Also kleines Update, trotz mehrfachen Fragen bei Bosch und VW hiess es jedesmal das der neue Bremskraftregler schon voreingestellt ist, dies war nicht der Fall, nach 2-3 mal drehen an der „ Einstellschraube“ hatte ich hinten Bremskraft und somit auch TÜV bekommen. Vielen Dank für die netten Ratschläge.
Darüber hab ich auch schon nach gedacht, wenn ich mir 2 Schläuche holen würde und den sozusagen überbrücke, sollte der Bus hinten eigentlich volles Rohr überbremsen richtig ?
Sattel war ab und Bremskolben sind ausgefahren, aber anscheinend reicht der Druck nicht um vernünftig zu bremsen. Ich hab aber auch nix zum messen für den Druck zu überprüfen ??
Auch um das auszuschließen stand gestern einer unter dem Auto hat die Wippe in dem verschiedensten Stellungen gedrückt/Bewegt und das Ergebnis war immer das selbe, es bremst einfach nicht
Hallo zusammen, so langsam herrscht Ratlosigkeit und zwar ist es so, dass meine Hinterrad Bremsen nur ganz ganz schwach bremsen, also so schwach wenn das Auto hinten hoch gebockt ist, kann man die Räder mit der Hand drehen obwohl jemand vorne auf die Bremse drückt und der Bremskraftregler (neu) auf volle Kraft steht ( mit Kabel Binder zusammen gedrückt) ..
Es ist ein neuer HBZ verbaut, ein neuer Bremskraftregler, ein neuer Bremskraftverstärker, sowie neue Bremsleitungen die aus Gummi rund um die Hinterachse, neue Bremssättel sowie Scheiben und Beläge.. ich hab langsam keine Idee mehr, ich weiß auch nicht ob im ABS Block evtl die Ventile hängen, ABS Fehler hab ich aber keinen und das ABS spricht auch vorne an.. ach so und es wurde auch maschinell entlüftet..
So ich wollte mich noch mal melden und zwar, habe ich jetzt einfach mal aus Verdacht vorne den Kühler getauscht und den hinteren Wärmetauscher und nochmals das Thermostat und den Kühlmittelbehälter mit Deckel und was soll ich sagen 500km sind vergangen ohne das er ein Tropfen Wasser gespuckt hat lg Adrian
Nein, mit der alten Pumpe waren keine Probleme. CO2 Test habe ich geholt bei Amazon und getestet die ersten 10 Minuten keine Verfärbung und danach hat sich das Zeug gefärbt ( als ob co2 drinne wäre) dasselbe hab ich bei einen 1 Jahr alten Seat gemacht und das selbe Phänomen kam wieder auf mit der Verfärbung.
Hey zusammen, so langsam weiß ich nicht mehr weiter es dreht sich um ein Multivan ACV 102ps 175.000km ( zweite Maschine) gelaufen Baujahr 5/96.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Überdruck im Kühlwassersystem oder überhaupt was bei diesem Fahrzeug mit Wasser zu tun hat. Man fährt ne ganze Weile auf der Autobahn und Zack meldet sich die rot blinkende Lampe Wasserstand zu gering also gut Deckel aufgedreht Wasser war wieder da. Weiter gefahren circa 20 Minuten später das selbe Problem wieder Das ganze wiederholte sich mehrmals auf dem Heimweg jedes Mal war ein unheimlich hoher Druck auf dem Behälter... Darauf hin habe ich das Thermostat gewechselt, das Kombiventil für den zuheizer und den kleinen Wärmetauscher vorne für die Heizung weil der eh undicht war. Danach war circa 2000 km lang Ruhe und jetzt ist es so das er mir das Wasser aus dem Behälter über das Überdruckventil raus drückt oder das wenn ich den Deckel aufdrehe das Wasser wieder da ist. Wasserpumpe ist auch erst ein Jahr drinne und ob es die Zylinderkopfdichtung ist weiß ich nicht, weil er eigentlich keine typischen Anzeichen dafür hat, kein Schlamm im Öleinfüllstutzen, er qualmt auch nicht und es bilden sich auch keine Bläschen im Kühlwasser...Ich bin nicht so der Experte darin so wie manch andere hier deswegen die Frage kann es vielleicht sein das der Kühler dicht ist oder hat das Auto noch andere Thermostate oder Kühlmittelregler die da Probleme in diese Richtung machen könnten ? Danke für eure Hilfe lieben Gruß Adrian.
Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte bezüglich Wasserstandheizung. Bei mir ist nämlich folgendes Problem, ich schalte die Heizung an und es er scheint 60min heizen desweiteren klackt ein Relais und das war es. Man hört weder eine dieselpumpe noch sonstige Geräusche. Achso und die Lüftung geht an, wo guck ich zu erst und was kann ich tun ?
So hab hoffe ich alles richtig gemacht beim Profil ausfüllen falls nicht, hier nochmal zum Auto, es ist ein T4 Multivan bj 05/96 mit einem ausstauschmotor (ACV) 102ps der hat jetzt ca 160.000 km runter und die Karosse 275000