Beiträge von georgi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Weil Kraftstoff eine andere Viskosität hat wie Motoröl. Das beides gemischt setzt die Viskos. runter also dünnflüssiger. Dann kann es passieren dass manche Ölpumpen nicht klar kommen mit zu dünnem (schnell fließende) Öl.

    Verbraucht dein Motor öl? Wenn nein dann hast du wahrscheinlich Dieseleintrag im Öl.

    Ich meine aber den Rücklauf zum Ausgleichsbehälter.

    Steck doch mal den oberen dünnen Schlauch ab, öffne den behälter und halte ihn in den Behälter rein. Dann Motor starten und schauen wie viel zurück fließt. Dann Gas geben und schauen ob sich die Menge erhöht.

    Den Anschluss am Behälter auch prüfen.

    Hallo,Gibt es keine Möglichkeit auf eine elektronische Zündung umzurüsten?

    Seltsam, dass ich darüber nichts finde, macht das keinen Sinn?

    Viele Grüße, HolliW

    Würde nur Sinn machen wenn man mehr Leistung haben möchte und das drum herum auch passt.

    Das Problem wird auch sein, etwas für 5 Zylinder zu finden. 4,6 oder 8 Zylinder gibt es wie Sand am Meer.

    Ich selbst habe den Schaudt Wa 121525verbaut und hat mich knapp 100€ gekostet.

    Einfach D+ anschließen, die Plus und Masse Leitung anschließen und den Batterietyp wählen. Bisher macht er was er soll und das ohne Probleme. Um den Stromfluss zu sehen und übers Handy überwachen zu können, habe ich nachträglich noch einen Mess Shunt von Victron verbaut.

    Viel Erfolg

    Hab grad die Daten von dem Teil gelesen. Das Teil kann Max. 25A laden.

    Wenn ich jetzt einen höheren Verbrauch habe wegen Kühlbox o.ä., dauert das Laden der Batterie länger. Das heißt der Motor müsste mehr laufen, wie wenn direkt vom Generator geladen wird

    So es gibt Neuigkeiten:

    Nachdem ich heute die Befüllventile erneuert habe und die Klima gefüllt habe, kam aus den hinteren Lüftungen schöne kalte Luft.

    Vorne leider nur ganz minimal kälter als die Umgebungstemperatur.

    Klimaleitungen im Motorraum: Hochdruck warm, Niederdruck kalt.

    Aber die Kälte kommt von der Leitung die nach hinten führt bzw. von da kommt.

    Leitung zwischen Expansionsventil und vorderem Verdampfer hab fast die gleiche Temperatur. Niederdruck minimal kälter als Hochdruck.

    Also Expansionsventil defekt. Leider schafft DHL es nicht seit Freitag es in die Poststelle zu bringen.

    Hallo zusammen,

    Ich glaube dass bei mir die erste Stufe der Kühlerlüfter nicht laufen.

    Habe den Druckschalter der Klima überbrückt, und die Lüfter laufen an und machen Wind.

    Dann der Thermoschalter am Kühler in Fahrtrichtung rechts überbrückt. Bei einem läuft der Kühlerlüfter gar nicht, beim anderen auf gleicher Stufe wie der Druckschalter.

    Alle Prüfungen bei Motor aus Zündung An.

    Hat mein AAB (95er, Doppelklima manuell) drei Stufen oder zwei?

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Überhitzung gehabt.

    Ich glaube dass bei mir die erste Stufe der Kühlerlüfter nicht laufen.

    Habe den Druckschalter der Klima überbrückt, und die Lüfter laufen an und machen Wind.

    Dann der Thermoschalter am Kühler in Fahrtrichtung rechts überbrückt. Bei einem läuft der Kühlerlüfter gar nicht, beim anderen auf gleicher Stufe wie der Druckschalter.

    Alle Prüfungen bei Motor aus Zündung An.

    Hat mein AAB (95er, Doppelklima manuell) drei Stufen oder zwei?

    Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit Überhitzung gehabt.

    Wie sieht es mit der Zirkulation der Wasserpumpe im Ausgleichsbehälter aus?

    Ich hatte mal an einem BMW das gleiche gehabt und konnte das Wasser nicht in den Behälter zurückfließen weil der obere kleine Leitungsanachluss am Behälter verstopft war.

    So heute neuen Druckschalter eingebaut und Trocknet gewechselt. Nach dem Befüllen war das Hochdruck Befüllventil undicht. Also wieder absaugen. Ventil kommt erst morgen. Anlage vorsorglich mit Stickstoff befüllt und provisorisch abgedichtet.

    Musste 4 mal absaugen bis die 1300 Gramm wieder raus waren weil der Trockner eingefroren ist. Er ist eigentlich Alufarben und nicht weiß ? das erste mal ging nur 750 Gramm raus obwohl 1300 eingefüllt.

    Ein Tipp für diejenigen mit doppelklima die einen Service machen lassen und die Klima dann überfüllt ist. Es dauert ewig bis die 1300 raus gehen.

    82326916-DA07-435E-9BB6-880319F31D23.jpg

    Nein.

    Aber da liegen wenn der Motor oder Zündung an ist dauernd 12V an. Wenn die 12V weg fallen dann geht er aus.

    Wenn da ein wackler ist und in bestimmten Neigungswinkel des motors beim auskuppeln kurzzeitig die 12 Volt wegfallen dann geht er aus.

    Ich weiß, dass das weit hergeholt ist, aber ein Blick drauf kann nicht schaden.