Leider nur noch reste bei VW erhältlich...
Beiträge von 5081michael
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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wechseln und am besten original.
wenns das dann noch gibt
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Würde auch gerne ne sound Aufnahme hier lassen aber ich bekomme es nicht hochgeladen....
Ist hier nicht vorgesehen. Bei youtube o.ä. hochladen und dann hier verlinken.
hat nun doch geklappt👌
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Ich bräuchte mal rat oder eine Idee.
bei mir in der Werkstatt steht ein ACV der ein leises helles klacker Geräusch macht.
Es steigt mit der Drehzahl bist der Motor es übertönt. (Ab 1700 umdrehungen hört man es nicht mehr)
Ich würde auch sagen das es mit steigender Motortemperatur auch deutlicher wird.
Vor 30Tkm gab es einen ganz neuen Zylinderkopf (AMC)
Damals wurde auch der Schwingungsdämpfer(Corteco) sowie unterdruck Pumpe (Pierburg) ersetzt.
Zahnriemensatz (Conti)
Ich habe bei der Suche in den letzten tagen:
Flachriemen demontiert/ keine änderung
Mehrmals die unterdruck Pumpe geknüppelt/keine veränderung
Zahnriemen beide seiten demontiert
und einen neuen Satz montiert.
Wasserpumpe natürlich auch neu.
Nockenwelle geprüft sowie die Tassen
(Sehen aus wie aus dem Laden)
Keine veränderung.
Steuerzeiten sind korregt.
Pumpe ist Dynamisch eingestellt.
Er läuft sauber und gut hat keine Anzeichen von einer Schwäche aber dieses helle Geräusch macht mich nervös.
Ich habe ein Hydrostößel in verdacht aber eigendlich würde das mehr Tackern....
Vieleicht hat noch jemand einfall oder ne Lösung um das weiter einzukreisen.
Das ist der Link um die Ton Aufnahmen zu hören.
T4 ACV Geräusch.m4a1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the worldwe.tl -
Vielleicht gibt es ja etwas stabilere Kugeln irgendwo zu kaufen.
Wie wäre es mit VW?
Gruß, Jörg
Original aktuell nicht lieferbar.
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Ich habe auch ähnliche Situationen gehabt und es war am Ende das Differential im Getriebe.
Welches bei unterschiedlicher Raddrehzahl manchmal ....nicht immer ein übles Knacken verursacht hat.
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Das sind Gewindebuchsen die aufgeschweißt sind.
Denn du die abschneidest und das Lochbild der Sitzschienen überträgst passen die auch. Ich meine dass das Lochbild nur minimal abweicht. Gurtschloss muss natürlich am Sitz sein.
Meine kamen heute an und sie sind doch nur eingeschraubt. Allerdings nur M6 Gewinde.
Die GP Sitze haben M8, oder?IMG_0316.png
Ist der Umbau den einfach möglich oder muss einiges noch geändert werden?
Würde mir auch gerne die Konsolen kaufen aber nur wenn es wirklich kompatibel ist mit den neueren Sitzschienen.
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War letztens nicht die Vermutung aufgekommen, dass es Schwungscheiben ohne Markierung geben könnte? ... war das nicht auch ein ABL
Nicht jedes Schwungrad (Zubehör Ersatzteile) hat eine Markierung.
Selbiges gilt auch für den Schwingungsdämpfer.
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Ich habe bei mir aktuell in der Werksatt von einem Bekannten den T4 Bj 99 AJT stehen.
Das Getriebe beginnt mit Geräuschen sowie das die Synchronringe vom 1-2 Gang ihren Verschleiß zeigen. Das Getriebe ist noch das erste und hat 380TKM geschafft.
Es ist mir klar das dieses Getriebe raus muss und getauscht gehört.
Nun die meine Frage:
Lieber das eigene Getriebe instandsetzten lassen oder ein überholtes Online ordern?
Wenn Online eins bestellen.... bei welchen Händler ? hat jemand schon Erfahrung sammeln können?
Wenn reviedieren was darf eine Revidierung für so ein Getiebe (DUJ) kosten? Und wo reviedieren lassen.
Mir ist klar das Netz ist voll mit DUJ Getrieben aus Polen und die Instandsetzter im Netz schwören auch alle nur ihr bestes.....
Oder hat jemand noch ein Getriebe liegen welches in einem guten zustand ist und kann sich davon trennen?
Für Rat oder Empfehlungen bin ich dankbar.
Ps. Die Geräusche kommen defintiv aus dem Getriebe.
ZMS und Kupplung werden beim dieser Aktion auch Pauschal ersetzt.
