Hallo octobus2222,
Da du die Sitzplätze ja sehr wahrscheinlich auch eintragen lassen willst, sprich dein Vorhaben am Besten mit dem TÜV-mensch deiner Wahl ab (notfalls bei verschiedenen anfragen, bis du die beste Antwort für dich hast)
Hallo octobus2222,
Da du die Sitzplätze ja sehr wahrscheinlich auch eintragen lassen willst, sprich dein Vorhaben am Besten mit dem TÜV-mensch deiner Wahl ab (notfalls bei verschiedenen anfragen, bis du die beste Antwort für dich hast)
Vielen Dank für eure Ideen!
Habe gestern einige Stellen abgeschliffen und einige mit Lappen geschrubbt (oder geschruppt?)
Jedenfalls konnte ich das meiste mit dem Lappen entfernen. Es scheint mir fast so, als wären das alte Schleifpartikel, die unter der Transportergummimatte mit rosten anfingen
So eine Stelle hatte ich erst letzte Woche schweißen lassen.
Mach jetzt gerade Rostvorsorge bei weiteren Stellen am Boden. Dabei liesen sich die meisten Stellen gut abschleifen. Die Stellen bei denen ich durchkam hab ich wie gesagt schon schweißen lassen.
Danke dir erstmal. Werde morgen nochmal mit Lappen und Reiniger sehen was ich tun kann.
Es geht um das Fahrzeuginnere
Hallo liebes Forum,
Zum Thema Rostbehandlung gibt es ja die unterschiedlichsten ideen/ Mittelchen.
Was nutzt ihr für oberflächlichen Flugrost? Und wie sind eure Erfahrungen?
Würdet ihr trotzdem alles abschleifen?
Bei stärkerem Rost behandle ich aktuell mit Tannox oder Owatrol(je nach Erreichbarkeit) und gehe dann mit Brantho korrux drüber.
Bei mir sind einige Rillen des Fahzeugbodens mit leichtem Flugrost belegt
Gruß
Christoph
Nein. Habe jetzt erst mal den Sitz ganz hinter gestellt. Damit sehe ich den Großteil der Anzeigen (Tacho bis 100)
Zur Zeit versuche ich mich noch an diese ungewohnte Sitzposition zu gewöhnen. Bin sozusagen in der Testphase.
hab noch mal geschaut, ich sehe tatsächlich nur den unteren Bereich des FIS Displays.
Ich denke ich werde mal ein HUD testen
Danke dir. Am Ende ist wahrscheinlich der Rahmen entscheidend, ob das dann noch schön aussieht
Ist ein Trapo von 2001
Hallo Ihr,
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine Drehkonsole für den Fahrersitz gekauft. Leider erhöht diese auch den Sitzhöhe um einige wenige Zentimeter. Das an sich würde mich nicht stören, wäre da nicht der Tacho. Der nun veränderte Blickwinkel auf den Tacho führt bei mir (1,80cm groß) dazu, dass das Lenkrad einen Großteil des KI verdeckt.
Daher verrenke ich mir regelmäßig den Kopf um die Geschwindigkeit, Tankanzeige oder Wassertemperatur abzulesen. Sieht doof aus und nervt.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Luxusproblemchen schön beheben kann? Gibt es dazu schon Leidensgenossen? Habe in der Suche nichts gefunden.
Sachdienliche Hinweise sind willkommen
Gruß Christoph
PS: Den Sitz soweit nach hinten zu verstellen, dass ich die Anzeigen wieder lesen kann, scheidet für mich aus Ergonomiegründen aus.
Hallo Jörg, mir ist das mittlerweile bewusst. Ich habe mich nur eingebracht, da ich nicht verstehe, wie dann colinschi das Projekt umsetzen kann.
Ich habe mittlerweile umgeschwenkt und werde meine Sitzbank mittels Polizeischienen versetzen
Gruß
Christoph
Ist ein interessantes Thema!
Ich hatte auch vor meine Sitzbank nach hinten zu versetzen (Trapo/LR).
Sprich ich wollte die ursprünglich für hinten gedachten Pilzköpfe als neue für vorn nehmen und für die versetzte Bank die hinteren Befestigungspunkte neu anlegen (Bohren und Halteplatten drunter)
Ich musste allerdings feststellen; dass die hinteren Vorbereitungen nicht exakt passen und somit hätte ich an einer nicht freigegebenen Stelle Gegenhalteplatten einsetzen müssen.
Wie machst du das? Das Lochbild sollte doch in allen T4 gleich sein?!
Sagt zumindest der Plan der hier unter Pilzkopfvariationen existiert.
Oder sind die Befestigungspunkte der Bänke zwischen Trapo und Caravelle unterschiedlich?
Just my :
Ich habe mir an den Türen die Isolations-Orgien etc. gespart und bin sehr happy mit 10er Coax im Armaturenbrett und Subwoofer unterm Beifahrersitz (alles getrieben von einem 4-Kanal Focal Verstärker, 2 Kanäle gebrückt für JL Audio Sub Chassis in ca. 9l Selbstbau-Kiste ähnlich dem Design hier irgendwo aus den Tiefen des Forums).Das rockt ziemlich gut - für meine Hobby-Musiker-Ohren passt's und die "Wadenbeschallung" der Tür-LS fehlt mir irgendwie nicht.Es wäre natürlich hübsch, da noch einen DSP reinzuschalten und das ganze mal durchzumessen (Projekt Nr. x von unendlich auf der Liste)...
Das klingt ja im Vergleich zu der aufwendigen Isolation echt simpler und geeigneter für mich
Ich lese mal mit.
Was gibt's denn für Subwoofer Empfehlungen von Euch?
Hallo Lutz,
Wenn du die Möglichkeit hast, leg ein Kabel zum Auto. Dann sparst du dir Aus/ Einbau und Schlepperei.
Zu Beachten beim Ausbau ist aus meiner Sicht nur, dass die ZV logischerweise dann nicht mehr geht. Also eine Runde ums Auto gehen und abschließen
Solltest du trotzdem ausbauen wollen findest du wie es geht im t4 wiki.
Gruß
Christoph
nansen2 ich hatte im Vorfeld schon den Thread an dem du dich beteiligt hattest gelesen und diesen auch Tigerexped mitgeschickt.
Ich hoffe, dass ich mit denen zusammen eine Lösung finde. (Vielleicht ja den Tausch des Bedienteils)
Also der Reihe nach:
Heizung läuft auf Vollgas (volle Balken im manuellen Modus) aus meiner Sicht ist da keine Regelung aktiv
Teile uns gerne die Antwort von Tigerexped mit. Klingt merkwürdig !
Mach ich.
Wo ist der Innentemperaturfühler?
Wie heiß ist die Luft direkt am Ausströmer?
Ist der nicht im Bedienteil integriert? Wenn nein, wie schaut der aus und weiterhin: spielt der eine Rolle, wenn manuelle Steuerung eingestellt ist?
Die Ausströmtemperatur beträgt max 72°. Bei der Frischluftvariante ebenso. Daher hatte ich sie umgebaut, da im ersten Kontakt mit Tigerexped eine Umrüstung dringend empfohlen wurde. Hat leider nicht sehr viel gebracht
Direkt hinter der Heizung hab ich 80° gemessen...also kann es aus meiner Sicht nicht an der Warmluftführung liegen.