Beiträge von HeinrichMV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hmmm, schonmal danke für die schnelle Antwort! Auch wenn sie jetzt nicht soooo viel Hoffnung erweckt :D

    Ich verstehe jedoch nicht ganz wieso der Umbau auf ohne Klima ne Lösung wär, die Klima läuft doch über nen seperaten Riemen und nicht über den gleichen, wo die Spannrolle und die Lima mit angetrieben werden.

    Zum Umbau auf Flachriemen hab ich im Internet auch nicht viel Nützliches gefunden. Wüsste da nicht mal welche Rollen und Scheiben ich bräuchte und sowas.

    Hab jetzt nochmal beim Schrotti in der Nähe nachgefragt, der wollt mir morgen Bescheid sagen, jedoch stehen die Chancen seeeehr gering...

    LG

    Moin!

    Ich stehe mittlerweile vor genau dem gleichen Problem! hab einen 94er AAB, der auch mit der Spannrolle für 13mm Keilriemen läuft. Das Lager hat etwas Spiel und läuft auch nicht mehr so geschmeidig (ist wohl von innen schon angerostet), einige Keilriemen wurden jetzt schon aufgefressen... Die Spannrolle scheint wohl ab und an zu blockieren. Wir haben jetzt die Rolle mal ausgebaut und bisschen von Rost befreit und das Lager geschmiert, damit ich das Auto überhaupt mal bewegen kann, es stand jetzt über einen Monat. Das ist natürlich nur eine Übergangslösung. Spannrolle muss also auf jeden Fall neu gemacht werden.

    ABER WO FINDET MAN DIESES VERKA...TE TEIL. Nicht aufzufinden, weder im Netz noch bei VW oder anderen Teilehändlern, höchstens auf irgendwelchen dubiosen ukrainischen Websites, wo ich nicht unbedingt meine Daten angeben möchte.

    Jetzt ist halt die Frage, wie man da weitermacht. Mein MV steht super da, kaum Rost, Technisch abgesehen von der Spannrolle einwandfrei. Was macht Sinn? Soll ich mir das Teil einzelanfertigen lassen, wenn wo oder vielleicht doch ein Umbau auf Flachriemen? Aber worauf achten, welche Teile in dem Fall. Bin mittlerweile überfragt...

    So ein Mist, da zahlt man schon so viel Steuern und kann doch nicht damit in Urlaub fahren.......

    LG

    Hier nochmal Bilder von besagter Spannrolle:

    RQnhpcn

    bjhFW0D

    w7rymCy