Beiträge von Joerg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich hab die Peelen Benzin Standheizung eingebaut im Winter, und die alte B2l raus gerissen.
    Die Heizung ist im Metall Kasten unter Flur, und ist Ultra warm. Wesentlich wärmer als die B2l.
    Einstellen via Controller, und : per Bluetooth, Apple und Google. App ist zwar grottig, muss man auch suchen , iOS findet man nur sehr kompliziert über den Hersteller Namen aus der Anleitung. Doku schlecht. Aber fkt.

    Somit kann ich aus der Küche im Haus die Heizung an machen , oder aus dem aufstell Bett oben im Bus an und aus. Reicht mir völlig und ist Mega Luxus.

    Kosten: ca 580€ incl externem Temperatur Sensor, der ansonsten im Controller sitzt.
    Bin mega zufrieden

    Skoda Yeti 1,4 TSI 125 PS Vorführwagen ergo quasi voll ausgestattet, BJ 2014 , 2016 von mir aus Insolvenz Masse mit 7km gekauft.

    Tolles Auto. Golf 5 Basis, also günstige und zuverlässige Basis.

    Nix dran bis lang. Wird auch kaum gefahren. , nur im Winter oder manchmal ganz selten im nicht Winter.

    Hätte ich keinen Bus würde ich den yeti aufgrund seiner vielfältigen Einsatz Möglichkeiten viel mehr noch fahren.

    Tolles Auto.

    Mit der B2L, von der in Post#5 die Rede war, funktioniert das so nicht: die Heizung heizt immer volle Leistung los und passt dann die Heizleistung der Temperatur der ANSAUG-Luft an - bei Ansaugung aus dem Innenraum hat man dadurch eine schnelle Aufheizung und eine automatisierte Temperaturregelung.

    Bei Ansaugung von kalter Außenluft hat man einfach nur eine Sauna auf Rädern.

    hm ... ne ... kann ich so nicht bestätigen ...

    Ich habe

    - Ansaugluft von außen

    - B2L angeschlossen an die Zusatzheizung

    - keine Mäusetreppe (ob das Baujahrbedingt ist oder "nur", weil in meinem Bus hinter dem Fahrer/Beifahrersitz ein Küchenblock steht, ergo kein Platz ist für eine Mäusetreppe, weiß ich nicht)

    - Ausstoßen der warmen Luft (egal ob durch B2L oder Zusatzheizung) an dem Teil im Schiebetürtritt) - die Luft wird bei mir umgelenkt, so dass die warme Luft nicht gegen die Schiebetür drückt sondern in den hinteren Fußraum

    Bei mir ist weder Sauna (außer ich drehe die B2L halt hoch), noch geht die B2L nicht aus.

    Ich hab zwar keinen Plan, wie der Schalter das macht (das hab ich mich auch schon gefragt), aber ich weiß sicher, dass der Schalter zumindest die Funktion übernimmt, die Heizung wie auch immer und warum auch immer auszuschalten ... und irgendwann schaltet die wieder ein ...

    Korrekt was sunrise16v sagt: Bedienelement ist was anderes, als das Steuergerät ... wo auch immer das bei dir steckt - kannst Du aber rausfinden, indem Du die Kabel vom Bedienteil zurück verfolgst.

    Irgendwo sitzt eine silberne Kiste, das ist das Steuergerät - das hab ich getauscht und damit war der Fehler weg.

    Durch den Tausch konnte ich auch testen, ob nicht doch was an der Mechanik oder Elektrik oder so faul ist ... der Fehler war reproduzierbar durch tauschen des Steuergerätes.

    Google mal nach "Steuergerät" für die B3L - da kriegst Du Beschreibungen und Bilder ...

    Ich habe meine B2L in meinem 94er MV Allstar auch direkt an die Zusatzheizung angeschlossen.

    Mein Bus hat keine Mäusetreppe, sondern die warme Luft kommt an der Schiebetürseite raus, das ist suboptimal (noch weniger eigentlich), aber ich wollte bewusst die bestehenden "Löcher" nutzen und nicht noch was zusätzliches im Bodenblech einbauen.

    Ich nutze im Winter während der Fahrt die Zusatzheizung, dann ist auch alles schon mal warm, und im Stand schmeiße ich die B2L Standheizung an unter Nutzung der bestehenden Infrastruktur.

    Seit ca. 1 Jahr klappt das wunderbar ...

    Danke Mark, für deine Info! Bei mir sind die Arbeiten am Bus bereits, erledigt, dennoch gut deinen Kontakt zu haben!

    Stema,

    ich hab einen Schrauber in Pfaffenhofen a.d. Ilm gefunden "per Zufall" ... der hat eine ganz ordentliche Arbeit gemacht, und günstig noch dazu ...

    ist privat, mit allem was das so bedeutet halt. Müsste Ihn aber fragen ob er noch Kapa hat.

    Bei Interesse melde dich per PN

    Grüße

    Jörg

    Hab den gleichen Motor. Das gleiche Problem.

