mir sitzen zwei Relais in einem Relaishalter über der Batterie, und der "Durchbruch" schaut so aus.
Nach meinen Recherchen scheint es keine Diavia zu sein, weil ich die Anleitung dazu habe und die Bauteile anders ausschauen...
-
Ich bedanke mich für die ganzen Infos die hier verbreitet wurde.
Falls es noch jemanden interessiert: Ich habe ein Schriftstück von VW bekommen das 0426 =0427 bei meinem ACV Motor ist, habe es umschlüsseln lassen und habe nun die grüne Plakette in der Hand weil mein Auto >2500kg ZGG hat und einen nachgerüsteten DPF mit PM1
-
California hatte ich übersehen...
Jo das ist keine Originale Klima, VW hat ziemlich viel verbaut, aber an der Stelle ist alles gleich und nicht so. Daher bekommt man hier auch den Druckschalter nicht ab. Der sitzt wohl auf einem Trockner.
Wie die Klima eEingeschleift und angesteuert ist - das wirst du noch herAusfinden müssen.
Zumindest ist jetzt klar warum die Relais nicht verbaut sind.
Jo, jetzt kann ich auch die Magentkupplnug (sie funktioniert) brücken und gucken was passiert...
Vorher schau ich noch nach ob Druck auf dem System ist.
-
-
-
Erstzulassung ist mitte 1998,
Das stimmt mit dem Dehler hier im Haushalt überein, der Ende 97 gebaut und 98 erstzugelassen wurde.
Die Blende auszutauschen ist ja eher nicht das Problem .. das geht relativ einfach, vor allem wenn das Armaturenbrett zum Anlageneinbau ohnehin demontiert werden muß
aber das mit dem Nachrüstsystem wäre schlüssig, denn die abgebildeten Komponenten habe ich im T4 noch nie gesehen (siehe meine Bilder).
Die Werksausstattung Deines Autos hätte ich Dir bei Bekanntgabe der FIN auch zuschicken können.
Hier haben einige Leute Zugriff auf diverse Daten und Listen.Wer oder was ist Dehler hier im Haushalt??
Danke für das Angebot, jetzt habe ich es selbst ausgelesen. Wollte eh die Wartungstabellen für meinen Golf 7 runterladen und habe das jetzt kombiniert
-
-
-
-
Hallo Axelb,
ich bekomme das Relais gebraucht über den t4 Teilemarkt. Ist Original und nicht der Meyle Nachbau, aber immer noch teuer für ein Relais.
Egal, die 30€ tun jetzt auch nicht mehr weh!
ich hoffe ja das einfach das Relais defekt war, und der Rest dann wieder geht!
Ansonsten fang ich beim Drucksensor an, wenn mir jemand erklärt wie ich den runterbekomme. -
Danke für die schnelle Antwort!
Wie oben vielleicht etwas undeutlich beschrieben, habe ich die manuelle Klima und BJ 1998.
Das T4 Wiki habe ich quasi zu dem Bereich durchgelesen. Dort steht allerdings das dass Relais 147 immer verbaut ist zwischen 1996-2003. Das macht mich stutzig, weil es ebenfalls bei mir nicht zu sehen ist und ich auch nicht wüsste wo es hin müsste.Magnetkupplung ist gecheckt, Drucksensor und Temperaturfühler noch nicht. Da ich festgestellt habe das eh das Relais fehlt, habe mich darauf konzentriert.
Ich werde es im Laufe der Woche reinstecken und dann weiterschauen.
So nebenbei: wie bekomme ich den Druckfühler sort runter? Es ist kein Bojjonetverschluss und abziehen lässt er sich nicht. -
Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Meine Klimaanlage geht seit dem Kauft nicht (Schaden war bekannt).
Seitdem habe ich einiges überprüft und gemessen und dabei festgestellt, das dass Relais 140 gar nicht eingebaut ist. Die Beschaffung ist angestoßen, Ende der Woche wird das nicht ganz günstige Relais bei mir sein.
Bei der weiteren Recherche habe ich dann festgestellt, das ich das Relais 147 ebenfall nicht habe, bzw. es nicht dort steckt wo es laut Reperaturleitfaden, T4 Wiki, etc. sein sollte.
Erstens Stelle ich mir die Frage, warum zieht jemand das Relais bzw. die Relais raus, und die zweite Frage, warum sieht meine obere Relaisplatte anders aus als in allen Bildern die ich finden kann dargestellt ist? Könnt ihr mir Bilder euerer Relaisplatte, inkl. dem oberen Bereich Pos. 12-16, schicken damit ich das vergleichen kann?!
Am Besten wäre ein Fahrzeug mit manueller Klima und BJ bis 1998.
Danke
-