Beiträge von Pirat2367

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    Heute war mein großer Tag Der Dacar 2 Bügel ist eingetragen!!!

    Leider musste ich die 215/75R15 Goodrich ausziehen..... leider hatte ich bis dahin kein Seikel Gutachten und würde mich freuen wenn es mir jemand per PN. Oder Email zuschicken könnte .

    Damit der seehr nette Tüv prüfer eine Grundlage zum Arbeiten hat .


    Jemand eine Ahnung wo in der nähe von Rheda Wiedenbrück ich das Tacho prüfprotokoll bekommen kann ?

    Viele Grüße

    Hi , mir wurde auch der TÜV Nord in Rheda empfohlen und ich bin sehr optiistisch das meine Eintraghungen problem los durchgehen ....das hoffe ich zumnindest Ich habe viel gutes über die stelle gehört ! hoffe geht alles gut

    img_4702.jpgimg_5132.pngimg_5133.pngimg_5134.pngHallo, schaut auf jeden Fall stark aus!

    Hast du eventuell auch Fotos wo ich erkennen kann wie er befestigt ist da ich mir gerade unsicher bin ob so einer bei mir am Bus passt oder ich noch extra Halterungen anfertigen muss!

    Gruss Andi

    passt bei kurzer schnauze .... für den langen müsste mann rohre verlängern wie das nachher mit dem Gutachten ist kann ich nicht sagen.

    Sobald ich ihn montiert habe mach ich Bilder.

    hi, ich schaue mal das ich heute fotos einstelle von meiner befestigung der BMW sitze in meiner Black Pearl. habe einfach 2 Flacheisen quer verschraubt und darauf den Sitz bzw. die konsole ,,,, du mußt aber damit rechnen höher zu sitzen

    hi

    Habe ebenfalls vor die T4 Sitze gegen A4 S-Sline Teilleder sitze auszutauschen .

    Die A4 sitze sind um etwa 4 cm beidseitig über der Schraube der Konsole.....

    Hab mal im Yousee:)) Video gesehen das Flacheisen längst verschraubt wurden (???) Sinn macht es ja die quer zu verschrauben....

    Hast du ein besonderen stahl verwendet?

    Mit der Eintragung alles geklappt?

    TüVer zufrieden?

    Gruß

    Hatte bisher leider keine Konstruktionsdsten erhalten. Ansonsten steht mein Angebot einer Serienfertigung natürlich weiterhin.

    gibt es den etwas wie eine Schaltklemme /Schalthebel sperre?

    Da habe ich seit einiger Zeit etwas im kopf und wenn ich den soweit bin - werde ich mir die Bauen und einbauen!

    Bin sehr überzeugt das es die ziemlich beste Lösung ist !!!!!!! Es sei der wird Huckepack genommen

    Ich würde mir den Bolzen innen an die Konsole schweißen lassen und alles in Konsolenfarbe lackieren. Der Bügel über dem Schloss ist sicher dafür gedacht den Platz für ein sägen, schleifen, meißeln etc. zu nehmen.

    Ich würde behaupten, das Konsolenblech ist zu dünn für ein direktes Anschweißen. Das brennt dann durch und hält nicht. Wäre aber möglich so zu liefern.

    Die billigste Variante wäre sowieso ohne Bolzen, also nur 2 "L-förmig" gekantete Bleche. Wäre dann halt nicht so elegant und ansehnlich, weil ein quadratischer Blechquerschnitt durch eine, wahrscheinlich runde Öffnung der Konsole gesteckt wird.

    An den Sägenschutz habe ich nicht gedacht, danke.

    Jede Schweißnaht kostet halt immer und überall direkt richtig Geld, da Handarbeit. Sehe ich aber ein, dass der Schutz Sinn ergibt.

    da stimme ich dir vollkommen zu !

    Hab mein T4 nicht lange aber so ziemlich einiges gewechselt.

    Und ich habe da auch das Problem gehabt mit der sechskantschraube ( der letzte dreck !) für 80 nm sechskant und dann noch mit 3 verlängerungen ;( war kein Spaß..... beim nächsten mal aufjedenfall kaufe ich den Satz mit Vielzahn !

    Welche gibt es da mit Vielzahn ? SKF ?