Beiträge von flotschi222

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Der dünne (Unterdruck-) Schlauch ist für die Ansteuerung der Umluftklappe.

    Kontrolliere beim neuen WT das Loch im Nippel an der Spritzwanddurchführung. Nicht die beste Spritzgußqualität.

    Im Klimaverdampfer ist ja ein anderes Medium inkl. ein bissl Ölaerosol. Da sollte so schnell nichts von innen korrodieren. Glaube auch nicht, dass das Kondenswasser großen Schaden anrichtet. Mein 23jahre altes Teil sieht noch gut aus - zumindest das, was ich durch die Öffnung erkennen konnte.

    Gruß, RalphCC

    Oh ok, danke, werd ich machen :thumbup:

    Alles klar, nachdem was ich so gelesen habe, sollte es ja ein ziemlich langlebiges und wartungsfreies Teil sein.. ich hab natürlich auch hineingesehen, und bei mir siehts auch noch gut aus, von dem, was man halt so sieht..

    Ich warte ja jetzt auch nur noch mit dem zusammenbauen, bis mein Wärmetauscher da ist.

    Allerdings ist mir beim Ausbau des Gehäuses inkl. WT beim abziehen dieser dünne Schlauch abgerissen, da der schon porös und ziemlich beleidigt ausgesehen hat.. wofür ist der eigentlich?

    Und, ist es sinnvoll, den Klimaverdampfer auch gleich mitzutauschen, oder hält der sowieso ewig? Will eigentlich nicht den 2. Teil des Luftkastens auch noch ausbauen..?

    Ok, also den Wärmetauscher, das wollt ich wissen ;)

    Sollen die Löcher nicht zu sein ??

    Soll es schon zum Teil durchlässig sein?

    Ich denke eigentlich, dass das ruhig dicht sein kann, da die Löcher, soweit ich da informiert bin, ja nur der Gewichtsreduktion dienen.. ?

    Ja dann werd ichs auch mir Armaflex machen..

    35i elite DANKE für den Tipp !!!

    Weil ich das nicht nochmal machen will, wenn einmal wieder alles drinnen ist :D

    Was genau hast du da getauscht?

    Ich hab sowieso nur den linken Teil rausgenommen, der wo der Wärmetauscher drinnen sitzt..

    Danke...! Das werd ich auch gleich bestellen :thumbup:

    Wenn du dabei bist, mach am besten auch den Heizungswärmetauscher mit neu, da kommst du so schnell ja nicht wieder dran. Kostet vor allem nicht viel, im Gegensatz zum Aufwand.

    Edit: mit hat eine Matte 0,5x0,5m gereicht. Mehr brauchst du für die beiden klappen nicht.

    Sollte man den öfters bzw. einmal tauschen? Normalerweise ist das ja eher weniger notwendig, oder? Alleine wenn ich mir schon ansehe, wo der sitzt ||:D

    Naja, schaden könnte es nicht, hab mir noch nicht angesehen, wie viel die Dinger kosten..

    Gute Idee, danke !

    Hab ich eigentlich nicht gemacht, da ich mich an die Top Anleitung vom Wiki gehalten habe, und das dort eh bebildert ist, sorry..

    Ist aber echt kein Hexenwerk, und eig alles logisch.. bis auf einzelne versteckte Schrauben hinter dem Hitzeschutzblech an der Spritzwand, oder dem 1 Schrauben, der komplett schwarz war, und ich den mit Anleitung schon eine viertel Stunde gesucht habe :wall:

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Luftverteilerkasten

    20200413_162103.jpgIch aktiviere den Thread mal..

    Ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen ein neues A-Brett in Top Zustand geholt, da mein blaues vom Vorgänger recht bescheiden aussieht, und ich sowieso ein graues wollte.

    Da bei mir auch munter die Schaumstoffflocken aus der Lüftung kommen, und bei mir die Verstellung der Bowdenzüge nurmehr sehr eingeschränkt funktioniert hat, habe ich gerade den Lüftungskasten unter dem Brett ausgebaut.

    Dabei habe ich festgestellt, dass das Vlies der Klappen im Lüftungskasten schon teilweise herunten ist. Morgen werde ich einmal alles runterkratzen, aussaugen, und dann würde ich diese gleich wieder neu bekleben wollen..

    Nur, womit ?

    Welchen Sinn hatte das Vlies, und resultierend daraus, was sollte es für Material sein.. habe nämlich kein klebendes Vlies gefunden

    Ist es egal, hauptsache dicht, oder sollte es teilweise durchlässig sein?