Beiträge von Olivia86

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich danke euch allen für die Antworten, Tips und Diskussionen. Es ist immer super wenn man von den Erfahrungen Anderer profitieren kann!

    Wie geht die Restaurierung denn voran?

    Danke der Nachfrage! Da mein Schwiegervater Mechaniker ist, macht er natürlich den Großteil alleine und mein Mann hilft bei den einfacheren Sachen. Ich bin vor allem beim Putzen, Polieren und Ersatzteile besorgen hilfreich :)

    Das größte Problem ist, dass der Unterboden ziemlich rostig ist, wie auch natürlich manch andere kleine Stellen. Das wird sicher dann ein größeres Projekt werden. Manches bei der Elektronik war auch zum erneuern bzw. unseren Wünschen anzupassen, aber das lief bisher ganz gut. Thema bei uns wird auf jeden Fall auch eine neue Ausstattung fürs Campen. Man kann die hintere Sitzreihe als Bett umlegen, aber leider hat der Vorbesitzer die Liegematte verloren, deswegen müssen wir da sowieso etwas besorgen. Mal schauen wie luxuriös wir uns dann ausstatten :)

    Wie geht die Restaurierung denn voran?

    Restaurierung eines Getränkehalters, einer Abdeckung und eines Scharnieres? :D

    Danke für deine Antwort und den Link! Wie du sicher meinem ersten Beitrag entnehmen kannst sind das einfach nur die Teile die wir erneuern wollen. An dem Bus selbst ist natürlich mehr zu machen, aber ich denke, du wirst sicher wissen wie umfangreich so etwa sein kann.

    Hallo Olivia, ich finde es Klasse, wenn sich Frauen hier als aktives Mitglied anmelden. Ja doch eher die Ausnahme. Meine beste Ehefrau von allen hat in unseren früheren Hardcore Schrauberzeiten auch öfters den Blaumann angezogen und wir haben sogar (damals noch luftgekühlt im T2),etliche Motoren gewechselt, etc.

    T4 ist natürlich noch mal eine andere Hausnummer aber trotzdem: Nur Mut und herzlich willkommen.:)

    Danke sehr :)

    Hallo ihr lieben!

    Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und bin froh so ein Forum gefunden zu haben! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

    Mein Mann und ich haben gemeinsam mit meinem Schwiegervater vor kurzem einen T4 Bus, BJ 1998 2.5 TDI gekauft, welcher einige Mängel aufweist und auch von Grund auf eine Restaurierung nötig hat. An sich kein Problem da mein Schwiegervater Mechaniker ist und sich auskennt, jedoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die wir gerne nachkaufen würden. Das meiste ist eher reine Kosmetik, z. B.: 1 Getränkehalter ist kaputt, eine Abdeckung unter der hinteren Sitzbank fehlt. Aber auch ein Scharnier bei der Fahrertür würden wir gerne tauschen, da es ein bisschen wackelt.

    Ich versuche gerade, diese Sachen übers Internet aufzutreiben, aber ich habe die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht einen guten Tipp geben könntet, wo ich mich da konkret hinwenden kann.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    Olivia