Beiträge von SirSniker

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Deine Lösung ist super, ich habe jetzt eine pragmatische Lösung gesucht, bei der ich möglichst die Originalteile verwenden kann.

    Daher habe ich mein Dachbett um gute 9 cm verlängert indem ich die Scharniere hinten abgeschraubt habe und ein Multiplex-Holzstück (1070x80x16mm) eingesetzt. Vorher beim Schreiner mit grauem Schichtstoff bekleben lassen, die Seiten eingeölt und dann mit einem H-Profil (16mm Hornbach) beide Bretter verbunden und von oben verschraubt. Die Scharniere nun an das neue Brett angebracht und fertig war die Bettverlängerung im Aufstelldach. Eine saubere Sache.

    628A4DD3-B86E-450F-BF21-D86EF1AFF68B.jpeg

    Hi Max,

    ich wollte kein zusätzliches Teil mit herumfahren, deswegen habe ich mich für eine Bettverlängerung entschieden, die ich aber jederzeit zurückbauen könnte.

    Ich habe mein Dachbett um gute 9 cm (10-15 sind es nicht) verlängert indem ich die Scharniere hinten abgeschraubt habe und ein Multiplex-Holzstück (1070x80x16mm) eingesetzt. Vorher beim Schreiner mit grauem Schichtstoff bekleben lassen, die Seiten eingeölt und dann mit einem H-Profil (16mm) beide Bretter verbunden und von oben verschraubt. Die Scharniere nun an das neue Brett angebracht und fertig war die Bettverlängerung im Aufstelldach. Eine saubere Sache.

    Liebe Grüße,

    Michael

    P.S. Den Haltegurt am Dach habe ich noch verlängert, damit ich das Bett wieder oben einhängen kann.32D04459-4F2F-4E04-B23F-B9D355CA59E1.jpeg

    Hi Andi,

    mittlerweile hast du sicher deine Lösung gefunden. Ich habe mein Dachbett um gute 9 cm verlängert indem ich die Scharniere hinten abgeschraubt habe und ein Multiplex-Holzstück (1070x80x16mm) eingesetzt. Vorher beim Schreiner mit grauem Schichtstoff bekleben lassen, die Seiten eingeölt und dann mit einem H-Profil (16mm) beide Bretter verbunden und von oben verschraubt. Die Scharniere nun an das neue Brett angebracht und fertig war die Bettverlängerung im Aufstelldach. Eine saubere Sache.

    Liebe Grüße,

    Michael

    P.S. Den Haltegurt am Dach habe ich noch verlängert, damit ich das Bett wieder oben einhängen kann.6002FB73-B325-490F-A8DF-950ACDB6B5BC.jpeg