Beiträge von andree4live

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich nutze selbst das Fairphone 3 und damit steht es mir zur Wahl ob ich ein degoogletes Betriebssystem nutze oder einfach Android 10 mit Google-Diensten ? jeder der zB Google Play nutzt und sich dann die AGB's durchliest (und versteht) wird schreiend aus dem Haus rennen und sein Smartphone verbrennen ?

    Android oder iOS? Datenschutz mäßig definitiv Apple... Der Streit mit dem FBI war kein Marketing

    Yellow Stage: Danke für die Infos! Ich acker mich da mal durch...wie schätzt du iPhones ein? Ich hoffe, das ist bei Apple besser, aber ob das wirklich so ist...:/

    andree4live: Telegram-Vorzüge...ich lausche!

    Zum einen ist Telegram bislang absolut unbeugsam gegen alle Staatlichen Forderungen geblieben (threema Arbeiter mit den Ermittlungsbehörden zusammen genau so wie WhatsApp. Bedeutet wo sie können helfen sie) Telegram benutzt wechselnde Serverstandorte (eine Verfolgung oder Auslieferung ist somit sehr schwierig) Vorzüge oder nicht? Die Ermittlungsbehörden habe es natürlich so sehr schwer. Prinzipiell sollte man immer aufpassen wenn ein Dienst nichts kostet .... Signal zB bezieht die Kohle aus einer Stiftung in die zB auch der Gründer von WhatsApp ordentlich eingezahlt hat. Ich denke die haben mit Geld erst einmal nicht soviel Probleme... Ich glaube da kann man stundenlang drüber diskutieren. Sie einen sagen ich hab nichts zu verbergen die anderen sagen (dazu gehöre ich auch) Behörden die gegen Grundrechte verstoßen muss es möglichst schwer gemacht werden...Allerdings ist bei Telegram die Kehrseite das eben auch viele Kriminelle den Dienst nutzen

    Ähm ja das meiste ist wohl schon gesagt....

    Alle der hier genannten Messenger sind Ende zu Ende verschlüsselt, also als sicher zu bezeichnen. Mit Ausnahme von Telegram (hier muss man die Ende zu Ende Verschlüsselung explizit aktivieren (geheime Chats)

    Ich persönlich präferiere ebenfalls Telegram aus diversen Gründen (insbesondere die Funktion auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden erwies sich bislang als sehr nützlich) hinzu kommen noch ein paar weiter Vorzüge die ich nicht näher erläutern möchte es sei denn jemand hat Interesse daran :)

    Signal immer wieder hoch angepriesen ist nicht ganz so sicher wie es immer gesagt wird (also nicht so das man das auf gar keinen Fall brechen könnte)

    Threema wird nun endlich quelloffen weshalb es bei mir wieder ziemlich in der Sympathie gestiegen ist

    Weder TÜV noch Dekra scheint es zu interessieren ob bei einem eingetragenen Wohnmobil etwas aus der Ausstattung fehlt. Da wird die normale TÜV Durchsicht gemacht. Alles andere nur bei Abnahme als Wohnmobil!?

    Unter fest verbaut haben ebenso beide Püforganisationen verstanden das der Kocher fest verbaut ist also während der Fahrt nicht abfallen darf. Eine Befestigung mit Flügelmutter hat ausgereicht. Fest verbaut heißt nicht laut Aussage der Sachverständigen das der Kocher ständig im Fahrzeug ist.. ich habe eine Campingkiste auf das Gestell des Back to Back-Sitz gebaut. Dort ist eine Spüle ein Kartuschenkocher und Wasser/Abwasser enthalten (reicht mit leichten Modifikationen aus)

    Ein Gaskartuschenkocher ist ebenso problemlos möglich das steht auch in den Vorgaben die der TÜV mir auch sofort gezeigt hat. (Hatte ich hier im Forum aber schon als Hilfestellung erhalten) Man scheint dort relativ fit in dem Thema zu sein.Vielleicht auch weil gegenüber ein bzw mehrere Wohnmobilhändler sind?

    Das aber nur das was ich bei beiden Püforganisationen erfragt habe. Eventuell haben die aber ja auch keine Ahnung und es kommt noch ein Bäckergeselle der das Gegenteil behauptet... Für mich ist die Sachlage aber somit geklärt ?‍♂️

    Ich will das Thema hier nicht kaputtmachen bei mir ist es kompliziert daher habe ich mich so schwer getan überhaupt nen Bus zu finden.

    Wir brauchen mindestens 4 Sitzplätze (neben meiner Freundin noch zwei kleine Jungs mit an Board), meine Freundin hat die neuere Fahrerlaubnis mit Gewichtsbeschränkung.. und da war es schon schwierig auch wegen Geld nen passenden Bus zu finden der auch ne steuergünstige Zulassung hat... In meinem Fall jetzt Wohnmobil ...vielleicht hab ich auch nur nen Denkfehler oder stehe mir selbst im Weg oder so

    Um noch Mal beim Thema zu bleiben. Das sieht jetzt nicht so unfair aus der Preis?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

    Die Flansche.... (Heißt das so?) Habe ich auch gerade alle neu gemacht. Sollte jeder Teilehandel besorgen können.

    Als ich den Flansch unter der Lichtmaschine gewechselt habe kam mir das Wasser nach dem ersten ansetzen auf die Schraube entgegen. Dann bin ich zurück mit der Knarre und an der Lichtmaschine hängen geblieben was auch erst Mal ordentlich gefunkt hat. Also Batterie ab und dann in Ruhe.. Die Flansche muss man bei den Fahrzeugen echt auf dem Schirm haben da das beim Abriss schon nen Motorschaden mit sich bringen kann im ungünstigsten Fall.

    Ich war ebenso davon ausgegangen daß der AAB nicht unbedingt glühen muss bei dem Wetter aber gut zu wissen jetzt...

    An die Glühkerze hinter der Pumpe kommt man wenn man die Zahnriemenabdeckung abbaut und seitlich durch den Riemen arbeitet.... Vorsichtig natürlich... Das ist eine echte sch..ssarbeit :(

    :patsch: ... ahh, jetzt verstehe ich das: nur DU brauchst keinen Kocher mitführen, alle Anderen müssen schon ... ja klar.

    Hat du da Bock drauf anderen Menschen das Wort im Mund umzudrehen damit du vermeintlich Recht bekommst? Arbeitest du auch bei der Behörde?

    Ich habe dem freundlichen Menschen dort die Situation erklärt wie es sich bei mir gerade verhält... Und dieser hat auf meine spezielle Geschichte geantwortet... Also ja, Ich brauche gerade keinen Kocher mitführen

    .... Ich bestelle mir einen neuen und baue ihn dann wieder ein... Ich hoffe es hat jetzt auch der letzte mit Absicht begriffsstutzige verstanden?

    Dem Rest noch Mal herzlichen Dank für die vielen Antworten (insbesondere denen die per privater Nachricht nochmal geschrieben haben)

    Ja er hat noch nichts Gegenteiliges gesagt. Der TÜV Nord wusste auch gleich bescheid wegen den Kartuschen und die würden das abnehmen. Mein tüvler ist eigentlich von der DEKRA da wollte ich nächste Woche Mal fragen... Ich denke das er das genau so sieht ....hat jemand Erfahrung mit den Herden und kann einen empfehlen?

    Büttn laut meiner Aussage ist es in meinem Fall nicht nötig.. das war keine pauschalisierung oder Freifahrtsschein... Ich habe dem Herren da genau wie hier erklärt worum es geht ...