Danke , da werde ich mal anrufen.
Beiträge von Pirat2367
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Hallo zusammen,
Heute war mein großer Tag Der Dacar 2 Bügel ist eingetragen!!!
Leider musste ich die 215/75R15 Goodrich ausziehen..... leider hatte ich bis dahin kein Seikel Gutachten und würde mich freuen wenn es mir jemand per PN. Oder Email zuschicken könnte .
Damit der seehr nette Tüv prüfer eine Grundlage zum Arbeiten hat .
Jemand eine Ahnung wo in der nähe von Rheda Wiedenbrück ich das Tacho prüfprotokoll bekommen kann ?
Viele Grüße
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...Hallo allerseits,
hab hier auf die schnelle quergelesen... vielleicht tuts ja was zur Sache beitragen:
ich war zwecks Eintragung 215/75/15 mit meinen 2WD AAB beim Tüv hier in Rheda-WD..der Gute würde sie auch ohne Irgendeine Kopie/Gutachten eintragen... Voraussetzung : passt die Traglast der Felge, ist die Tachoabweichung im Rahmen und ist die Freigängigkeit der Räder gewährleistet... dann winkt er das ganze durch
Für mich ist die Hürde von 195/70/15 orig Stahlfelge auf ADB73 Alus 215/75/15 „leider zu hoch“...
auf der 6x15 Stahl gefällt mir ein grösserer/breiterer Reifen nicht, muss schon ne 7J sein und die is ja nicht nur schwer zu bekommen, und wenn doch dazu überteuert.
Zudem sind wohl die inneren Achsmanschetten vom Dicken nich so wirklich einverstanden mit der Kombi
Hi , mir wurde auch der TÜV Nord in Rheda empfohlen und ich bin sehr optiistisch das meine Eintraghungen problem los durchgehen ....das hoffe ich zumnindest Ich habe viel gutes über die stelle gehört ! hoffe geht alles gut
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Bilder von den Massen der winkeleisen mache ich morgen - war länger nicht online war mit dem Bulli zugange neu Lack bekommen
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img_4702.jpgimg_5132.pngimg_5133.pngimg_5134.pngHallo, schaut auf jeden Fall stark aus!
Hast du eventuell auch Fotos wo ich erkennen kann wie er befestigt ist da ich mir gerade unsicher bin ob so einer bei mir am Bus passt oder ich noch extra Halterungen anfertigen muss!
Gruss Andi
passt bei kurzer schnauze .... für den langen müsste mann rohre verlängern wie das nachher mit dem Gutachten ist kann ich nicht sagen.
Sobald ich ihn montiert habe mach ich Bilder.
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hi, ich schaue mal das ich heute fotos einstelle von meiner befestigung der BMW sitze in meiner Black Pearl. habe einfach 2 Flacheisen quer verschraubt und darauf den Sitz bzw. die konsole ,,,, du mußt aber damit rechnen höher zu sitzen
hi
Habe ebenfalls vor die T4 Sitze gegen A4 S-Sline Teilleder sitze auszutauschen .
Die A4 sitze sind um etwa 4 cm beidseitig über der Schraube der Konsole.....
Hab mal im Yousee:)) Video gesehen das Flacheisen längst verschraubt wurden (???) Sinn macht es ja die quer zu verschrauben....
Hast du ein besonderen stahl verwendet?
Mit der Eintragung alles geklappt?
TüVer zufrieden?
Gruß
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IMG_3397.JPGIMG_3406.JPGIMG_3395.PNGIMG_3405.JPGHallo Zusammen
Nun habe ich mir den Bügel von Budich doch geholt und falls jemand doch noch Fotos oder Masse von den Halterungen braucht bitte melden.
Schickes Teil aber irgendwie etwas Overdressed
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Wenn ich es soweit habe mache ich natürlich ein paar Bilder:)
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Hatte bisher leider keine Konstruktionsdsten erhalten. Ansonsten steht mein Angebot einer Serienfertigung natürlich weiterhin.
gibt es den etwas wie eine Schaltklemme /Schalthebel sperre?
Da habe ich seit einiger Zeit etwas im kopf und wenn ich den soweit bin - werde ich mir die Bauen und einbauen!
Bin sehr überzeugt das es die ziemlich beste Lösung ist !!!!!!! Es sei der wird Huckepack genommen
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Ich Empfehle AVESTA Edelstahl Legiertes Blech .... 2/3 mm und Euer Vorhaben ist sicher etwas Teuerer als 1.4404 aber das zu durchtrennen;)))))))
Werde mir ebenfalls verbauen!!!
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Ich würde mir den Bolzen innen an die Konsole schweißen lassen und alles in Konsolenfarbe lackieren. Der Bügel über dem Schloss ist sicher dafür gedacht den Platz für ein sägen, schleifen, meißeln etc. zu nehmen.
Ich würde behaupten, das Konsolenblech ist zu dünn für ein direktes Anschweißen. Das brennt dann durch und hält nicht. Wäre aber möglich so zu liefern.
Die billigste Variante wäre sowieso ohne Bolzen, also nur 2 "L-förmig" gekantete Bleche. Wäre dann halt nicht so elegant und ansehnlich, weil ein quadratischer Blechquerschnitt durch eine, wahrscheinlich runde Öffnung der Konsole gesteckt wird.
An den Sägenschutz habe ich nicht gedacht, danke.
Jede Schweißnaht kostet halt immer und überall direkt richtig Geld, da Handarbeit. Sehe ich aber ein, dass der Schutz Sinn ergibt.
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da stimme ich dir vollkommen zu !
Hab mein T4 nicht lange aber so ziemlich einiges gewechselt.
Und ich habe da auch das Problem gehabt mit der sechskantschraube ( der letzte dreck !) für 80 nm sechskant und dann noch mit 3 verlängerungen war kein Spaß..... beim nächsten mal aufjedenfall kaufe ich den Satz mit Vielzahn !
Welche gibt es da mit Vielzahn ? SKF ?
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ich frag mich immer, was an einer Welle kaputt gehen kann. Ersetz die defekten Teile (Gelenk, Manschette) in vernünftiger (! Wer zweimal kauft, kauft öfter! ) Qualität und gut.
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Hallo
Hat jemand mal Bilder vOm
"Paris Dakar 2 " Frontbügel???
Wie ich so sehe gibt es da viele überarbeitete oder Eigenbau...
Gruß und Dank
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Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige ein wenig Hilfe bei einem Budich Rammschutz, Paris Dakar II.
Wie sieht es mit der Befestigung aus ? SO wie es aussieht fehlen Adapter platten ;(, nur wie sehen diese Adapterplatten aus, wo und wie werden diese befestigt
Wer kann mit da weiterhelfen ???
Evtl. eien ABE wäre auch nicht schlecht........
Cu
Litti -
Hi
Bist du weiter gekommen mit dem Typen schild?
Die darfst du dir selber Prägen, Fräsen;) Gravieren
Das ist meins - wenn du noch eins brauchst.... PN. <~~~
Ich habe es auch gerne Ordentlich - laut meinem Tüver ist es absolut erlaubt Plakette neu zu fertigen.
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Leider nein
Der Nachfolger von Peka hat sich nie gemeldet und jemanden der mir ein neues, ähnliches Schild prägt habe ich nicht gefunden.
Ich hab den Rest der alten Plakette zu den Unterlagen vom Bus geheftet und falls das jemals Thema werden sollte halte ich demjenigen das halt unter die Nase