Beiträge von xXTobiXx

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Okay super, danke für den Tipp! :thumbup:
    Ja es ist leider der Untereteil der kaputt zu sein schein, den Oberen habe ich schon aufgeschraubt und mit Akkubohrer getestet, da bewegte sich der Tacho dann wieder.
    Ich habe hier leider aktuell keine Rampe, werde den Bordstein mal versuchen.
    Hoffe dass die neue Welle noch Samstag kommt, dann schreibe ich hier Sonntag mal meine Erfahrung rein.
    Hab auch gleich den Wellen-Antrieb dazu bestellt, dass ich den sonst auch gleich tauschen kann.

    Ja danke für die Antwort :D
    Ich habe natürlich schon rein geschaut und komme nicht ran. Die Welle geht unten ins Getriebe rein, da komme ich von oben garnicht ran. Ich dachte das es vielleicht von unten geht aber irgendwie scheint auch kaum jemand Probleme mit der Welle zu haben, im Wiki steht auch nicht drin, wie man da ran kommen soll.

    Hat denn noch niemand seine Tachowelle mal auf der Straße ausgebaut?

    Hey
    Ich habe das gleiche Problem, bei meinem T4 Baujahr 91.
    Bei mir ist es ziemlich sicher die Tachowelle habs schon getestet. Ist ja bei dem Baujahr alles noch mechanisch. Die Welle scheint gebrochen zu sein.

    Wie wechsel ich die Welle am besten? Ich komme da von oben garnicht so tief ans getriebe ran. Kommt man besser ran, wenn man die Motorwanne abschraubt?
    Hab leider keine Möglichkeit das Auto anzuheben. Muss das auf der Straße reparieren. Jemand eine Idee?
    Im T4 Wiki steht auch nicht, wie man das am besten wechselt.