Beiträge von DoKafahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin zusammen.

    Ich muss leider absagen. Ich kann mich kaum bewegen und schon gar nicht mehr laufen.

    Ich wünsche euch viel Spaß, das Wetter soll ja passen. Vielleicht bin ich ja im Herbst wieder dabei. Oder jemand verpasst mir endlich einen Fangschuss :D

    Viele Grüße!

    . . dann gute Besserung von uns allen. Und lass dich von deiner Frau pflegen, ohne zu meckern. . . .

    Danke.

    Ich bin stets bemüht....

    So, etwas über 5 Kilo Schaschlik haben in der Marinade gebadet und wandern jetzt in den eisigen Schrank.

    Fehlt noch ne Kiste Bier. Die mariniert noch im Getränkemarkt :P

    . . dann spare ich mir das mit dem Rehgulasch, oder wie. . .?

    Wieso das denn :D

    Es hat doch sonst auch immer gut gepasst, und wir können uns doch absprechen. Einen Abend Gulasch und was weiß ich und einen Abend Schaschlik und was weiß ich ^^

    Rehgulasch ist ziemlich lecker...

    So, etwas über 5 Kilo Schaschlik haben in der Marinade gebadet und wandern jetzt in den eisigen Schrank.

    Fehlt noch ne Kiste Bier. Die mariniert noch im Getränkemarkt :P

    Coole Sache ... dann kannst du mich am Grill über die aktuellen Entwicklungen in Sachen eurer Kläranlage in Kenntnis setzen.

    :feuer::sabber:

    Auf jeden Fall! Allerdings ist bisher nichts passiert und ich hoffe das es sich gerne noch weiter zieht ;)

    Aber am Grill sitzen geht immer, sollen wir Maiskolben für Barney mitbringen?

    Ich habe hier 2 Wannen liegen. Eine aus HDPE, die ist für "ich geb ein paar Bier aus" zu haben und eine sehr gute originale Wanne. Da endet natürlich die Bierseligkeit.

    Folie habe ich sogar noch irgendwo.... Ich packe die einfach mal ein. Einen Schaschlik Grill habe ich dabei, das ist kein Ding.

    Hey, das habe ich ja richtig passig eingerichtet mit meiner Leistenbruch OP. Ab dem Freitag, wo das Treffen startet, darf ich wieder mehr als fünf Kilogramm heben. Ist denn genau vier Wochen nach der OP.

    ^^

    Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass ich mich auf Euch alle freue, ihr Pappnasen. :devil:

    Ich drücke die Daumen für die OP und würde Dir ein Bier bringen wenn Du Deine Schritte voll hast :D

    greenlimosine dann hab ich das Drama zwei Mal in zwei Wochen =O

    Ich habe nicht wirklich was zu Basteln. Querlenkerbuchsen ist zu viel bei dem Andrang und sonst läuft der Bock eigentlich. Falls sich jemand mit Tönungsfolie auskennt würde ich wohl mal anfragen. Ansonsten könnte ich natürlich Werkzeug mitbringen falls jemand etwas braucht. Zum Beispiel für die Blech Bagaluten, Formhämmer und so weiter oder ein paar Drahtbürsten....

    Ansonsten legen wir wieder ein paar Kilo Schaschlik ein und eine Kiste Bier darf auch mit. Der Rest wird sich finden.

    Nix Hmmm ... Du musst nur mal versuchen, das Rohr zu bewegen - und beobachten was passiert, wenn Du statt dessen an dem Flex-Schlauch herumbiegst.
    Und dann irgendwann, wenn Du gerade die Schraube ab hast, das Ganze noch mal ohne die Schraube.

    Mein originales Luftrohr hatte übrigens oberhalb der Schraube noch eine zweite Schraubstelle - damit war es noch stabiler, weil zusätzlich gegen Verdrehung um die Längsachse gesichert.

    Ich habe so meine Zweifel, ob man das grundsätzliche Problem der Aufweitung durch mehr Material lösen kann - ich würde auch bei dem gedruckten Rohr eine Schelle setzen.

    Ob sich das gedruckte Teil auch weitet muss ich natürlich abwarten. Wobei ich weiten an sich eigentlich ausschließe, das Material ist einfach viel zu dick, darum wird da auch eine Schelle nichts bringen. Was natürlich passieren kann ist das sich das Material abnutzt wo es aufgesteckt ist am Turbo. Allerdings ist da im Gegensatz zum Original keinerlei Bewegung mehr drin... Wir brauchen wohl etwas Geduld um das raus zu finden, ich habe es ja erst Samstag eingebaut :D

    Ich werde da natürlich ein Auge drauf haben und berichten. Und ja, ich bin auch gespannt.

    Übrigens, das Originalteil ist PP. Da liegt der sinnvolle Dauerbetrieb zwischen 0 und 100° Celsius.

