Ich würde trotzdem eine Art Blindstopfen reinmachen, sonst sieht das so unvollständig aus.
Ja den Stecker würde ich mit schrumpfschlauch einpacken oder den alten Stecker reintun
Ich würde trotzdem eine Art Blindstopfen reinmachen, sonst sieht das so unvollständig aus.
Ja den Stecker würde ich mit schrumpfschlauch einpacken oder den alten Stecker reintun
Ich würde den Verschleißkontakt einfach komplett weglassen. Aus dem alten Kabel baut man sich dann einfach ein Stecker, der die Anzeige ruhig stellt.
Ab und zu nach den Bremsen gucken, kann man auch ohne Kabel.
Dafür bietet sich der Winter-/Sommerreifenwechsel an.
Ja ich schau mir die Bremsen eh regelmäßig an, spätestens alle 2 Jahre zum tüv
Sogar den "Aufwand" könnte man sich sparen.
Die Bremsbelagsverschleißanzeige ist in unter 10 Sekunden auscodiert
Darüber habe ich noch gar nicht nach gedacht, ich lass das Kabel einfach weg und codiere die bremsverschleißanzeige raus.
Danke
Gewöhn Dich an den Gedanken, dass Kabelbinder bald Deine besten Freunde sein werden.
meine Stoßstange hat sich schon an die Kabelbinder gewöhnt
Alles klar Martin,
Halte mich mal auf dem laufenden mit Bildern wie du es gelöst hast.
Mit Kabelbinder muss auch nichts fixiert werden, der ACV hat ja auch den Sensor + Bremsbelagverschleißkontakt
also bei mir ist hinten rechts das Kabel für den verschleiskontakt und das Kabel für die raddrehzahl zusammen in ein Y-Stück geführt, hinterm träger geht es wieder auseinander.
wenn ich jetzt ein normalen Sensor kaufen würde müsste ich ja das Kabel parallel legen zum alten da ich ja über das alte noch den verschleiskontakt nutze,
ich habe aber ja nur Halterungen (Gummiringe um Kabel) für ein Kabel, oder übersehe ich da etwas ?
Beim alten Kabel ist lediglich der Sensor kaputt, wenn ich mir ein neuen kaufe kann man den an das alte Kabel löten oder entsteht dann ein zu großer Widerstand der das Signal verfälscht?
Nimm doch einfach den normalen 15“ ABS Sensor?
Dann sind es halt zwei Kabel, anstatt eins, aber dafür gibts die wie Sand am Meer
das habe ich auch schon überlegt ist natürlich etwas unschön das zweite kabel daneben mit Kabelbinder zu fixieren.
Wo ist die Teilenummer her?
Teilenummer steht auf dem Kabel drauf, der nette VW Mitarbeiter hat mir das ganze bestätigt nach dem er im System über die FIN geschaut hat
so sieht das Kabel mit dem Sensor aus: https://wolfautoparts.com/abs-speed-sens…808-ps4710.html
moin Leute,
Ich Brauch mal echt eure Hilfe, beim Ausbau des Radlagers wollte ich den abs/raddrehzahl Sensor mit abbauen diesen habe ich leider beim Versuch zerstört.
Lange Rede kurzer Sinn, ich war bei VW die haben mir die Auskunft gegeben das der Artikel entfallen sei da es sich um ein seltenes Teil handelt von einem 16" fahrwerk wo abs/raddrehzahl und bremsverschleißanzeige in einem kabel ist.
Online habe ich natürlich auch nichts gefunden, wenn jemand sowas rumliegen hat oder jemanden kennt der jemanden kennt der sowas haben könnte. Ich bin für alle Hilfe dankbar habe sogar schon auf russischen und polnischen Seiten geschaut ob die sowas haben. ✌?
Daten zum Fahrzeug:
T4 Bus von 2002
ACV motor
16" fahrwerk
Teilenummer: 7D0927808
Mfg Henrik
moin.
ich bin an meinem 2002er t4 bei und habe gerade die Fußraumausströmer ausgebaut. jetzt ist mir ein loch aufgefallen wo der Geber G152 sitzen soll.
da ich keine Climtronic habe wollte ich den Geber nicht kaufen um das loch zu zumachen, hat jemand das schon gemacht oder gibt es einen Stopfen dafür ?
und wenn jemand ein tip hat wie ich diese schaumstoff "Dichtung" um die ausströmer ereuen kann wäre ich auch sehr dankbar.
mfg Henrik
Wie wäre es mit einem Foto? Damit man den Umfang sieht. Hat es B und C Säule erwischt?
Die Säulen selber sollten noch heil sein
moin.
Leider hat es mich diese Wochemit meinem Bus aus einer Kurve gehauen und ich musste Bekanntschaft mit einem Stahl Zaun machen.
Die Linke Seite des Busses hat es dabei schlimm erwischt. Jetzt hatte ich vor das mittlere Stück auszutauschen, habe auch schon einige Reparatur Bleche gefunden.
Nun zu meiner Frage: vielleicht gibt es ja einen hier der schon erfahrung mit so einer Arbeit hatte und Probleme kennt die dabei auftauchen könnten.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich Tipps zu diesem Projekt bekommen würde.
Mfg Henrik
Habe mir die gestern angeguckt und eingestellt läuft jetzt wieder top.
Ich habe wohl nach dem wechsel der kugeln die schelle von der wählstange nicht fest genug angezogen.
Danke für die schnelle hilfe
Alles klar ich werde mal, wenn ich zu hause bin, mich unters auto schmeissen und berichten
Moin,
Ich habe bei meinem ACV die Kugeln und gegenlager am Schaltgestänge getauscht.
Jetzt nach ca. 20-30 km fängt die schaltung an rumzuspinnen, rückwärtsgang finde ich garnicht bis selten sowie 5 und 1er.
Eigentlich alles zeichen für diese kugeln
Ich habe bisher leider nix gefunden vielleicht hat ja jemand noch eine idee und kann mir weiter helfen
Mfg Henrik