Alles anzeigenHallo zusammen vielen Dank für die ganzen Beiträge und Nachrichten.
Heute wollte ich den T4 einmal gründlich reinigen, da die Radläufe voller Dreck waren.
Leider hat es auch unsere Stoßdämpferträger erwischt. Vorne links ist es nur oberflächlich und noch im Originalzustand. Auf der rechten Seite wurde jedoch bereits ausgebessert.
Nun zu meiner Frage wie kann der Wagen TÜV bekommen haben ?
Klar war bzw ist der ganze Unterboden voller Dreck und kaum sichtbar aber dennoch sollte der TÜV Prüfer so etwas sehen.
Anbei zwei Fotos. Das Auto wurde seit der HU genau 300 km bewegt und ist in meinen Augen nicht mehr verkehrssicher.
Wir wollten eigentlich den Umbau starten und am 31.07 damit zu unseren gebuchten Campingplätze Richtung Frankreich und Spanien.
Das können wir nun vergessen. Jemand eine Idee wie ich nun am besten vorgehen soll ?
Neue HU auf eigene Kosten?
Händler anrufen ?
Bei jemanden schweißen lassen und einfach damit leben ?
Ich klinke mich hier mal ein, da auch "Flugrost" (fraglicher Umfang, ich habe noch nichts freigelegt, von außen nur wenig erkennbar, aber heißt ja nicht viel) am Bananenträger auf einer Seite erkennbar. Verstehe ich das richtig, dass eine Reparatur an dieser Stelle (wie auch bei dir, Biff82 , in diesem Thread) beinhaltet, dass man den rostigen Bereich heraustrennt, auf Stoß ein passendes Blech einschweißt, und anschließend ein Verstärkungsblech oben drauf punktschweißt, wie auch in den Bildern hier zu sehen? Hat man dann nicht eine prädestinierte neue Roststelle mit den direkt aufeinander liegenden Blechen? Oder ist das vernachlässigbar, wenn man für das Verstärkungsblech 2 oder 3mm Blech nimmt?
Danke und schönen Gruß,
Felix