Beiträge von Tadeus
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Wenn du die werkseitige Schutzfolie an den vorderen Schwellern entdeckst, genau wie hinten am unteren Radlauf,
dann bist du richtig! Wenn das Auto ein Saisonkennzeichen hat, top!.. . bezüglich der Folie nicht unbedingt von deinem Auto auf alle T4 schließen.
Auch mit Originallack hab ich diese Folien erst sehr selten entdeckt, meiner hat z.B. keine und hat z.T. noch Originallack am Einstieg.Scheint ein Mythos wie mit der Vollverzinkung und der Anbringungshöhe von VW Emblemen zu sein. . . .
Kein Mythos. Meiner hat die auch auf dem Orginallack.
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Ich meine die gibt es nicht mehr, zumindest hatte ich vor einiger Zeit mal bei der Fa. Stengel geschaut und sie nicht mehr im Produktkatalog gesehen.
Die konnte man nur/noch per E-Mail bestellen.
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Solange alles dicht ist und nichts platzt. Bremsflüssigkeit verätzt in kleinsten Menge in Kürze den ganzen Lack wenn was rumtropft/spritzt. Da wäre ich mit basteln vorsichtig. Auch mit den alten Voratsbehältern würde ich nicht mehr über 1,5bar gehen.
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Ich habe irgendwo gehört, dass bei dieser Rückwärts-saugen-Methode durch das offene Gewinde des Entlüftungsnippels fortlaufend Luft angesaugt wird und im Schlauch sichtbar wird ... man könne also nie mit Sicherheit sagen, wann die Luft aus dem System raus ist.
Klingt plausibel, deshalb habe ich es auch gar nicht erst probiert.Ja das ist oft so, mit Überdruck ist besser. Und da die Dinger so günstig sind, würde ich da auch nicht das Basteln anfangen oder riskieren den Hauptbremszylindrr zu beschädigen und dann komische manchmal heißlaufende Bremsen etc zu haben.
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Den Motor selbst hast du zerlegt oder nur die Züge und Mechanik? Bei mir musste der Kohlenstaub im Motor selbst entfernt werden (im Motorgehäuse) und die Schleifbahnen mit Kontaktspray gereinigt werden, dann ging er wieder. Hat vorher auch nur geklickt.
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Ja so ein ähnliches Gerät benutze ich auch, die gehen bisher an allen Autos einwandfrei.
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Mit dem Pedal zu entlüften zerstört bei alten Autos oft den Hauptbremszylinder. Ohne das zu tun oder ein Entlüftungsgerät zu verwenden (brauchbar ab so 40-50€) wird das nichts werden. Wie schon geschrieben, bitte fahr so nicht los, das ist für dich und auch andere lebensgefährlich! Mit dem Pedal sollte man auch zu zweit sein.
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Ich halte 1000€ bei der Kostenschätzung für zu wenig sofern das eine Werkstatt machen soll. Ohne die Löcher gesehen zu haben, kann hier auch keine Aussage getroffen werden. Wenn hier viel weggebaut werden muss oder Lackierarbeiten nötig sind, macht alleine das wohl kaum einer für unter 1000€. Um das zu beurteilen braucht man mehr Bilder. Auch sieht man die kritischen Stellen (die Kostentreiber sind) in der Anzeige nicht. Das kann ein guter Bus sein, muss es aber nicht. Ohne diesen anzuschauen finde ich es schwierig diesen einzuschätzen.
Auch sind kleine Löcher oft die Spitze des Eisbergs (Rost kommt leider oft von Innen) und beim Aufschneiden trifft einen der Schlag . Also hier genau aufpassen was alles rostet und schon bearbeitet wurde.Ist ein Bus irgendwo schon durchgerostet und noch nicht viel gemacht worden, warten im Verborgenen oft massive Rostschäden. Hier sollte jemand mit Ahnung drüber schauen.
Viel Erfolg bei der Besichtigung, ich drücke die Daumen das alles gut ist! -
Das kleiner Problem ist der Kaufpreis sondern die Kosten den Bus zu erhalten. Besonders wenn alles teure eine Werkstatt machen muss.
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Mit 15.000€ Budget und keinem handwerklichem Geschick würde ich das ganz ehrlich auch sein lassen. Da sind so schnell so viele Tausender in der Werkstatt weg, diese sollten auf jeden Fall jedes Jahr im Budget sein.
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Damit wird die Verkleidung an der Tür befestigt. Im Alter löst sich oft der Kleber.
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Das muss man halt selber machen können, dann wird es günstiger.
Aber ich schätze mal, wie gesagt eine Vermutung, da nicht selber gesehen:-beide Schweller durch
-beide Banannenbleche und Federaufnahmen dann vermutlich auch stark angerostet/durch und mindestens bald fällig
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Da kannst wahrscheinlich mindestens den Kaufpreis nur für den nächsten TüV nochmal investieren. Wenn der Rost so aussieht ist im verborgenen noch viel mehr Rost zu finden.
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Das auf dem Bild in der Anzeige ist der normale Ladeluftkühler vom ACV und nicht der große. Der ist vorne am Kühler und nicht „auf“ dem Motor.
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Mein Bus hat auch nach 4 Monaten nach gar nichts gerochen.
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Ich gehe davon aus das die Schraube bei Stahl und Alufelgen die gleiche ist, solange es VW Felgen sind.
Der Vollständigkeit halber: Ja, solange die Felgen vom selben Fahrzeug sind. Bei Phaeton-Felgen sieht es z.B. anders aus, da ist der Kugelbund R13, beim T4 R14. Folglich passen die T4 Schrauben nicht zu den Phaeton Felgen, auch wenn ich sie an den Bus schraube.
Sehr guter Hinweis, das stimmt.
Ich habe heute meine Schraube von VW mit der Teilenummer der BBS Felge erhalten und diese sind exakt gleich wie der Satz von der Stahlfelge. Aber man sollte da wirklich keine Experimente eingehen.
Danke an alle!
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Die Schrauben mit losem Bund waren bei den Orginalstahlfelgen bei mir auch verwendet. So wie es in dem Artikel steht.
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Im California ist die Platte zusätzlich zum Kleber mit Blechschrauben auch mehrmals durch das Bodenblech verschraubt.
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Danke euch allen! Ich werde sicherheitshalber mal 1 Schraube bestellen und vergleichen. Bin mir aber zu 99,98% sicher das mein Schraubensatz zu meinem Bus (111KW nach 2001) passt.