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Ein Identisches Problem erlebte ich nach zwei Jahren Standzeit des Bullis auch.
Bremse sollte bei der Restauration auch überarbeitet werden und ich entschied mich für vier neue Sättel/Scheiben und Beläge sowie neue Leitungen und Schläuche.
Faziet danach : Der Pedaldruckpunkt war unterschiedlich mit leichtem durchsacken bis doch wieder zu Stabil.Ich habe gefühlt Tagelang mit nem Entlüftungsgerät entlüftet.....es änderte irgendwie nix.....
HBZ ersetzt und alle Probleme waren gelöst.
Was ich damit sagen will ist das der HBZ auch gerne mal einen Ärgern kann.
Ich weiß auch nicht warum aber Schneidring Verbindungen an Bremsleitungen sind in Deutschland bei einer Reparatur der Leitung nicht zugelassen.
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Also.....ich überlasse das meiner Frau...die macht das schon.
Aber ohne sie geht nix. ?
Seit 15 Jahren hat sie mir bewiesen was notwendig ist und was nicht.
Und wenn es nur die scheiß Kohle Tabletten sind die einem den Arsch retten weil man in Frankreich irgendwie mit den Muscheln nicht klar kommt.
Verbandstasche und all das Zeugs haben eine Berechtigung dabei zu sein.
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Autodoc gibt keine Garantie, das kann nur der Hersteller - Pierburg - und die ist freiwillig. Hat man keinen Anspruch drauf.
Der Händler gewährt 24 Monate Gewährleistung ( wenn ich das richtig verstanden habe).
Der fiese Haken ist nur, dass das eigentlich nur 12 Monate sind.
Da ist der Kauf ja nun drüber.
Man muss bei mehr als 12 Monaten ab Kauf (als Kunde ) beweisen, das der Mangel von Anfang an bestanden hat, also das Teil von Anfang an mangelhaft war. Die Beweislast, wie es so schön heißt, liegt beim Kunden. Das kann man echt knicken.
Ich würde da bei Autodoc mal anrufen und auf den Busch klopfen. Wenn die abblocken, mal Pierburg telefonisch bisschen nerven.
Du hast bestimmt recht und trozdem drückt Autodoc sich in ihren AGB's sehr komisch aus....
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Na, ihr macht mir ja „Mut“ ?
Habe gerade eine Pierburg-Pumpe gekauft, die nächste Woche rein soll.
Aber ein guter Hinweis, dazu noch neue Dichtungen zu kaufen ?? Hab ich nicht dran gedacht…….
Die Dichtung ist doch mit dabei.
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Gekauft über Autodoc am 11.2.21
laut Autodoc gibt ea 24 Monate Garantie.
Aber die zu bekommen scheint nicht einfach zu werden.......
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was soll da Fauel sein? Ausser die Dichtung der Pumpe selber....?
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Es kommt nicht vom Anbauflasch am kopf sondern aus dem Deckel hinter dem die Unterdruckmembrane sitzt.
Das war gestern so eindeutig das ich das eigendlich nicht glauben wollte.....ist aber leider so....
Die kleinen Torx schrauben nachziehen?
Habe eher schieß die abzureizen?
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Also....ich hoffe die können dir und dem T4 wirklich helfen.
Den zusammenhang der Sicherung für die Lüftermotoren und der Magnetkupplung ist für mich nicht nachvollziehbar (selbst wenn die Magnetkupplung am Kompressor derart vergammelt ist das sie permanent den Kommressor antreibt dürften die Sicherungen nicht durch brennen).
Das Schleifen kommt vom Rost und läßt sich durch das ersetzen der kompletten Magnetkupplung unterbinden.
Es muss nicht zwingend ein neuer Kompressor verbaut werden.
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Meine im August 2021 ersetzte Vakuumpumpe von Pierburg fängt an aus den Gehäusehälften raus zu sabbern.
Dadurch das die Pumpe noch glänzt wie ein Prunkstück lässt es sich in diesem fall ganz eindeutig sagen.
Ist auf so einem Bauteil nach fast einem Jahr und gefahrenen 5000km noch irgendwie etwas mit Gewährleistung zu machen?
Sonst verrichtet sie gut ihren Dienst.
Ich dachte Pierburg ist die die Nr.1 an Qualität?
Wenn ich da was reklamiere werden die mich bestimmt doch auslachen.....
Oder was meint ihr?
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wenn das Kühlmittel entweichen konnte schaltet der Drucksensor die Anlage zum Schutz des Kompressors auf Störung.
Nun wurde neu befüllt und seit dem laufen die Ventilatoren am Kühler.
Zieht die Magnetkupplung des Klimakompressors an?