    Aber nur! beim Kaltstart. ( Außentemperatur meine ich nicht dabei)

    Manchmal. … komisch … ist es bei dir Immer oder auch „nur“ oft?

    Manchmal geht er dabei aus, beim direkten nächsten Start wieder alles als wäre nix gewesen.

    Ich tippe, bin mir aber nicht sicher, auf irgendeinen Sensor oder Kabel dahin oder so.

    MSG Werte sehen ok aus, nix auffällig, auch durch einen VW Meister bestätigt

    Temperatur Sensor hab ich gerade getauscht. Keine Änderung.

    Benzinpumpe und Druck geprüft und ok.

    Hab es bislang unter „egal. Nur nervig“ abgetan und mach mir keinen Kopf darüber

    Moin.

    Bin gerade mit meiner Tochter unterwegs in Bayern. Auf Campingplätzen. Wegen Waldbrand Gefahr ist offenes Feuer und grillen auf Kohle verboten.

    Also letzte Woche in einer harakiri Aktion etwas gemacht , was ich echt lange abgelehnt habe bzw. gedacht habe „ das brauchst du echt nicht und nie unwichtig totaler Mist“ …

    Campingaz Party Grill, Kleiner Grill für Camping, Festivals oder Picknick, Camping-Grill mit flexiblen Kochmöglichkeiten, Gaskocher mit Antihaftbeschichteter Grillplatte und Topfträger https://amzn.eu/d/6YN6fBz

    Zuhause im Garten grille ich immer, immer nur, auf Kohle. Auch im Bus ist immer! Kohle und ein klappbarer Holzkohle Grill. Immer. So wie Benzin.

    Jetzt muss ich nach einer knappen Woche Nutzung echt sagen „ ich bin begeistert“.

    - Grill ( nicht so cool und es fehlt (mir) auch echt der Kohle Geruch und Geschmack)

    - Wok

    - Topf um Suppen oder so zu machen ( Spagetti gehen auch wunderbar)

    - einflammiger Herd

    - Pfanne ( die Spiegeleier heute morgen waren der Hammer).

    Ersetzt viel Krempel, den man sonst so mit hat …

    Ich werde auf meinen Kohlegrill wohl dennoch nicht verzichten, aber klasse ist das Ding schon.

    Grüße von dem, derseinenerstengasgrillgekaufthatobwohlerimmerdachtedasseiquatsch

    Jo. So mach ich das auch. Irgendein Teil nehmen, was gerade in der Nähe rumfliegt und halbwegs passt. Zb so eine 0,3l Plastik Flasche mit SprudelWasser drin. Die hab ich nachts eh fast immer oben um was trinken zu können. Und nehme ich immer als letztes Teil mit runter, und stütze damit das Dach ab.

    Außen rum hab ich noch so einen Spanngummi von Reimo. Den nutze ich , damit hinten nix raus schaut.

    Fkt. echt gut, auch mit innenliegenden Scheren beim superflach2. Ob man das unbedingt braucht , steht aber auf einem anderen Blatt …

    Fahre eine Markise und nutze auch mal ein Vorzelt. Das Vorzelt hat ne Schleuse und in die Schleuse kommt ne Stange. Diese Stange mache ich mit 2 so Bänder vom Fahrradfahrerträger oder Kabelbinder links und rechts an der Markise fest. Am besten oben auf der Markise. 10 Minuten Zelt aufgebaut - fertig.

    Das Zelt heißt Liberta 2 vom Fritze Berger.

    Genau so mache ich das auch.

    Manchmal mit ausgefahrener Markise. Manchmal mit nicht ausgefahrener Markise. Je nach Lust und Laune und Platz und Regen usw…

    Geht super. Easy schnell und dicht.

    Ich hab eine ähnliche Situation hinter mir. Vorbei. Endlich. War soooooo anstrengend. …

    Dein Bus ist doch total durchgerostet oder? Und was weiß ich was noch defekt ist …

    Du brauchst kein Wertgutachten. Wenn dann muss die andere Seite das beauftragen ( und zahlen).

    Du kannst einen dir angenehmen Preis ansetzen.

    Aufgrund Rost etc : 8000 Euro

    Servus, Moin und Tach zusammen,

    Jetzt ist bei mir auch, wie bei einigen anderen offensichtlich, wenn ich mir die Bilder im Internet anschaue, dieser silberne Griff an den Klappen/Abdeckung der MV2 Sitzbank abgebrochen. Also das Teil, an dem man die Klappen der Durchladedeckel anpackt und raus nimmt.

    Geht auch ohne. Ich weiß. Find ich aber doof. Und ich hab viel Geld für die klappen bezahlt.... Grummel...

    Wie macht man diesen Griff denn am besten wieder dran? Kleben? Hält das? Schrauben? Ich bin ja wohl nicht der Erste mit dem "Problem" oder?

    Suche hab ich versucht. Ohne sinnhafte Ergebnisse...

    Viele Grüße von dem

    Dersichüberdennichtmehrvorhandenengriffärgert