Beiträge von Balu67
-
-
-
Eine 8.8er, Länge muss ich noch genau raus finden

To be continued .........
die Originale ist M8x40, also wenn 30mm länger, dann M8x70.
Hab mir 8x70 und 8x80 bestellt, mal schauen welche besser ist.Also bei mir ist open end. Da wäre 8x80 besser. Mein Alugewinde ist nicht mehr so toll. Man könnte also am besten einen Stehbolzen rein machen.
-
Eine 8.8er, Länge muss ich noch genau raus finden

To be continued .........
Hast du die Länge zufällig mittlerweile parat? Mein Schraubenfundus ist derzeit sehr erschöpft, also werd ich was bestellen müssen.
30 mm länger als die alte Schraube!
-
-
Ich hab mir eine Redodo 100 Ah gekauft nachdem ich in YouTube einen Test gesehen hab. Der Typ hat das Teil über alle Limits strapaziert, gebt sogar mehr als 100 Ah ab. Aber, keine Heizung oder App. Mir war das egal.
-
Ich hab ein AHY mit Software. Zms und Kupplung neu. Bei Leistung rumpelt es auch deutlich. Ich versuche halt nie unter 2200 Vollgas zu geben. Speziell mit dem Hänger und 80-90 Kmh hab ich bergauf auf der BAB immer in Vierten runtergeschaltet. Das sind bei mir ca. 1800 und eigentlich muss das jeder spüren daß das ungesund ist. Achte mal auf die Drehzahl wenn's rumpelt, je höher desto weniger Drehmoment.
-
Hauptlager klopfen doch sehr laut. Pleuellager glaub ich geben zu erst nach wenn sonst mit den Schrauben alles in Ordnung ist.
1202 Das ist neu soviel ich weiß. Die wollen dich zwingen dich anzumelden, dann kann man es sehen.

-
Hab mir mal alles durchgelesen. Bei den Kilometern wäre es also Laie tatsächlich besser gewesen einfach mal einen neuen Kopf zu kaufen. Dabei wäre schon der Lader aufgefallen. Jetzt musst Du allen möglichen Scheiß zwei drei vier mal abarbeiten, kennst dich aber leider nicht gut aus!
Tatsächlich hört sich das irgendwie nach Lagerschaden an. zuppa 's Motor hat damit sogar noch die AU geschafft, geht nicht gibt's nicht

Rußen wird er immer, da er noch nicht richtig lief ist die AGA komplett zu, also erstmal egal. Meiner war vor meinem Kauf nachweislich 5 Jahre im Notlauf, selbst nach dem der Motor neu gemacht wurde! Das erste Mal mit Ladedruck und die BAB war komplett schwarz auf einen Kilometer.
Was mich hier wundert ist das noch niemand gesagt hat Öldruck prüfen. Das ist essentiell und kostet nicht die Welt.
Nicht böse sein, aber du blickst da selber nicht durch und versenkst nur Kohle. Such dir halt kompetente Hilfe hier im Forum. Glaubst gar nicht was nach einer Kiste Bier alles für Lösungen zu Tage kommen

-
Da klemmt irgendwas. Welcher Riemen ist denn betroffen? Je nach dem was zu dem dazu gehört, das ist defekt. LiMa oder Servopumpe oder Klima?
Balu67 Jazzmines T4 ist aus 1992 und hat 2 Keilriemen. 1x für Servopumpe hinter dem Motor mit einem extra Riemenspanner und den 2. Keilriemen nur für die Lima. Ich gehe mal davon aus, dass er bei dem Baujahr keine Klimaanlage/Klimakompressor hat.
Hier ein Bild aus dem Wiki:
https://t4-wiki.de/wiki/Datei:Ele…annschraube.jpgDeswegen schieb ich welcher Keilriemen!
Der Beschreibung nach wird es die Lichtmaschine sein.
-
Da klemmt irgendwas. Welcher Riemen ist denn betroffen? Je nach dem was zu dem dazu gehört, das ist defekt. LiMa oder Servopumpe oder Klima?
-
Mit der Lichtmaschine mit kleiner Rolle und original Freilauf passt ein Riemen mit 1600.
-
Viel Erfolg!
Ich hatte doch kein Gehäuse für die Temperatursensoren/Fühler, als Ersatz im Bus 🙈
Gehäuse wurde ausgetauscht und der Kühlkreislauf ist wieder dicht 😊
Werde mir mal eins bestellen, und in den Bus legen 😂
Irgendwann fahren nur noch wandelnde Ersatzteillager T4 rum. Da kann dann immer geholfen werden

-
Ich hab eine große Saugpumpe, optisch wie Silikonbehälter. Einfach Filter rein, einmal durch den neuen Filter anziehen bis Diesel kommt und schon ist alles sauber.
-
Wieso soll die Schraube aufgeben? Die Nockenwelle ist ein Gussrohling, da ist nix besonders hart. Man muss froh sein wenn die Oberflächengehärtet ist, besser ist noch nitrieren.
-
Dankeschön. Da gehe ich jetzt voller Zuversicht mal von schlechten Steckverbindungen aus durch das Rumstehen.
-
Mein Bus steht jetzt ja überwiegend. Jetzt ist mir aufgefallen daß das Gebläse vor kurzem von alleine Vollgas lief und heute nur auf höchster Stufe eingestellt lief. Jetzt hab ich mal Wiki bemüht. Kann es sein daß das Gebläse gar keinen Widerstand verbaut hat? Was wäre denn der richtige Kandidat zum tauschen?
Edit: Modell 99 mit Climatronic
-
https://www.firma-ebermann.com/shop/autoteile…tdi-p-1566.html
Wird aber immer teurer! Aktuell 70 + Versand.
Wofür soll das gut sein? Um die Nockewelle abzstecken ohne die Haube abzunehmen?
Bekommt man in dem Fall die Riemenscheibe vom Konus geschlagen (auf der gegenüberliegenden Seite)?Klar geht das. Mach ich fast immer so. Man muss da ja nicht wie verrückt drauf einprügeln wenn man etwas technisches Verständnis hat!
-
Erster Gedanke war Kerzenständer. Aber in diesem Zuge könnte ich (nachdem er ne Standplatte braucht) tatsächlich ein Gewinde setzen. Die muss ja irgendwie festgeschraubt werden (-:
Nockenwelle kannst auch von mir haben. Liegen schließlich drei Motoren im Weg Rum

Edith: Platte können wir anschweißen

-
ich habe das originale VW Werkzeug ala U-förmiges Lineal,
falls jemand ein Muster benötigt...
Da reicht ein 5mm Flacheisen