Hi. Ich hab den einfach mit dem Wagenheber von unten in die Richtung gedrückt/gedreht als ich das Lager gewechselt habe. Vielleicht mit einer zweiten Person versuchen?!
Beiträge von Zip_89
-
-
Aber den Urlaub hast du dir vermutlich trotzdem anders vorgestellt. 🫢
Ich hab mal nen Bild gesehen wie die den Board-Wagenheber zwischen Motorträger und Ölwanne klemmen um den Motor nach vorne zu drücken.
Bei mir steht das ganze auch noch an, aber ich weiß noch nicht ob ich das zuhause vor der Garage machen möchte. 😅
-
Solche Anfragen häufen sich die letzten Wochen wirklich extrem.
Ich kann da leider nicht helfen.
-
-
-
-
Hi. Ich könnte dir meins leihweise zusenden.
Gruß,
Zip
-
-
Ich hab das untere Führungsgelenk mit nem Spurstangenkopf-Ausdrücker, einem typischen Set von Ebay oder Amazon, rausgedrückt bekommen. Für die oberen Traggelenke habe ich eine Trenngabel genommen.
-
-
-
Zum Konservieren Bremszylinderpaste. Ein DOT4-verträgliches Fett (oder chemisch eher Wachs), was aber im Gegensatz zur Bremsflüssigkeit nicht hygroskopisch ist.
Ist recht zäh bei Normaltemperatur. Zur Not könnte ein Fön helfen.
Kurze Frage:
Ich bin glücklicherweise an ein gebrauchtes Ventil gekommen und würde mir dieses gerne einlagern. Meint ihr es macht Sinn es in Bremsflüssigleit einzulegen und dann einzulagern?
-
Hallo zusammen,
ich suche Einspritzdüsen für meinen AUF, Baujahr 2003. Ich habe gelesen, dass die Öffnungsdrücke sich beim ACV vor/nach Baujahr 99 unterscheiden, aber welche benötige ich beim AUF?
In der SuFu habe ich nach einer Weile Suchen dazu nichts konkretes gefunden.
Habt ihr dazu einen Link oder eine Info parat?
Vielen Dank.
Gruß,
Zip
-
-
Die Kederschienen von Amazon hab ich auch benutzt, nur etwas anders

-
Hast du zufällig/versehentlich die Kindersicherung eingelegt?
-
Und du bläst wahrscheinlich die Rußablagerungen raus. Hast du einen DPF? Macht meiner auch wenn ich mal drauf trete.
-
Na ja, paar Schläuche muss man da schon zu Seite drücken. Evtl. das Ventil für den 2. Wärmetauscher abklemmen und abschrauben und den Kühlwasserbehälter zur Seite packen. Aber ich hab es auch von oben gemacht und mit einer abgesägten Schraubzwinge reingedrückt.
-
Ich hab Lemförder verbaut. Meyle hatte ich auch mal drin, aber die Manschettenringe waren zügig defekt.
-
CCLIFE 2L Bremsenentlüftungsgerät Bremsenentlüfter Bremsflüssigkeit mit 1L AbsaugbehälterEntdecken Sie das CCLIFE 2L Bremsenentlüftungsgerät - Ihre zuverlässige Lösung für die Bremsenentlüftung! Hergestellt aus robustem Kunststoff, ist dieser…amzn.euIch arbeite damit und das klappt super für zwischendurch.