Beiträge von Knecht Ruprecht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
    Zitat

    Original von Baddy0815
    Huhu - kennt mich noch wer? :nixpeil: ;)

    Ich glaub ich erscheine da auch mal wieder, war so lange nicht da :o

    OK, damit die Galerie-Fraktion mal wieder vertreten ist, werde ich ich den "Galerie-Chef" mal begleiten.

    1x Erw.
    1x Bus
    1x Deichhorst-Konvoi
    1x Champignon-Rahm mit großer Pommes und Salat-Beilage
    diverse Erdinger alkoholfrei...je nach Durst..

    zum "hier" essen, kein Majo, kein Ketchup...kein Apfeltasche...ohne Strohhalm...

    macht wieviel?

    P.S.: Gibs jetzt nen rotren Teppich? :D

    Zitat

    Original von truempie

    Du hast da was nicht ganz verstanden.... Das ist ein Männermobil! Da haben frauen nix zu zu sagen :D Die dürfen höchstens an die Stange an der Tür ran :lol:

    Zum Thema Kücke: wozu das denn? :kratz: Überall gibts Bringdienste...

    Ne ne ne, Dir fehlt echt die Phantasie und der Sinn fürs wesentliche 8o;)


    Naja...so ganz ohne Frauen soll ja nicht (Sternmenhimmel ;-))...ich denke es geht beim Mobil aber eher um die Frauen, die man dann so auf seiner Reise antrifft und nicht von vornherein mitnimmt :D :D :D

    Bei mir war das nach dem Kabelbruch auch so...alles wieder fein zusammengelötet und ging trotzdem nicht. Da war es der Schalter. Der muss wohl einen mitbekommen haben. Ich hab nen Nachbarn der auch T4 fährt. Da eben ausgeclipst bei mir rein und getest und alles war super....er wollte leider wieder zurücktauschen ;)

    Baechen1 und die "Ostfriesen": Wenn Basteltreffen, dann sagt bescheid. Ich hab noch ein paar Sicherungen und 2-pol. FI hier liegen. Gehäuse müsste ich auch noch haben.

    Sind alles Restbestände...aber vielleicht kann der ein- oder andere was gebrauchen. Da kommen wir schon irgendwie ins Geschäft.

    Ach ja, Fachwissen kann ich auch noch beitragen...also haut rein, solange das Wetter noch gut ist....wobei wir auch schon bei -2°C geschraubt haben ;)

    Schonmal Danke für die Antworten. Ich hab mal was dazu geschrieben:


    Zitat

    Original von truempie
    Mal den Canbus-Stecker aus der ZE ziehen und die Kontakte reinigen. Bei mir stand zwar nicht Genereator Werkestatt, aber die Öldruckleuchte ging an. Probieren geht über Studieren ;)


    Werde ich mal ausprobieren…

    Zitat

    Original von thommi
    Evtl nur ein Wackelkontakt in der D+-Leitung? Da müsste aber auch die Ladekontrolleuchte flackern.


    "Angeblich" hat die Werkstatt alles bis zum KI gemessen und geprüft…..ja, Ladekontrollleuchte flackert mit

    Zitat

    Original von lovejoy
    Mal nen größeren Generator verbaut oder ne Zweitbetterie nachgerüstet ?


    Größerer Generator, ich nicht…höchstens beim Vorgänger, glaube ich aber nicht. Zweitbatterie ist die Originale vom Werk drin.

    Zitat

    Original von B.Rude
    schnarrt (brummt) wenn ich Zündung anmache und ist "ruhig" wenn der Motor läuft. Auch ein anderes Trennrelais verhält sich genau so.
    Mess doch mal die Spannung an der Batterie wenn der Motor läuft ob da 13.8V sind (oder so)

    Gruß Frank


    Nach Einbau der neuen Lima war ein neues Geräusch da. Das hörte sich eher nach einem Stellmotor an, der irgendwas einstellt. Könnte natürlich auch nen brummendes Relais sein…
    Die Spannung hatten wir in der Werkstatt geprüft (ich war dabei). Da ist alles super.

    Zitat

    Original von Arminius
    wurde der Regler auch gewechselt ????


    Öhm….explizit haben wir da nicht drüber gesprochen. Ich denke nicht.

    Zitat

    Original von fischbraet
    Hast Du denn eine Zweitbatterie die per "normalem" Trennrelais geschaltet wird? Das hatte ich auch, wenn ich D+ aber vom Trennrelais abgemacht hatte war das Problem weg. Augenscheinlich lag es an der Erregerspannung. Nun fahre ich mit dem Trennrelaissteuergerät von Udo und seit dem ist Ruhe. Von dem Totalausfall des LiMa Reglers mal abgesehen.
    Oder mal das Trennrelais komplett aus dem Relaisträger nehmen und testen.


