Beiträge von Justusarts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Soo jetzt komme ich endlich dazu euch zu berichten, wir waren noch im Urlaub.

    An dem Hebel der Einspritzpumpe hat unser Mechaniker ein Leck gefunden wo bei laufendem Motor regelrecht Diesel ausgelaufen ist. Das könnte man so einfach leider nicht beheben und wir haben eine andere ESP besorgt. Die wird die Tage eingebaut, dann läuft hoffentlich wieder alles.

    Viele Grüße!

    Zitat von BP 3099

    Das klingt nach einem schlecht eingestellten Förderbeginn. Wie läuft er vorher? Total unrund, wie ein Sack Nüsse?

    Nebelt er dann?

    und jetzt gerade (Im Sommer) wenn er ausgeht: wie läuft er da vorher?

    wenn es kalt war lief er immer etwas unrund bis er warm war und hat weiß geraucht. ( Das tut er meistens wenn man den ksb nicht zieht, auch im Sommer.) Habe ihn im Winter Mal im Leerlauf Warmlaufen lassen, hat ewig viel gequalmt und sich sehr ungesund angehört.

    Jetzt im Sommer wenn er ausgeht läuft er relativ normal, bis darauf daß er kein Gas mehr nimmt. Wenn er dann im Leerlauf oder sehr untertourig nicht genug Gas bekommt, geht er aus.


    Vielen Dank euch allen schonmal !!

    Danke!

    Der Tank ist zu 2/3 gefüllt.

    Über den Gaszüge kann ich keine Angaben machen..

    Er springt problemlos an, Ausser er ist abgesoffen dann geht er nach 3 min. Wieder. (Bei unter 0 Grad geht er oft nach ein paar Minuten Fahrt aus, wenn er kalt gestartet wurde, springt dann aber wieder an.)

    Dieselfilter und Knackfrosch hat er gerade neu bekommen.

    Das Problem ist das, dass problem so sporadisch auftritt und so kaum zu beobachten ist. Wenn ich ihn mir im stand anschaue, ist eigentlich alles wie es soll (nach der luft habe ich noch nicht geschaut.)

    Danke schonmal!

    Hallo, vielleicht kann uns jemand helfen das wäre toll!!

    Bei unserem 96er AAB saugdiesel haben wir folgendes Problem:

    Vor ein paar Tagen hat er auf der Landstraße sehr unregelmäßig Gas genommen obwohl gleichmäßig gefahren wurde. Kurz später hat er das Gas immer weggenommen obwohl man den Fuß auf dem Pedal hatte. Hat man den Fuß gehoben und neu gedruckt hat er wieder kurz Gas genommen bis er es wieder nicht mehr wollte. Das ganze ging soweit das er beim anfahren ausging, neu gestartet 10m gefahren wieder aus. Dasselbe nochmal.

    ADAC kam, Motor an, lief alles. Weitergefahren. am nächsten Tag ging es wieder los. Dieselfilter und Knackfrosch getauscht. Losgefahren nach 3km direkt wieder ausgegangen, 3min gewartet und wieder 30km gefahren mit kleineren rucklern..

    Es fühlt sich an als wäre Luft im System oder Schläuche verstopft. Vielleicht auch was anderes..

    Irgendwelche Ideen? Wir freuen uns über jeden Tipp!

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Unser t4 1996 AAB geht bei Temperaturen unter ca. 5 Grad nach ca. 2-4 Minuten aus. Danach startet er wieder, wenn auch nicht ganz sauber.

    Also ich starte den Motor kalt, er geht manchmal gut und manchmal nicht so gut an. Ich fahre los und an der ersten Ampel oder Kurve wo ich Gas wegnehme, nimmt er kein Gas mehr an und/oder geht langsam stotternd aus. Kann auch beim runterschalten Schalten auf der Landstraße sein. Danach start er wieder, aber meistens erst nach ca. 15sec. Ist es sehr kalt, wiederholt sich das ganze manchmal noch einmal.

    Ich ihn auch im Stand gestartet, und einfach laufen lassen. Nach etwa drei Minuten fängt er an zu stottern und qualmt extrem stark und weiß, bis er kurz später ausgeht. Ist es warm genug oder der Motor war vorher schon warm gibt es keine Probleme.

    Ich habe bis jetzt einmal den Dieselfilter aufgemacht, aber hat nichts gebracht.

    Freue mich auf Ideen oder Lösungsansätze!