Beiträge von harly42

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch gestern mit einer Phaetonfelge 3D0 601 025 AN mit 225/50R17 98W

    Der Prüfer sagte mir das er das wegen einer internen Anweisung nicht eintragen darf, da zu der gewählten Reifenkombinaton, es keinen Impackttest gibt.

    Er war auch so freundlich mir zu sagen das ich es bei einer anderen Organisation versuchen soll früher war das überhaupt kein Problem

    Es geht hier wie immer nur ums Geld ?

    Wenn jemand diese Felge mit zufällig dieser Reifenkombinaton eingetragen hat, wär ich dankbar eine Brief oder Schein Kopie zu bekommen t4forum.de/index.php?attachment/400007/t4forum.de/index.php?attachment/400007/t4forum.de/index.php?attachment/400008/

    Hallo zusammen,

    Ich benötige Hilfe im Bezug auf Phaetonfelgen die ich gerne mit einer Bereifung von 225/55 R17 98 eingetragen bekommen möchte

    Ich war gestern mit den Felgen 3D0.601.025 AN und der übrigen Bereifung beim TÜV und da wurde mir gesagt das die seit drei Jahren die Anweisung haben keine Felgen ohne VW Freigabe mehr einzutragen! ? Begründung seit 1999 wäre ein Impackttest für eine solche Felgen Reifenkombinaton erforderlich!

    Der Prüfer meinte noch das ich es wo anders versuchen soll nur nicht beim TÜV Nord, im Zubehörhandel würde es diese Felgen Reifenkombinaton geben

    Aber VW hat leider nur den 235er Reifen auf dieser Felge prüfen lassen "Impackttest "?


    Kann mir jemand helfen und sagen wo ich diese Felgen Reifenkombinaton eingetragen bekomme.

    Ich möchte diesen Reifen aufgrund des Abrollumfanges fahren und ungerne noch breiter werden !


    Infos zur Felge:

    ET: 40mm

    Größe: 7 1/2 J x17

    Radlast: 840kg