Ich kenne nur eine große Brücke in Frankreich. Die ist bei Millau.
Beiträge von harwin
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Gibt’s die Abdeckung men nicht mehr? Das wär‘ doch sonst mal ggf. ein 3D-Drucker-Projekt.
Ich nutze übrigens die normalen Bosch-Twin mit dem Spoiler bei allen Autos. Sofern die Wischer nicht irgendwo in Ruhestellung „versteckt“ sind, finde ich die Aeros immer so fipsigvom Aussehen.
Von der Haltbarkeit scheinen mir die Bosch ganz gut, da ich die nur in langen Abständen tausche, in der Regel so nach 3-5 Jahren frühestens.gibt es: RE: 3D Druck Sammlung und Übersicht von Teilen für den T4. Nix Diskussion. NO DISCUSSION
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1. Mit 4cm Luftmatratze bleibt in Rückenlage für die Füße (Schuhgröße 43) praktisch kein Abstand zum Dach mehr.
Das ist ja der Grund, warum SCA irgendwann ein Dach entwickelt hat, das hinten weiter hoch geht.
wir haben ja ein Zillka-Dach, welches auf SCA basiert und eine 4cm Memoryschaum-Auflage. Ich bin 1,75 groß mit Schuhgröße 41 und stoße in Rückenlage mit den Zehen auch ans Dach an.
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ergänzend gibt es für bereits vorhandene Campingtoiletten Einsätze, mit denen daraus eine Trenntoilette wird: Flexaport
Wir haben uns vor kurzem einen Einsatz zugelegt, aber mangels Gelegenheit bisher noch nicht testen können. Durch die Trennung von Feststoffen und Flüssigkeiten wird der unangenehme Geruch vermieden. Und wir hatten schon Situationen, wo weit und breit kein Wald oder eine Toilette war.
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Also ich verbaue wenn es irgend möglich ist nur noch die Bosch Aerotwin.
da bin ich voll und ganz bei Dir.
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das wusste ich auch nicht, danke für die Info.
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oh, ich habe gerade gesehen, dass ich nach meiner Car-Freitags-Aktion hier noch gar kein Update gegeben habe. Also:
Mit einem geliehenen Tausch-LMM war wieder ausreichend Luftmenge da, die Ladeluftstrecke inkl. LLK wurde auf Dichtigkeit geprüft (kein Leck), der Turbolader war ebenfalls leichtgängig. Der Ladedruck war komplett da, allerdings später als gewöhnlich (bei knapp 3.000 U/min). Auf der Heimfahrt standen, statt vorher 140 km/h, endlich wieder 160 km/ auf dem Tacho. Als nächstes folgt jetzt noch der Austausch der Einspritzdüsen. Die jetzigen haben ja schon 280' km auf dem Buckel.
Ich kann jetzt schon von einem guten Teilerfolg berichten und bin darüber sehr happy. Und das nicht zuletzt auch über das tolle Forum hier mit netten und kompetenten T4-Fahrern. An der Stelle hier nochmals Danke an FuMa und RobNer. Letzterer ist übrigens ein sehr guter Logfahrt-Partner. Das haben wir an dem Tag zigfach getestet.
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Die Kurbelstange ist ganz oft nicht dabei. Weil die letztes Jahr schon nicht so günstig waren, habe ich mich anderweitig umgesehen und den hier gekauft.
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ich hol den hier nochmal hoch. Ich bräuchte die beiden O-Ringe ebenfalls. Classic Parts hat sie nicht mehr. Das sind die hier oder?
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Ich bin von Melamin zu Blech-Emaille umgestiegen, allerdings nur große Teller und Müslischalen.
Vorteil: viel leichter als Melamin, zerkratzt nicht, nicht gesundheitsschädlich.
Als Kaffeebecher nutze ich Edelstahl-Thermobecher, die mit Henkel und ohne Plastikdeckel.
Für Kaltgetränke ein paar Festivalbecher...
wir nutzen schon seit mehreren Jahrzehnten Melamin-Geschirr, welches aber dadurch schon in die Jahre gekommen ist. Wir haben zwei Emaile Becher für den Kaffee aber das Gefühl, dass dieser darin nicht so lange heiß bleibt. Verhält sich das mit Emaile Tellern genauso?
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Einschlagmuttern sind definitiv stabiler. Du hast eine deutlich größere Fläche als das Gewinde einer Holzschraube.
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Ich trage mich mit dem gleichen Gedanken, würde ebenfalls die Befestigungsschrauben der hinteren Sitzbank verwenden. Ich habe aber noch die vier Verzurrösen. Gibt es die bei Dir auch?
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ich bin gerade auf thingiverse auf diese Vorlage gestoßen. Und da lassen sie sich diese USB-Buchsen einbauen. Wenn ich die sauber mit den Anschluss-Kabeln des Zigarettenanzünders verbinde, der ja mit 10A abgesichert ist, sollte das ohne Probleme machbar sein. Einen Schalter wie den hier kann ich mir da ja eigentlich sparen, oder?
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Danke, dann schaue ich doch mal nach nem Laptop mit Windows. Evtl. bekomme ich einen ausgemusterten über die Arbeit.
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wie ist denn die CarPort Edition im Vergleich mit VCDS zu bewerten? Ich brauche eine Lösung für folgende Dinge:
- zum Auslesen vom Fehlerspeicher
- zum Codieren
- für Logfahrten mit Speichern der Daten im CSV-Format
- Rücksetzen von Serviceintervallen
Und last not least muss die Software einen Treiber bereitstellen, dass die Software in einer virtuellen Maschine (Windows) unter MAC OS X (Intel) genutzt werden kann. Bei VCDS habe ich das so bestätigt gefunden. Bei CarPort weiß ich das nicht.
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danke, dann ist das klar. Wer lesen kann ...
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ich hab da heute ein Angebot gefunden, welches auf den ersten Blick sehr günstig erscheint. Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn alle anderen Angebote bei ca. 279,- € liegen, oder?
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Wenn dir der Weg bis ins Killertal nicht zu weit ist dann könnte ich dir technische Hilfeleistung anbieten.
das ist ja ein tolles Angebot. 130 km sind jetzt auch nicht die Welt. Ganz herzlichen Dank schon mal. Da komme ich wahrscheinlich sogar darauf zurück. Das wird aber mangels Zeit nicht vor KW11 passieren. Lass uns per PN in Kontakt bleiben und was ausmachen.