    Was meinst du mit "normal"? Da ist das original relais von VW drin. Werde das Relais mal rausnehmen und tesaten.

    Zitat

    Original von fischbraet
    Ich nehme mal an das Robin bei AZA war, dort sollten die eigentlich gecheckt haben ob die Wasserpumpe hätte gewechselt werden müssen. Habe ich gerade durch.


    Nee, ich wollte keine großen Wege mehr fahren und es war als Henning im Urlaub war….meine nächste Fahrt geht aber dahin

    Zitat

    Original von Möms-chen
    Man darf doch mal über den Tellerrand schauen ;)

    Jop...und der neue sieht doch schon wieder eher Richtung T4 aus...also der gefällt mir besser als der "alte"...

    180PS DSG würd eich sonst auch nehmen.. :D

    Hallo Leute,
    ich hab mal eine Frage. Es ist nicht einfach, aber sonst würde ich nicht fragen ;) Es ist viel Text, aber ich denke er ist hilfreich.

    Vor ein paar Wochen leuchtete die "Ladekontrolleuchte" dauerhaft und im Display stand "Generator Werkstatt". Ich gleich zu meiner Werkstatt.

    Lima prüfen = defekt > Lima tauschen. (Lima war wirkjlich defekt)

    Dann nach ca. einer Woche plötzlich wieder "Generator Werkstatt" und die Leuchte wieder da....aber nur für ein paar Sekunden...dann wieder aus...dann wieder an...dann wieder aus...die ganze Fahrt lang.

    Wieder zur Werkstatt. Die so schnell nix gefunden. Ich beobachte und wenn es wieder auftaucht, dann soll Masse etc. geprüft werden.

    Dann erstmal ne Woche nix mehr. Alles super. Dann kam es aber wieder. Eine ganze Fahrt lang...an...aus...an...aus...an...aus...und jedesmal mit "Generator Werkstatt" im Display

    Auto aus...Auto an...keine Meldung mehr.
    Ich wieder in die Werkstatt. "Bitte überprüft das"...

    Nach einem Tag Auto wieder abgeholt: "Du wir haben nix gefunden, das muss das KI sein. Bis zum Ki hat unser Spezialist alles geprüft, da ist alles i.O. Selbst neue Klemmen und so hat er gemacht".

    Nun war ich am Bodensee (850km)...nix...hier rumgefahren...nix...aber heute..Auto an und da war es wieder. An...aus...an...aus.

    An der Ampel Auto aus gemacht und wieder an...und es ist weg.

    Ich hab bis jetzt keinen Zusammenhang gefunden, komisch ist nur:
    Wenn es einmal piept, dann piept es die ganz Fahrt. Wenn nicht, dann ist auch Ruhe....und ich glaube, ich kann es "beheben" wenn ich das Auto einmal aus und wieder an mache. Es hat jedesmal geklappt. Kann auch Zufall gewesen sein.

    So, und was meint ihr zu der Geschichte?

    Zitat

    Original von Hermy
    naja nach dem er immer noch nicht gesagt hat er hats gefunden,

    könnt er ja auch mal nach t4 und wiki Googeln, vielleicht findet man es da auch :kratz:

    Soll jetzt nichts gegen den Themstarter sein...und ich glaube wir hatten das auch schon, aber ich brauchte es letztens wieder:

    http://www.gidf.de :D

    So, ich guck mir jetzt auch mal nen zufälligen Artikel an...vielleicht sieht man sich ja da...

    Zitat

    Original von freak-t4
    danke für den tipp, ist ja echt interessant der spritmonitor

    ...das nutzen ziemlich viele Forianer...da kannste alles eintippen, was mit dem Auto zu tun hat und hinterher haste ne schöne Übersicht...Anmelden lohnt sich...

    Ich hab da fast so die gleiche Meinung wie Gö-Dirk. Ist Geschmackssache, wobei ich einen für die Heckklappe habe und den persönlcih am besten finde:

    Da hast du im Endeffekt 4 Verbindungspunkte zur Heckklappe..2x oben und 2x unten. Macht für mich einen stabileren Eindruck als "nur" die Kugel.

    Wenn Du ne Wohndose hast, dann entscheiden sich die meisten für Heckklappe. Naja, und wenn due ienn für die AHK hast und der nicht klappbar ist, bekommste die Klappe nicht auf.

    der lulu in Italien...zzztt...ich glaube war sogar nen Artikel in der Bild.... "german people with big car against italian Womo" :D

    Deine karte ist noch nicht angekommen...ich werde mal noch warten...

    Schönen Urlaub noch...erhol dich gut...ich bin die Tage evtl. bei Henning...soll ich schonmal nen Glas bestellen ;) ;)