Ich habe zwei Trapos einmal 102PS ACV und 88PS AJT
Beim AJT hab ich den ACV Ladeluftkühler montiert und ACV Düsen (haben gesabbert und Drücke voll daneben), MSG hab ich einen ACV Datensatz aufspielen lassen mit Standard 102PS.
Hier könnte man nun noch etwas hochdrehen, aber für meine Zwecke ausreichend.
Willst du mehr als 120 PS ist eigentlich das 02G Getriebe Pflicht.
Ich habe eine Twinbush 3,5 Tonnen und eine WFT mobile 3 Tonnen (wobei ich dieses Gewicht der Bühne nicht antun möchte - quält sich beim W211 aus der Nulllage schon)
Ich meine beim Demontieren habe ich die Hülse nach innen (zum Bremsbelag) gedrückt und dann mit der Zange ganz kaputt gemacht, da die Teflonhülse schon beschädigt war.
Als ich meinen umgebaut habe auf die große Bremse hab ich Sattel auch komplett zerlegt, sandgestrahlt, neu lackiert und alle Manschetten/Gummiteile erneuert.
Die Führungsteile einzeln verbauen, anderst gings bei mir auch nicht. Alles schön flutschig machen dann läufts
Lackiert: gepinselt mit Brantho Korrux 3 in 1 nitrofest. Sieht nach 1,5 Jahren immernoch genau gleich aus.
die, die dashboy damals bei der letzten sammelbestellung drauf gemacht hat. habe nix verstellt oder umgeändert
naja das waren ja schon unterschiedliche, da er immer die aktuellste drauf gemacht hat. Die ersten waren sehr buggy und haben aus unterschidelichen Grüden hier und da gepiepst usw.
Schreib doch einfach mal welche du hast.
Dann kannst du auch das Serviceintervall mal zurück setzten. Bzw. auslesen was hinterlegt ist.
Service wird doch rechts unten beim Kilometerzähler angezeigt, bei euch nicht??
Ich hatte mir auch die Downpipe bei Eliot bestellt und genau das gleiche Problem.
Bei mir schien das Licht im verbauten Zustand von unten nach oben durch, habe mich mit Eliot in Verbindung gesetzt und er meinte das kann nicht sein. Von seiner Seite würde da kein Fehler vorliegen.
Habe das Teil zurückgegeben und baue mir nun eine selber.
Muss mal nachsehen ob ich die Bilder dazu noch habe.
Meistens ist es Dreck mit ganz feinen Metallspänen auf dem Schleifring des Lenkrades, das gleiche ist auch an den Lenkstockhebeln.
Meiner hat da gemeint er muss im Urlaub rauchzeichen geben, kurze Zeit später brannte dann die Airbaglampe dauerhaft und Sicherung vom Frontwischer flog raus
Servus Leute, ich schreib mal hier weiter, einen neuen Tread möcht ich nicht extra aufmachen.
Bei meinem T4, 2,5 TDI Syncro LR AXL 2003, ist auf der rechten Seite der ABS-Ring hinüber, ich möchte die ganze Halbachse tauschen -
- Stimmt es, dass die Halbachsen links und rechts baugleich sind? - Passt die in meinen Bus, oder hab ich was übersehen (bzw. wie kann ich das passende Teil über den Fahrzeugdatenträger rausfinden, gibts da Tricks, Seiten o.Ä.?)
SKF VKJC 5160
Liebe Grüße, der Hector
Ja, die Antriebswellen sind links und rechts gleich. Aber die SKF VKJC 5160 passt nicht zum 2003er T4. Wenn Du bei einem zufällig ausgewählten Teilehändler nach der Welle suchst, findest Du bei den OEM-Vergleichsnummern z.B. die 701 407 449 AX. Die wurde bei Fahrzeugen vor der GP eingesetzt.
Wenn Du nach der Welle für den 2003er suchst, dann findest Du im Teilekatalog für Fahrzeuge mit ABS die Nummer JZW 407 449 GX.
Das entspricht der SKF der VKJC 5151.
Ich selbst würde nach meinen eigenen Erfahrungen mit einem Satz SKF-Antriebswellen allerdings bei einer anderen Marke zugreifen. Das mag ein Einzelfall gewesen sein. Aber immerhin besteht ein Satz Wellen ja schon aus 2 Stück...
Grüße,
Jan
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Das mit den Wellen von SKF kann ich bestätigen hatte an einem Audi das selbe Problem.