Durch den Einbau meines Aufstelldachs habe ich jetzt eine Stahlkonstruktion im Dach mit ca 2-3mm dicken verzinktem Vierkantstahl.
Dort dachte ich irgendwo zwei Löcher mit Gewinde zu Bohren. Und dort einen Stabilen Haken einzubauen. Die Kraft müsste sich dann ja auf das ganze Gerüste verteilen. Ich dachte evt sogar zu schweissen aber die Gewinde müssten die Kraft halten.
Was denkt ihr? Dachte bevor ich das mache frage ich mal nach.
Habs mal eben schnell um 23 Uhr Nachts ausgebaut und gereinigt. Sah sauber aus. Trotzdem mal die Gummis mit Seifenwasser gereinigt. Gabs zum Glück nen nettes Video auf YouTube wie man das Teil auseinander baut. Ging total easy. Mal schauen obs was gebracht hat. Sonst würde ich evt auf das Display von TCA965 zurückgreifen.
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Ich habe in der Tat gelesen, dass sich bei den älteren Tachos der T4 Reihe Displayfehler durch kalte Lötstellen bemerkbar machen. Wie jetzt genau wieso weshalb warum weiß ich nicht. Kenn mich nicht aus, deswegen die Frage hier im Forum.
Danke schonmal für die Tipps. Sonst wer eben was anzubieten hat kann mir ja gerne schreiben. Würde mich freuen.
Ich hab leider das kleine aber doch nervige Problem mit meiner Tages KM-Stand Anzeige.
Die Zehner Anzeige funktioniert bei mir nicht.
Ich vermute eine kalte Lötstelle. Gibts es dafür evt Tipps und Tricks wie man das versuchen könnte zu reparieren außer es teuer in Auftrag geben zu müssen.
Ich hab einmal mit Butylband mein Nummernschild hinten aufgeklebt. Ich habs ohne zu zerstören nicht mehr abbekommen. Ich hab mir jetzt die echte original Moosgummi besorgt. Mal schauen obs gut kommt. Vllt benutze ich zusätzlich an den Gewinden das Butyldichtband. Danke an Alle
Ja genau die Moosgummisichtung die es zumindest original nicht mehr gibt. Ich han aber jemand auf Ebay Kleinanzeigen gefunden. Das Problem bei Butylband ist, dass das Zeug extrem heftig Klebt. Ob man dann noch das Fenster raus bekommt wenns mal sein muss?!
Ich möchte demnächst bei mir ein altes Original Schiebefenster einbauen. Jetzt geht es um die Moosgummidichtung. Kennt jemand die genauen Dimensionen? Oder hat wer noch davon Meterware rumfliegen? Original wenn man es nocht bekommt sehr teuer für das bissl Moosgummi.
Auch hier noch schnell auf aktuellen Stand bringen.
Hab ne neue Kupplung rein bekommen mit ZMS. Geräusche und Rattern sind nun endlich Geschichte. Getriebe ist somit alles O.K. Getriebeöl wurde auch noch mitgewechselt und das Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Zum Glück brauch es kein neues Getriebe bzw muss nicht revidiert werden.
Also SCA sagt es wird mit einem Alurahmen das Dach stabilisiert und man keine Bedenken haben soll auch Offroad zu gehen. Ich werde es wohl mal ausprobieren :). Hochdach ist auch toll aber nur dann wenn man den Bus als 2. Fahrzeug hat.
Kombination Aufstelldach (Verwindungssteifigkeit) und ein Offrad T4 Syncro.
Die meisten Offroad Fahrzeuge setzten auf ein Rack und Gepäck auf dem Dach. So bleibt das Dach stabil.
Ich fahre einen T4 Syncro und möchte mir ein SCA Aufstelldach drauf bauen lassen. Dadurch wird das Dach aufgeschnitten.
Ich frage mich wie die Kombination ist aus Aufstelldach und dem Verlust von der Steifigkeit der Karosserie und eben einen Offroader. Gehts das zusammen überhaupt? Ich möchte das Fahrzeug eigentlich nur moderat Offroad bewegen da es eben ein Bus ist und kein Defender. Muss man da etwas beachten?
Ok ja sehr Interessant. Ich habe zwar keine Seikel Distanzscheiben aber du hast recht die vordere Scheibe ist etwas schmaler. Ich dachte das muss so sein damit es eben seine Neigung beim tieferlegen des Diffs nicht verändert.
Weißt du ob Seikel selbst auch dann Öl nachfüllt ins Diff bei ihrem Umbau?
D.h. bis auf Unterkante auffüllen. Dann auf Keile stellen und nochmal 300ml nachfüllen?
Dachte eben alle Flüssigkeiten mal rund zu erneuern. Da mein Bus zum Spureinstellen in ne VW Werkstatt kommt werd ich die mal darauf anstupsen. Bin gespannt ob die da auch was von wissen.
Aber Bernd vielen Dank für den Mega Tipp. Hast voll ins Schwarze getroffen. Genau die Info die ich brauche.
Hej Bernd wie bekomme ich denn in mein tiefergelegtes Diff hinten 1cm mehr rein. Wie kann man das abmessen? Ich würde vermuten man stellt den Bus auf Keile damit mehr reingeht aber das ist ja total wage. Und wie meinst du das mit "vorne erhöhte Einbaulage"? Im inneren des Differentials verändert sich ja nichts an der Füllhöhe des Öls ausser das Diff verändert seine Neigung.
Werde demnächst sowieso komplett Zahnriemenwechsel vornehmen inkl Schwingungsdämpfer. Dann wird nochmal statisch neu eingestellt und dynamisch. Aus basta fertig. Dann ist das Problem defenetiv vom Tisch.