Beiträge von Katrin Wiedemann

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Gut dass das nicht eure Sorge sein muss. Bis Dienstag ist er weg! Hatte alleine heute schon mehrere Interessenten außerhalb dieses Ach so professionellen Forums. Und die die sich den Bus eben Vorort innen wie außen, Motorraum angeguckt haben, waren alles andere als entsetzt... wie gesagt will ich nicht viel dafür haben, daher verstehe ich die Aufregung und bissige Kommentare überhaupt nicht.

    Ach das ist ja ein richtig unterhaltsames Forum, mit vielen voll hilfreichen konstruktiven Ratschlägen irgendwelcher Spaßvögel, die urteilen ohne zu wissen....Herrlich:thumbup:

    Also vielen Dank an alle, die hilfreiche Ratschläge zu meiner Preisfrage geben konnten! Da ich hier keine Romane schreiben wollte, wurde wohl manches falsch verstanden... Der Bus ist auch nach 2017 regelmäßig für Checks und Reparaturen in der Werkstatt gewesen. Der Unterboden war im Frühsommer auf der Bühne ohne Rost. In 2018 sind angerostete Teile/ Auspuff komplett erneuert worden, mehr Auffälligkeiten “unten rum“ waren laut Werkstatt nicht vorhanden. Er war regelmäßig in der Waschanlage inkl Unterbodenschutz.

    Evtl habe ich das etwas robust beschrieben.

    Außerdem kippe ich natürlich kein Wasser in meinen Bus! Ich meinte damit, dass dieser Bus wenig pflegeintensiven Boden wie z.b. Teppich hat, sondern glatte Flächen und Boden, was sich wiederum gut säubern lässt, auch wenn ich ihn bei Matschwetter mal einmatsche.

    In den letzten zwei Jahren habe ich den Bus von einem Bekannten mit KFZ Werkstatt reparieren lassen, habe dadurch keine Rechnungen von den aktuellsten Reparaturen aber alles aufgeschrieben, was gemacht wurde. Für Zahnriemen und Wasserpumpe in 2017 war er bei Bosch/Kassel, daher mit Rechnung. Für Austauschmotor und Co gibt es Rechnungen/Beweise. Das hatte der Vorbesitzer noch gemacht.

    Da ich den Bus bis kommenden Dienstag noch selber nutze und viele Dinge darin transportieren muss, macht es wenig Sinn ihn von innen zu fotografieren. Aber er wird nach Ausräumung und Säuberung aussehen, wie 23 Jahre alte Busse innen aussehen. Das mache ich 2x im Jahr vor dem Familie urlaub und weiß dass er dann wieder sauber und duftig ist (ich transportiere nur viel Ausrüstung im Bus, keinen Pferdemist oder ne ganze Ponyzucht).

    Ab Dienstag mittag ist er dann abgemeldet.

    Wie gesagt wollte ich den Bus bis zu seinem Tod fahren und habe daher auch immer in seine technische Fitness und auch die Karosserie investiert. Nur beim Rost war Ende... Mehr Rost als auf den Fotos ist laut Werkstatt nicht zu finden.

    Der Bus steht in 34246 Vellmar, das ist 10 km von Kassel entfernt. Am Wochenende bin ich mit ihm in Thüringen/Christes (kann auch dort besichtigt und gefahren werden).

    Soweit so gut.. Danke an alle hilfreichen Ratgeber!

    Meldet euch bei Interesse am Bus einfach per Nachricht.

    Hier Fotos von allem Grusel...

    Natürlich meinte ich Glühkerzen und nicht Zündkerzen... Asche auf mein Haupt!

    Ich denke, für jemanden, der schweißen kann und Lust drauf hat, ist dieser Bus durchaus interessant... ich kann es halt nicht.

    Ich bin auf der Suche nach einem realistischen Preis, habe nicht den Plan, diesen alten (wenn auch genialen) Bus überteuert zu verkaufen und bin eher überrascht über die hier bisher genannten Preise. Aber guckt ihn euch mal an..

    Da ich zur Zeit noch täglich durch die Spuren der Maisernte fahre, ist der Bus innen wie außen nicht sauber. Allerdings kann man die T4s ja super reinigen (Eimer Wasser rein und schrubben). Nur die kleinen Risse in der Deckenverkleidung und den Staub in unerreichbaren Ritzen werde ich nicht beseitigen können. Daher erwarte ich aber auch keinen Wahnsinnspreis!IMG_20191009_111440.jpgIMG_20191009_111511.jpgIMG_20191010_083113.jpgIMG_20191010_083212.jpgIMG_20191010_083218.jpgIMG_20191010_083238.jpgIMG_20191010_083435.jpgIMG_20191010_083452.jpg

    Hallo liebe T4 Gemeinde,

    ich brauche einen Ratschlag von euch als echte T4 Kenner. Ich möchte spontan meinen geliebten T4 verkaufen, da er ein paar Roststellen hat, die mir zu teuer zu flicken sind und ich kurzfristig einen noch jüngeren Bus von einer Freundin kaufen kann. Nun habe ich keine Ahnung, wieviel Geld ich noch nehmen kann und hätte dafür gerne einen Tip von euch.

    Ich habe einen T4 Multivan in rot, Baujahr 1996, 330.000 km runter, Diesel, 2,5 l, TDI. Mit AHK, Ruspartikelfilter, Euro 4/grüne Plakette. in 2003 Austauschmotor und Getriebe neu bei 80.000 km. Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen und diverse Kleinigkeiten in 2017 erneuert. Habe ihn als "landwirtschaftliches Nutzfahrzeug" genutzt, viel Pferdehänger gezogen und jedes Jahr ca 2500 km in Urlaub gefahren... Er sieht also innen nicht top gepflegt aus! Wollte ihn eigentlich bis zum bitteren Ende fahren, da es ein genialer Bus ist. Und nun kam das Angebot der Freundin, wo ich spontan zusagen musste. TÜV hat er noch bis 03.2020. Wenn der Rost beseitigt wurde (ein handteller großes Loch am Schweller Fahrerseite und an den Nähten sowie an diversen nicht-TÜV- relevanten Stellen), bekommt er sicher nochmal TÜV...

    Könnt ihr mir sagen, wieviel Geld ich für einen ungepflegten T4 mit Rost noch nehmen kann oder fehlen noch Infos? 1000 Dank!

    Grüße von Katrin