in meiner Vertrauens Werkstatt, eine freie aber die sind echt gut, es gibt nurnoch überholte, so seine Auskunkt.
Beiträge von Panzerknacker
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Der Turbolader ist 1 Jahr alt, Diesel Zusatz hatte ich mehrfach drin, der von VW empfohlen, ich habe auch den guten Diesel getankt , die Werkstatt hatte damals schon gesagt das die Düsen kommen.
Sie sind bestellt, dann darf es die nächsten 200.000 laufen. Ich sag immer der T4 war noch Made in Germany.
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Hallo Gemeinde, mein T4 Syncro hat 270000 auf der Uhr , nun springt er schlecht an und qualmt ordentlich am Anfang, die Glühkerzen sind 1 Jahr alt.
Mir fällt auch auf das der Verbrauch mehr gewoden ist. In der Werkstatt meinten sie auch ich brauche neue Düsen.
Da diese recht teuer sind suche ich Alternativen vielleicht auch Adressen wo ich die Düsen günstiger bekomme.
Ich hoffe ihr habt da was für mich,
danke.
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Ich bin nach Wien gefahren, so schnell ich durfte, mit Motorrad und Gepäck 5,4 L
ich habe einen Oldtimer mit Anhänger aus Leverkusen Richtung Tuttlingen geholt über die A61,die geht ja hoch und runter mit 9L
und meiner ist ein Syncro mit 102 Ps
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gebt bitte einen Link für eine gute Edelstahl Anlage
danke
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ich möchte zu bedenken geben, ich fahre einen Syncro, da ist die Auspuffanlage ein bischen anders verbaut durch die angetriebene Hinterachse.
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eine Edelstahl Anlage habe ich auch schon überlegt, bezüglich "billigen Schund" die Anlage die am küzesten hielt was von VW verbaut worden (original)
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überlegt euch meine Idee zur Entwässerung der vorderen Verduntstungskammern, ist mit die Beste.
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Hallo T4 Freunde
bei mir ist ca alle 2 Jahre ein defekt an der Auspuffanlage, entweder reißt der Endtopf ab, oder ich habe einen Defekt vor dem ertsen Topf.
Die Anlage ist auch sehr lang, ich hatte die Idee ein flexibeles Rohr vor den Endtopf zu setzen um die Schwingungen geringer zu halten.
Es wurden immer original Töpfe verbaut.
Habt ihr ähnliche Probleme?
Habt ihr Tipps wie das zu vermeiden ist.
Ich finde das nicht normal wie oft da Schäden dran sind.
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Hiermit habe ich im Juni mein Dach wasserdicht gemacht.
Von außen, nach einigen Tagen Trockenheit, schön von außen zwischen Metalldach und Schiebedachrahmen die Wurst angelegt und flach und sauber in die Kante gedrückt.
Vorteil:
Man kann es (zumindest in der Theorie) relativ einfach und spurlos wieder entfernen.
Nächstes Jahr im Sommer baue ich dann ggf alles auseinander und mache es ordentlich.
Wobei....
... nichts hält länger als ein Provisorium...
doch alte Made in Germany wie ein Mercedes W114/115 oder kurtz -8 er
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das sind Verdunstungskammern , der Scheiß hatte bei mir auch immer getropft und in de Kurven kam an den A-Säulen ständig Wasser gelaufen.
Ich sprach mit jemanden der einen T3 hat und er hat Wasser Ablaufschläuche in der A-Säule.
Ich habe 5mm Löcher in diese Verdunstungskammern gebohrt, 5mm PVC Schlauch rein geklebt, in den Hohläumen der A-Säule runter geführt, in die Deckel im Radlauf vorne die die A-Säule abdecken löcher gebohrt, Hohlraum rein gesprüht und
es funktioniert einwand frei
diesen Tipp habe ich einem befreundetem KFZ Meister VW auch weiter gegeben. Wenn ich T3 T4 sehe: warum gutes ändern wenn es doch gut ist!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Moin, bin gerade aus Kärnten zurück, ich kann den Weißensee nur empfehlen.
Naturcamping, freie Platzwahl und eine entspannte Atmosphäre
Weißensee , ja der ist super, Trinkwasser, ist auch toll im Winter drüber zu gehen.
Ist eigentlich ein See der selten weiter empfohlen wird, damit er so bleibt wie er ist!
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Schluchsee, Tittisee sind auch sehr schön, einen Campingplatz gibts dort auch
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tia im T3 gab es die; warum gutes ändern wenn es doch gut ist
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bau es aus dann siehst du sie, 2 Kammern vorne, so groß wie 2 Schnapsgläser
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die Konstruktion hat Fehler, beim T3 gabe es Ablaufschäuche, der T4 hat Verdunstungskammern:(((
ich habe das Dach ausgebaut, in die Verdunstungskammern kleine Löcher gebohrt, PVC Schauch in die Löcher geklebt und diese in die A-Säule versenkt.
In die Deckel der A-Säule unten im Radkasten Löcher gebohrt das dort das Wasser raus laufen kann, Hohraum in die A-Säule gespritz und nun
keine Wasserphontänen mehr nach Regen in den Kurven die runter kommen.
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tia, da muß der Himmel raus, A-Säule Verkleidung raus Himmel Verbindung Fahrgastzelle nach hinten entfernen ...
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tia das hatte ich an meinem Syncro auch, hab die Dichtung mit Kuststoffpflegemittel bearbeitet, den Schließmotor mehr Anpressdruck gegeben,egal was ich versuchte.....NIX
Dann habe ich es ausgebaut, vorne sitzen nur Wassersammel Behälter wo es dann verdunsten soll :((
Ich habe es so gemacht wie im T3: in die Wannen vorne in die Ecke 2 x 8mm Löcher gebohrt, Kunststoff Schläuche eingeklebt (Pneumatikschläuche)
diese in beide A-Säulen gelegt, in die Deckel im Radlauf jeweils ein Loch reingebohrt (Tipp A-Säulen mit Holraumspräh bearbeitet)
und nun tropft nichts mehr.
meine Meinung ist warum guts verändern, ich habe noch einen Mercedes w114, habe auch bei dieser Firma gelern, aber heute nenne ich die Firma ; was kost der Rostdie besten Autos waren in den 80ern