Klar macht das Sinn. Wenn der wankt, geht die Kupplung hin und her. Ein Stabi reduziert das zumindest. Der Anhänger läuft also etwas stabiler.
Wäre dann vorne und hinten sinnvoll? Und welche Stärke? Hinten 26 und vorne?
Klar macht das Sinn. Wenn der wankt, geht die Kupplung hin und her. Ein Stabi reduziert das zumindest. Der Anhänger läuft also etwas stabiler.
Wäre dann vorne und hinten sinnvoll? Und welche Stärke? Hinten 26 und vorne?
Jetzt habe ich den ganzen Post gelesen und bin mir immer noch nicht sicher, ob Stabis an meinem Bus Sinn ergeben.
11/98er ACV, LR (ehemals Mixto, Kabine ist aber ausgebaut , vorne jetzt 3 Sitzplätze) , Sachs Stossdämpfer, Lemförder Federn, 245/45/18 100y Reifen.
Ausbau als Camper mit nicht wirklich optimaler Gewichtsverteilung.
Zukünftige geplant, öfters einen Wohnwagen (1700kg, Antischlinger- Kupplung) zu ziehen.
Frage an Euch, kann ich mit einem Stabi eine Verbesserung des Fahrverhaltens erzielen. Gerade wenn der Wohnwagen hinten dran hängt.
Danke für evtl. Antworten.
Für Interessenten habe ich einen kompletten Stabilisator 26mm für die Hinterachse zu verkaufen inklusive 4x Halterungen und 2 neuen unbenutzten Lagerböcken
Hallo, ich habe Interesse an dem Stabi. Welche Preisvorstellung hast Du?
Gruß Claudia
Super, gefällt mir. Ich suche noch eine ... Lösung für die Schiebetür und das gegenüberliegende Fenster.
Vielleicht ein Schiebetür-Rollo und ein gegenüberliegendes-Fenster-Rollo
Kennst Du da einen Hersteller?
Super, gefällt mir. Ich suche noch eine Blickrichtung Lösung für die Schiebetür und das gegenüberliegende Fenster.
Falls jemand eine Idee hat, wäre das toll. Selbst nähen scheidet aus, da ich da völlig unbegabt bin.
An Trockeneisstrahlen hätte ich für meinen Bus auch Interesse. Komme aus Mutterstadt ( liegt bei Ludwigshafen).
Also so ganz verstehe ich das immer noch nicht. Von welchem Passat kann man denn die Wischerarme nehmen?
Und dann braucht man 2x die von der Fahrerseite? Passen die dann Plug &Play, oder muss da noch etwas umgeändert werden?
Danke für Eure Unterstützung.
Nicht die Länge, sondern die Aufnahme ist wenn Entscheidend.
Länge ist: 530mm und 500mm
na das ist ja selberklärend. Die Aufnahme muss natürlich passen. Siehe Bild wäre die wie Original verbaut.
Aber von den kleinen Kackalängen wie original verbaut (warum auch immer) kann man ja deutlich abweichen. Da ist 530/500 keine Pflicht. 600/550 geht immer und ist schon ganz gut. Spätestens mit dem Passatumbau nimmt man dann 600/600. Hat dann auch eine andere flachere Aufnahme.
Bei mir war es wohl tatsächlich das Radio.
Ich habe das mal irgendwann ausgebaut und ein anderes eingebaut. Dabei habe ich gefühlt 2kg Kabel, die anscheinend von den Vorbesitzern ziemlich wild verlegt waren, entfernt. Seit dem ist Ruhe und die Batterie geht nicht mehr in die Knie.
Er steht jetzt erstmal wieder in der Werkstatt und bekommt den Anlasser getauscht. Ich befürchte zwar, dass das Problem nicht löst, aber Versuch macht klug. Danach werde ich mal Eire Tips umsetzen und berichten.
Bis dahin vielen Dank, Jungs.
GLIWICE, danke für die Anleitung.
Ich werde mal versuchen das Ganze durchzuführen so wie Du es beschrieben hast.
Was meinst Du mit der Aussage:“kennst du bestimmt keine Batteriespannung vom Zustand "Startet nicht mehr"?
Die Idee mit der dauerhaft installierten Spannungsanzeige hatte ich jetzt mittlerweile auch schon. Finde die von CTEK ganz gut, oder gibt es da bessere Empfehlungen?
T4, ACV, 2,5 TDI Bj. 1998
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:
Wenn mein Dicker ein paar Tage steht ist die vor 6 Wochen gekaufte 100Ah Batterie so weit entladen, dass er nicht mehr anspringt. Dieses war auch der Grund warum er überhaupt eine neue Batterie bekam, da ich ihn noch nicht so lange habe und damals dachte, ok die Batterie ist hinüber.
Also kam diesmal der ADAC, nach dem es mit dem Überbrücken nicht geklappt hat, und meinte die Lichtmaschine lädt nicht richtig. Also ging es ab Richtung Werkstatt. Dort wiederum kam die Diagnose Batterie defekt und Anlasser dreht zu „schwer“. Beides soll getauscht werden. Habe ihn jetzt erstmal wieder mitgenommen und jetzt springt er wieder problemlos an. Bin nun etwas ratlos was ich jetzt machen lassen soll. Wie würdet ihr verfahren? Danke für Tipps.
Was ich vergessen habe, auf Bild 2 siehst Du die Halterung von den Gurten. Also, dieses etwas seltsam anmutende silberne Stange, an der hängt der Gurt.
Ps: Bild muss man drehen, habe ich leider vergessen vorm hochladen.
Was für ein Eisengestell? Also da ich nächste Woche mit meinem mal anfangen möchte, werde ich die Kabine sowieso heraus bauen müssen. Dann kann ich Dir vielleicht näheres sagen. Aber ich habe noch eine „ Ersatzkabine“, und die besteht eigentlich nur aus Plastik.
LG Claudia
Ich drücke Dir die Daumen.
Ja er sieht gut aus, aber es muss trotzdem noch einiges gemacht werden. Erstmal das Rostschutzpogramm, dann Zahnriemen plus WP usw. und dann noch ein bisschen Campingausbau. Bin zum Glück nur 1,72 groß?
Also meine wurde mit einer Einzelannahme eingetragen.
Hallo, schau mal unter dem Thema: Gibt es hier noch mehr Trans Vans nach, da steht gerade die selbe Frage im Raum.
Und was für Unterlagen brauchst Du?