Danke schon mal für eure Rückmeldungen, wow mega konstruktiv, hier lernt man noch was! Den Namen habe ich gleich mal geändert und merk ich mir!
Ich hab jetzt auch mal mit dem Händler telefoniert, ihr habt wirklich gute Augen, er hat keine grüne Plakette und keine Airbags.
Er wurde vorher von einer Firma benutzt die Vermessungstechnik-Equipment umher gefahren hat. Klima und sonstige Ausstattung hat er auch nicht, wirklich sehr einfach gehalten.
Der Händler war auch wirklich super nett, kann ich nur weiter empfehlen, er hat mir auch direkt ganz offen und ehrlich gesagt, dass er persönlich den Syncro nicht unbedingt als WoMo-Ausbau empfehlen würde (außer Allradantrieb ist KO-Kriterium), da es zB mit einem Multivan durch die Grundausstattung (zB wie ihr auch gesagt habt Klima, Fenster, etc.) und auch in der Anschaffung günstiger wird, der Syncro auch mehr verbraucht und auch in den Ersatzteilen teurer sei. Also ähnlich zu eurem Feedback.
Und er hat mir auch empfohlen, mich nicht von KM-Ständen zwischen 200 und 300T abschrecken zu lassen. Außerdem hat er wohl öfter mal T4s im Verkauf und mir angeboten, sich nochmal zu melden, wenn was passenderes reinkommen würde. Finde es auf jeden Fall sehr bezeichnend, dass er nicht alles gegeben hat um den Syncro loszuwerden, sondern da sehr offen mit mir über Vor- und Nachteile gesprochen hat
Jetzt habe ich sowohl hier im Forum von euch als auch von dem Händler wirklich viel Feedback bekommen. Das lasse ich jetzt nochmal 1-2 Tage sacken und schaue dann mal, ob es die Anreise wert ist... Zu impulsives Handeln ist bei so einer Entscheidung ja auch nicht unbedingt das Richtige