Beiträge von Outdoor-Alex

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Genau das selbe habe ich mir auch gedacht und ich finde auch das es kaum ein Unterschied ist ob der Knopf dran ist oder nicht ??

    Lg Alex

    20200418_191942.jpg

    Neeeeeeee, so einfach ist es leider nicht und dann wäre dieser Beitrag bestimmt auch nicht entstanden. Beide Batterien (Zweitbatterie) waren ausgebaut und sind geladen. Wenn die Batterie erheblich leer wäre, würde es man auch an anderen Sachen bemerken und ansonsten, wenn sie nicht mehr belastbar wäre, würde zumindest der Selbsttest des Zuheizers zu hören sein und auch die Displayanzeige erscheinen.

    Dann fehlen aber Informationen wie Klacken der Relais, Anlauf Förderpumpe, was sagt die Zeituhr?

    Also ich habe damit dem 2DIN kein Problem. Klar macht die Sonne das lesen nicht gerade besser (eventuell einen Rahmen bauen wie bei Bildbearbeitungsmonitoren!? Den man in die dünnen Schlitze steckt bei Sonnenschein) aber was will ich denn auch während der Fahrt auf dem Display sehen wenn meine Augen auf der Straße sind? Das navi hört man ja und für einen kurzen schweifenden Blick ist es dennoch an einem guten Platz (eventuell zweiter kleiner Monitor auf dem Armaturenbrett für bessere Einsicht für den Fahrer!?). Ok, es ist ein kleines bisschen weit weg für den Fahrer zwecks Bedienung, die eigentlich nur bei Stand erfolgen sollte aber für Lautstärke und Titelauswahl gibt es ja Lenkradfernbedienungen ?

    Hatte auch erst meine Zweifel wegen dem 2DIN aber bin bis jetzt voll auf zufrieden ☺️

    LG Alex

    Ja das Beispiel waren 15 Minuten. Aber wenn das mit dem 150W Panel klappen würde dann könnte das doch auch länger laufen.

    Lass mich zum Beispiel mal eine Siesta halten im Auto in der Prallen Mittagssonne ? Da würde ich ungern gebraten werden ?

    ja, weil die geschlossene Karosse keinen guten Luftaustausch bietet. Deshalb hast du im Sommer im Innenraum teils deutlich über 50°C. Wenn du dann Außenluft mit bspw. 35°C ins Auto pumpst, hast du schonmal einen Temperaturunterschied von 15°C. Klar, komplett auf Außentemperatur kommt man vermutlich nicht, aber ein Unterschied ist definitiv da.

    Ok da bevorzuge ich natürlich 35 Grad anstatt 50 ? Aber das ist auch nicht so die Temperatur die ich mir vorstellt hätte ? Da lohnt glaube der Aufwand nicht für den Umbau

    ok, also das mit dem Dach ist noch eine Möglichkeit.

    Wärmeschutzverglasung ist schon drin.

    Die doppellagigen Gardinen von Baimex sind bestellt.

    Der Heckklappenaufsteller ist auch schon da.

    Und anstatt der Lammellenfesnter habe ich die Windabweiser vorn drin.

    Hoffe das wirkt dann in etwa genauso.

    Danke für den Tipp, bin ich mal gespannt ob das auch so wirkt. Voraussetzung ist natürlich irgendwo ein bisschen Schatten fürs Heck ?

    Ruhig bleiben Jungs, nicht streiten, das mit dem Hund war nur ein Beispiel ? Ich danke euch für eure Rechnungen, bin damit nun wirklich schlauer. Es war grob nur ein Kerngedanke mit den Auto im stand etwas kühler halten. Die Idee mit dem geschlossenen Dachrträger ist recht plausibel und wird so oder so auch bald noch geschehn. Der Rest mit dem ganzen Stromverbrauch ist echt heftig und hätte ich so nicht gedacht. Danke trotzdem für eure Bemühung ?

    Der Klimakompessor läuft doch über Riemen, also hat sich meine Frage eigentlich sowieso erledigt. Da kann die Kühlung ja nur erfolgen wenn der Motor läuft ?

    Also formulieren wir das ganze mal anders. Wie kann ich mein Auto im Stand kühl halten?

    Manche Wohnwagen zum Beispiel haben ja auch eine Klimaanlage im Dach eingebaut (12V oder 230Volt?). Ok die sind Schweine teuer und für den T4 eh zu groß dimensioniert, aber vielleicht gibt es ja sowas in klein ??‍♂️

    Moin Gemeinde ✌?

    Da es auf den Sommer zu geht und es heiß werden soll, habe ich mir die Frage gestellt ob man nicht wie beim Passat auch im T4 über ein Solarmodul + Zweitbatterie die Klimaanlage im Stand/Auto geschlossen laufen lassen könnte?

    (Nur so als Beispiel: wenn ich mit dem Hund Gassi war und noch fix 10-15min auf dem Heimweg was einkaufen will, das es dem Hund nicht zu warm wird)

    Hat da jemand schon mal was umgebaut oder etwas verbaut in der Richtung?

    LG Alex

    Nehm die 111kw und gut ? Im Alltag unschlagbar und auf der Autobahn auch. Wenn dich der Spritverbrauch interessiert, da gibt es hier irgendwo auch einen Fred dafür ?

    Auch wenn ich noch keinen anderen T4 Probe gefahren bin, ich denke nicht das mich weniger wie die 111kw zufrieden stellen würden ? alle Autos vorher hatten immer über 200ps. Ein bisschen muss schon was kommen wenn man in den Bergen unterwegs ist ?

    LG

    Ja, ich. Das zersägte von mir ist eines. Ich bin wie gesagt sehr zufrieden, immernoch. Funktioniert alles wie es soll. Was genau möchtest du wissen?

    Achso ok ?? wollte nur die Erfahrung wissen aber wenn du noch zufrieden bist dann ist alles gut ?

    Ich hätte da noch ein Joying 7Zoll 1DIN übrig, hat alles was man so braucht, auch DAB und das Display kann in verschiedenen Höhen am Radio montiert werden. Hab zwei Head-Units, ein Display, GPS-Antenne etc.https://www.joyingauto.eu/joying-single-…eplacement.html

    Hab ich mal für meinen 190er Benz gekauft, passte aber nicht wirklich hinein und ist jetzt durch das neue Blaupunkt Classic ersetzt.

    Danke dir, aber ich habe mir soeben eins bestellt ?? kommt am Samstag aber muss es anpassen so wie bei Frank ? Gibt gleich n neues Video, ist auch praktisch ?