... habe ich nach 5-6 Sekunden aufgehört, da mir der Anlasser leid getan hat. Nach dem dritten bis vierten Mal ist er dann meist auch stotternd angesprungen.
... habe ich dann bei -10° auch mal 25 - 40 Sekunden den Anlasser orgeln lassen.
... dass man bei seinen ACV den Anlasser permanent länger als 5 Sekunden bemühen muss, kann man natürlich auch sagen: Er springt mit allen defekten Glühkerzen und Minusgraden ohne Probleme an.
Und Du meinst wirklich, ich kann nicht unterscheiden zwischen "SOFORT" und "5sec" oder gar "25...40sec" ?
Hätten wir das Thema eine Woche früher gehabt, hätte ich einfach Video gemacht ... aber jetzt ist es genau zwei Tage zu spät.
Ich werde mir das mal für den nächsten Winter vormerken und auch schon mal gucken, wie ich einen Notar hier her behomme - sonst heißt es dann noch, ich würde durch heimliches Vorglühen betrügen.
Alles anzeigen
Heimliches Vorglühen find ich gut😂😉
Bei meinem ACV waren auch vor 2 Jahren 2 Glühkerzen defekt. Das hat man im Winter bei -5 grad durchaus bemerkt. Das
Hattest du alle lagerböcke gelöst? Hast du die Kurbelwelle mit leichten Kunstoffhammer-Schlägen axial entspannt? Unter dem Auto liegend ist das keine einfache Angelegenheit.
Ist mein Beitrag überlesen worden?
Dieses leichte Klöppeln hat bei mir schon mehrere Male bei neuen Kurbelwellen- und Pleuellagern geholfen, als die Welle klemmte. Es handelt sich allerdings um Alfa V6-Motoren, die ich in den Motorständer gehängt hatte.
Wie sieht eigentlich die Kurbelwelle an dem betreffenden Lager aus?
Hattest du alle lagerböcke gelöst? Hast du die Kurbelwelle mit leichten Kunstoffhammer-Schlägen axial entspannt? Unter dem Auto liegend ist das keine einfache Angelegenheit.
Ich habe den Fensterheber vorne links von VAICO verbaut. Leider klemmt das Kurbelgetriebe beim Herunterdrehen regelmässig, sodass man jeweils kurz zurückdrehen muss, um das Fenster vollständig öffnen zu können. Die Qualität der Mechanik ist schlichtweg mangelhaft. Ich werde diese Marke in Zukunft meiden.
Hallo! Das war bei meinem neuen Fensterheber von Vaico genauso. Ich habe aber eine Mischung aus WD-40 und Molybdän-Fett angemischt und das in die Mechanik geschmiert. Der läuft jetzt seit einem Jahr im täglichen Gebrauch in unserem Firme-AAC super leichtgängig.
Ich habe bei meinem AAF das gleiche Kaltstartverhalten. Nach 1 Tag muss ich 2 mal den Anlasser betätigen, bis er direkt anspringt. Habe prophylaktisch einen neuen Zündstartschalter verbaut, änderte aber nichts. Ich habe im Verdacht, dass die Benzinpumpe beim ersten Startversuch nicht anläuft. Werde ich demnächst mal weiter untersuchen.
Also mein korrekt eingestellter Allltags-ACV hat, als die beiden nach unten zeigenden Endrohre mal abgefault waren, auch die Stoßstange angeschmolzen. Allerdings bekommt der auf jeder 20 km Fahrt fast nichts geschenkt...
Ich habe letztes Wochenende mal 10 Dichtungen bei ips-kts bestellt, weil die dort deutlich günstiger anfertigen, als bei den anderen angefragten Firmen...
Durch den DHL-Streik sind diese aber leider bis heute noch nicht bei mir angekommen...
Details kommen, wenn ich das Päckchen endlich erhalten habe!