Danke dir!
gibts bei den Türgriffen Empfehlungen, welche man da kaufen kann? Auch nur wieder Original? Oder gibts gute aus dem Zubehör?
Danke dir!
gibts bei den Türgriffen Empfehlungen, welche man da kaufen kann? Auch nur wieder Original? Oder gibts gute aus dem Zubehör?
Wie das geht ist hier beschrieben
Link funktioniert leider nicht... :-/
Vielen dank für die schnelle Hilfe!
Bei Classic-Parts war die Fahrerseite letzte Woche nicht lieferbar, deshalb hab ich bei ebay gesucht.
Kleine Nebenfrage: Kann man aus den Türgriffen die Schließzylinder ausbauen und in nen neuen Türgriff verbauen? Ich meine, da war mal was, dass es zwar geht, aber irgendwo Probleme gibt...
meine Türgriffe sind schon etwas verkratzt und sollten auch wieder passend zum Rest dann natürlich schön sein...
Hallo zusammen,
Meine Türgriff Dichtung auf der Fahrerseite schreit nach einem Wechsel.
Gibts hier Erfahrungen oder Empfehlungen, welche man guten Gewissens kaufen kann?
Die hier hab ich mal auf die Schnelle gefunden:
Wie sieht’s mit dem Einbau aus?
Zwei Schrauben raus, Türgriff raus, Gestänge aushängen, Dichtung ersetzen und wieder zusammenbauen?
Oder hab ich was vergessen?
Schöne Grüße
klotzii
Wenn der Adapter wacklig auf der Kartusche sitzt, dann spiel dich mal mit den drei Schrauben am Adapter,… wenn du die etwas anziehst, sitzt der deutlich besser und je nach Geschick, findest du auch eine Stellung wo er dann einrastet.
Alles anzeigenAlles anzeigenSo,… Aussage von einem VW-Teile-Menschen war folgende:
Die Konsolen sind beide Baugleich.
Die 7D0 wurde ab Mj 2000 in den Multivan II verbaut.
Da es aber sonst keine Änderungen gab, passen die auch in alle nach GP - Modelljahre.
Was noch wichtig ist:
Die 7D0 883 ist eine Konsole aus der ersten Sitzreihe hinten, also die Reihe direkt hinter Fahrer- und Beifahrer-Sitz. War so wohl bei den Business-Modellen verbaut.
Hast du gelesen was ich vorher geschrieben habe?
Die 7D0881669D gab es übrigens ab MJ98, also vor dem MV2.
Das ist mir tatsächlich durch die Finger gerutscht. *Sorry*
Aber das deckt sich ja, bis auf die Jahres-Angabe mit der Aussage vom VW-Menschen.
und wenn TiloS Recht hat, dann haben wir ja den Unterschied dazu auch endlich gefunden...
So,… Aussage von einem VW-Teile-Menschen war folgende:
Die Konsolen sind beide Baugleich.
Die 7D0 wurde ab Mj 2000 in den Multivan II verbaut.
Da es aber sonst keine Änderungen gab, passen die auch in alle nach GP - Modelljahre.
Was noch wichtig ist:
Die 7D0 883 ist eine Konsole aus der ersten Sitzreihe hinten, also die Reihe direkt hinter Fahrer- und Beifahrer-Sitz. War so wohl bei den Business-Modellen verbaut.
Beide Konsolen waren in einem Multivan von 2000 drin. ??♂️
Die Farbe wird über die Zahlen-/Buchstabenkombination am Schluss definiert.
Mit wäre eigentlich echt nur der Unterschied zwischen 701 und 7D0 wichtig.
Die 7zap - Seite kenn ich schon, liefert aber auch mehrere Ergebnisse je nach Baujahr.
Wie gesagt, es gibt wohl beide und es sind wohl beides Drehkonsolen. Aber weitere Unterschiede sind nicht herauszufinden.
Ja, das dachte ich auch.
Schau dir mal die hier an, da ist ein Foto mit Teilenummer drin:
Wenn du die Nummern in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst, findest du die Antworten:
701 881 669, 7D0 881 669 ist je eine "normale" Konsole, da dreht sich nichts.7D0 883 669 D R34 wäre was, womit du den Beifahrersitz drehbar machen könntest.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Da irrt sich deine Suchmaschine. Die drei Nummern die ich oben gepostet habe, sind alles Drehkonsolen für nach GP ab 96.
Ich möchte einfach nur gern die Unterschiede wissen.
Hallo zusammen,
Wer kann mir den Unterschied von den Drehkonsolen mit den folgenden Teilenummern nennen?
701 881 669
7D0 881 669
7D0 883 669
Passt eine der oben genannten in einen 2001er MVII Generation?
Danke schon mal!
Gruß
klotzii
Nein, dann würde man trotzdem wieder Support brauchen
Wenn man die Konstruktion nur leicht abändert, kann man das ohne Support drucken.
Dazu muss nur wie im Bild unten blau markiert eine weitere "Linie" konstruiert werden, die man aber so dünn macht, damit man sie später heraustrennen kann.
Danach kann man das komplett ohne Support drucken (vorrausgesetzt, der Drucker ist gut kalibriert und hat eine gute Bauteil-Kühlung, dann sind sogenannte "Brücken" für den kein Problem).
Kein Support --> weniger Material --> weniger Druckzeit
Wir haben uns spontan vorm Urlaub noch dieses hier geholt:
Aufbau zu zweit innerhalb von 3min und super stabil.
Hat auch ein ordentliches Gewitter ausgehalten und ist innen trocken geblieben.
Im Nachhinein würde ich aber noch den Boden extra mit nehmen, wir hatten eine einfache Plane als Boden drin. Der passende Boden kostet nur 19,90€, aber das wusste ich beim Kauf nicht.
Passt zwar nicht zu 100% hier rein, da eher 3D-Druck-Thema, aber er hier hats wohl so in Betrieb:
(einfach mal die Bilder ansehen und die Beschreibung durchlesen)
Ich habe da tatsächlich nix auf dem Smartphone ......
Werde ich nachreichen.
meinst du eines von den beiden?
-->
oder
SLA wurde schon mit Anna Kournikova verglichen. "Sieht gut aus, kann aber nix". Einem Passanten, der an deinem Druck mit der Tasche hängen bleibt, kann man noch nicht einmal einen Vorwurf machen, wenn das SLA sofort bricht.
Dann bist du aber auf einem Stand von vor ca 3 Jahren...
Das aktuelle Harz gibts mittlerweile mit den verschiedensten Eigenschaften. Sei es flexibel oder sogar ABS. Ist schon einiges möglich mittlerweile
Mit dieser Schraubzwinge konnte ich die Motorseitige Kugel vom Schaltgestänge in das neue Lager pressen. Beim ACV mit Climatronic ist jede Menge Kram im Weg, hat aber letzendlich mit dieser Zwinge geklappt . Selbst gezeichnet und mit Pla gedruckt. 30% Infill und 3x Infill Multiplikator. Ist sehr stabil geworden.
Die alte Hülse war so defekt, das ich diese mit wenig aufwand rausfummeln konnte. Die neue Hülse hab ich über Nacht in Wasser eingelegt und konnte diese relativ schnell reinfummeln. Die Kugeln waren in Ordnung.
Oh Mann,... dmait hätte ich mir vor 3 Wochen echt viel Ärger erspart.
Hätte aber nie gedacht, dass das mit PLA stabil genug wird...
Wenn du die .STL dazu teilen möchtest, wäre ich dir echt sehr dankbar!