Beiträge von Liter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich klinke mich hier mal ein, da auch "Flugrost" (fraglicher Umfang, ich habe noch nichts freigelegt, von außen nur wenig erkennbar, aber heißt ja nicht viel) am Bananenträger auf einer Seite erkennbar. Verstehe ich das richtig, dass eine Reparatur an dieser Stelle (wie auch bei dir, Biff82 , in diesem Thread) beinhaltet, dass man den rostigen Bereich heraustrennt, auf Stoß ein passendes Blech einschweißt, und anschließend ein Verstärkungsblech oben drauf punktschweißt, wie auch in den Bildern hier zu sehen? Hat man dann nicht eine prädestinierte neue Roststelle mit den direkt aufeinander liegenden Blechen? Oder ist das vernachlässigbar, wenn man für das Verstärkungsblech 2 oder 3mm Blech nimmt?

    Danke und schönen Gruß,

    Felix

    Ich klinke mich hier mal ein, mit einem ähnlichen Problem. Getriebeöl und Schaltkugelwechsel habe ich auf der To Do Liste, und dann mal weiter schauen. Interessehalber, woran liegt es technisch gesehen, dass man manche Gänge einfach nur bei passenden Geschwindigkeiten (im Fall des 1., auch bei mir oft nur im Stand oder sehr langsamen Rollen) reinbekommt? Ähnlich verhält es sich ja auch mit anderen Gängen. Theoretisch müsste man doch bei getretener Kupplung alle Gänge problemlos einlegen können.

    Danke für die Antworten, hab das Gerät angebracht und funktioniert auch im Prinzip. Allerdings scheint sich das Gerät auch in eine Art sleep modus zu schalten und reagiert dann nicht auf sms oder Anruf. Hat jemand hierfür eine Idee ob/wie man das lösen könnte? Wenn ich erstmal dran rumfummeln muss und z. B. Sim einmal rein und rausnehmen muss ist es ja irgendwie recht obsolet.