So hab ich das Problem gelöst.
Beiträge von es-mann
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Kupplungsgeberzylinder vom ACV Übernommen? Ich glaube mich zu erinnern das die vom 02b und 02g Getriebe unterschiedlich waren.
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Hallo, Ersatzteilnummer hab ich nicht aber Größe ist 45x60x8 wenn das weiter hilft.
Viele Grüße
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Man kann sich im Würth-Laden auch beraten lassen.
Mir haben sie bei Würth leider komplett das falsche verkauft . Hab mich auch extra beraten lassen was ich nehmen kann. Als ich es dann endlich mal machen wollte hab ich erst gelesen das es gar nicht für Gummi geeignet ist. Und das zu einem ziemlich heftigen Preis.
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Hallo, bin hatte auch schon ein paar Busse und würde für deine zwecke auch zum ACV greifen. Zieht gut durch und macht keine Probleme. Bin damit ca. 250tkm gefahren. Ohne irgendwelche Probleme. Hab ihn dann mit knapp 400tkm verkauft. Fährt jetzt noch hier bei uns rum, sehe ihn ab und zu.
Grüße Sven
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Hallo, die Düsen in der Mitte sind nur für Frischluft da, es sei denn der Bus hat Klima.
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Hallo Michael,
zwischenzeitlich wurde ja eigentlich alles bereits geschrieben. Ich habe meine Sitzkonsolen (Drehsitze) lackieren lassen, denn da sind Kunststoffteile fest verbaut, die durch die Temperaturen beim Pulvern leiden würden. Für reine Metallkonstruktionen würde ich Pulvern vorziehen (obwohl das lackierte Ergebnis schon schön ist...)
Grüße vom
gernebusfahrer
Also bei mir waren keine Kunststoffteile fest verbaut, kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung oder das Baujahr an. Was für Teile waren das denn?
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Sandstrahlen war beim Pulverbeschichten dabei.
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Ist schwarz matt und sieht aus wie original. Hab mit sandstrahlen 54€ bezahlt. Ist Ok denke ich. Sind alle möglichen RAL Farben möglich, Denke mal man würde auch ein passendes grau finden.
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Ich hab die Konsole einfach Pulverbeschichten lassen, sieht aus wie neu.
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Bei grünen Tacho immer erst Spannungsregler nachlöten/ tauschen um den Auszuschließen sonst wechselst du alles mögliche und wirst nie fertig. Ist egal ob es ein T4, Golf oder sonst was ist, ist eigentlich immer das selbe.
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Wird ja ein grüner Tacho sein bei dem Baujahr. Spannungsregler und Dämmung der Luftklappen hatte ich ja bereits erwähnt. Ach nee laut einen 15 Jahre alten Wiki Artikels kann der es ja nicht sein
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Klingt nach defekten Spannungsregler im Tacho
Ist einfach zu wechseln, einfach mal in der wiki suchen.
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Schaumstoff kann man erneuern, dazu muss aber Das Armaturenbrett raus
Bin ich auch gerade darüber her nach dem ich 3x das Thermostat gewechselt habe.
Das sind meine neu bezogenen klappen. Hab leider kein Bild davon vorher gemacht.
Hast du Schaumstoffflocken in den Luftdüsen?
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Hatte ein Denkfehler, bei T4 mit Klima sollten die mittleren Düsen auch warm werden, aber ohne Klima nicht.
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Mal ganz blöd gefragt, genug Öl ist drauf ? Ich würde so nicht mehr fahren. erstmal Öldruck messen und das Thermostat wechseln.
Wenn hinten warme Luft kommt und vorne nicht wird es wohl eher nicht das Thermostat sein. Da wird sich wohl auch der Schaumstoff von den Luftklappen verabschiedet haben. Die mittleren Düsen im Armaturenbrett heizen übrigens ab Bj.96 gar nicht sondern sind nur für Frischluft da. (Bloß um Missverständnisse auszuschließen)
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Doch das geht, hab ich letztes WE erst gemacht
Das dicke Ende der Montagehilfe muss in Richtung Kurbelwelle
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Haben die Tour vor ein paar Jahren mit den Motorrädern gemacht. Über Norwegen hoch und dann über Finnland und Schweden wieder zurück. Ich kann euch nur empfehlen einen Abstecher über die Lofoten zu machen. Ist wirklich Traumhaft da.
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Dann nach innen, macht sich nicht so gut wenn man es zum ersten mal macht. Wenn die Dichtlippe schon nach außen klappt, ist er wahrscheinlich hinüber.
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