    Habe ich auch so auf dem Schirm. Von daher habe ich das Teil von Delta Bus jetzt auch einfach eingebaut, dieses Mimimi ist ja kaum zu ertragen :D

    Die Passform ist ausgezeichnet, man braucht schon ordentlich Kraft zum Anschließen, das ist auf jeden Fall dicht. Bei mir hat es ja ein wenig gepfiffen, das ist natürlich weg. Eine echte Quälerei war es den Ölpeilstab wieder drauf zu bekommen, das neue Saugrohr ist halt komplett steif und die Öse auch etwas dicker als beim Original. Jetzt wird einfach gefahren und getestet. Ich fahre ja T4, was bleibt mir anderes übrig :rock:

    Gibt’s das nicht mittlerweile bei Delta fertig zu kaufen ?

    Ja, gibt's, habe ich hier liegen. Sieht sehr ordentlich aus (ist man bei Adam ja auch gewohnt) und macht einen soliden Eindruck. Ich wollte den Hoschi wohl dieses Wochenende einbauen und kann dann hoffentlich was dazu sagen.


    Edit

    Falls jemand Bilders mag, nech!

    Vielen Dank für die Info!

    Ich habe auch ein Problem mit dem Lüfter. Ich fahre zwar eine DoKa, aber der Vorbesitzer hat das Gebläse verbaut. Finde ich auch gut und würde es gerne drin lassen. Leider geht's immer nach ca. 2 Minuten aus, egal auf welcher Stufe. Es läuft ganz normal an, dann schwankt die Drehzahl und irgendwann geht's ganz aus und springt auch erstmal nicht wieder an. Bevor ich jetzt blind Teile bestelle frag ich lieber mal ob jemand weiß woran es liegt, Vorwiderstand, Gebläsemotor oder vielleicht der Schalter? Als ich den Wagen gekauft habe lief es noch einwandfrei....

    Ich habe natürlich auch schon etwas geschaut. Bei der Pendelstütze ist die Auswahl echt beschränkt. "Namenhaft" gibt's da eigentlich nur Febi. Das überzeugt mich nicht wirklich.

    Bei den Lagern gibt's Cortego, davon hab ich wenigstens schon mal positiv gehört was Schwingungsdämpfer angeht. Aic scheint etwas hochpreisiger zu produzieren, aber was heißt das schon... Lemförder ist bekannt und auch schon für andere Bauteile genutzt, aber konkret hab ich da nichts gefunden.

    Es läuft anscheinend auf ein Experiment hinaus ^^

    Wenn ich bei VW nichts mehr bekomme läuft es eh darauf hinaus, also was soll's. Ich werde berichten....

    Moin zusammen!

    Letzte Woche hat es meine Servolenkung gerissen. Morgens den Bulli abgestellt, alles okay. Nachmittags eingestiegen, ausgeparkt und auf einmal ließ sich die Karre nur noch sehr schwer lenken. Der erste Gedanke war natürlich die Servopumpe. Da ich im Moment körperlich etwas eingeschränkt bin konnte ich nicht direkt schauen was los ist und bin erstmal langsam gen Heimat. Dort hat mir dann der Nachbar geholfen die Wanne abzunehmen, es war einfach alles verölt und nicht genau feststellbar was da nun Phase ist. Das Lenkgetriebe war halt auch komplett verölt. Freitag bin ich zu einem Kumpel mit Halle und Bühne gefahren und er hat sich das angeschaut. Eine Servopumpe hatte ich schon besorgt, ebenso neue Schläuche. Also erstmal die Pumpe getauscht und Öl eingefüllt, er sagte schon das der Motor irgendwie ziemlich tief hängt. Wir haben einen kurzen Probelauf gemacht und dann gesehen das die obere Leitung am Lenkgetriebe durchgescheuert war und es ordentlich pisste. Der Auspuff bzw die Downpipe? hat die Leitung durchgescheuert weil sie abgesackt ist. Anscheinend sind Getriebelager, Hydrolager und Pendelstütze durch und der ganze Motor ist abgesackt. Eine gebrauchte Pendelstütze hatte ich noch liegen, nach Einbau war wieder ein Zentimeter Platz über dem Lenkgetriebe. Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren T 4 und es sind auch nicht die ersten Motorlager mit denen ich es zu tun habe. Nur war das immer deutlich bemerkbar. In diesem Fall gab's keine Auffälligkeiten. Können die Lager tatsächlich so schnell komplett den Geist aufgeben das ein derartiger Schaden entsteht oder kann es noch eine andere Ursache geben?

    Welche Lager verbaut sind kann ich leider nicht sagen. Ich weiß aber das es im Nachbau ziemlichen Schrott gibt, ich habe schon mal eines in knapp zwei Jahren durchgeritten.

    Hat jemand eine Empfehlung für gute Lager, also Getriebelager, Hydrolager und Pendelstütze? Oder sind die noch bei VW als Original zu bekommen? Das ist ja doch etwas Arbeit, das muss ich nicht unbedingt regelmäßig haben....

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende