Beiträge von TuffTuff

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    Ich bezweifle stark dass die Reparatur mit Zweikomponentenkleber (vermutlich Epoxy) funktionieren wird.

    Wenn man das überhaupt kleben kann, dann allenfalls mit dem passenden Kunststoffkleber-

    um den zu finden, müsste man allerdings wissen, um welchen Kunststoff es sich genau handelt bei dem Scharnier.


    Danach hast du zwar gar nicht gefragt-aber so ist es eben im Internet ;)

    Danke für den Hinweis!! Hast du vielleicht eine Idee wie man es anstelle von Kleber reparieren könnte?:)

    Wie versuchst Du denn die Stifte zu ziehen?x

    Die haben kleine Widerhaken am Ende, deshalb kannst Du die nicht einfach mit dem Fingernagel ziehen.

    Mit der Zange greifen und unter leichter Drehung ziehen - oder mit 'nem Schraubendreher hebeln.....

    Hatte es tatsächlich nur mit den Fingernägeln probiert.. wollte nix kaputt machen und hatte Angst dass ich mit der Zange zu viel Kraft habe… aber probiere es dann morgen mal vorsichtig mit Zange! Danke dir!!:)

    Hallo,

    Bei uns ist das linke Scharnier der Klappe vom Handschuhfach gerissen (hab ein Bild angefügt) ;( Hab ihm Forum hier schon einen Beitrag dazu gefunden und will die Reparatur erstmal mit 2-Komponentenkleber probieren. Leider scheitert es mal wieder schon bei den ersten Handgriffen genau genommen beim Ausbauen der Klappe. Das Scharnier funktioniert mit einem kleinen schwarzen Kunststoffstift und den soll man laut älterem Beitrag "einfach in Richtung Mitte der Klappe ziehen", dann soll er sich lösen. Ich probiere das jetzt schon seit zwei Stunden und lege mir orgendlich die Karten weil es nicht klappt :rolleyes:. Habe den kleinen Stift schon in sämtliche Winkel gedreht aber es geht nicht!!! In sämtlichen anderen Beiträgen zum Thema wird gar nicht erwähnt wie man die Klappe ablöst, wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... Bitte kann mir jemand den Trick verraten??? Im T4 Wiki stehts auch nicht.. 1000 Dank im Voraus!!

    <3Handschuhfach.jpg

    074121157c

    Stimmt die Nr? Es ist extrem hilfreich mal anzugeben, welcher Schlauch es ist, also von wo nach wo....

    Dass man gerne etwas haben möcht ist legitim. Man muss auch mit unerfüllten Wünschen leben können.


    Provisorien halten eh am längsten. Stück Alurohr, 2 Schlauchschellen und ab nach Spanien.

    Hey, ja die Nummer stimmt. Es ist der Kühlwasserschlauch, der zum Zuheitzer/Standheitzung führt. Und danke für das Ermutigen zum Provisorium :)

    Hallo, ich schlachte aktuell einen 2,5 TDI ACV mit Zuheizer.

    Allerdings bin ich jetzt 2 Wochen im Urlaub.

    Edit:

    Jede Werkstatt sollte mit einem Schlauch- / Teilerest und Verbindern eine taugliche Lösung hinbekommen.

    Oha wir haben uns wirklich dumm und dämlich recherchiert also wir würden diesen Schlauch EXTREM gerne haben.. Danke für den Tipp mit dem Teilerest also der Mechaniker in der ADAC Werkstatt wo unser T4 jetzt rumsteht meinte halt das würde schwierig werden aber das ist auch eine recht spießige Werkstatt, die vielleicht nicht so erfinderisch ist.. Aber dann müssen wir das vielleicht erstmal machen und dann in zwei Wochen den richtigen Schlauch einbauen... aber meinst du man würde mit dem Provisorium auch bis nach Spanien kommen?

    Hallo in die Runde,

    Nachdem bei unserem T4 2.5 TDI in der Werkstatt das Kühlwasserrohr ausgetauscht wurde, wurden anscheinend die Schläuche nicht wieder in den Halterungen befestigt. Die Folge war, dass uns nach 100 km auf der Autobahn die Kühlwasserleuchte anging, wir konnten gerade noch anhalten dann war nach 30 weiteren Sekunden das gesamte Kühlwasser ausgelaufen weil ein Formschlauch durchgeschubbert war. Ausgerechnet dieser Formschlauch mit der Nummer 074121157c ist allerdings nirgendwo zu finden wir sind vollkommen verzweifelt.. Unsere Werkstätten des Vertrauens wissen auch nicht weiter. Anscheinend ist das der einzige Schlauch, der so nirgendwo mehr produziert wird (anscheinend ist das der Schlauch zum Zuheitzer oder so). Daher meine Frage: Hatte jemand dieses Problem schon mal und weiß, ob man den Schlauch auch mit einem anderen Schlauch verstärken kann? Die aufgerubbelte Stelle ist allerdings leider eher größer.. Zweite Frage: Kennt irgendjemand einen Schrottplatz wo evtl. T4s zu finden sind oder kennt jemand jemanden, der gerade so ein Auto schlachtet?? Am besten wäre Berlin oder Umgebung aber wir fahren auch weiter... Wir zahlen in Geld, Bierkästen oder was auch immer wir brauchen den Schlauch wirklich dringend... Alternativ natürlich auch gerne eine Werkstatt von der ihr euch vorstellen könntet, dass die da eine findige Lösung parat haben..

    1000 Dank im Voraus und beste Grüße!!

    so ich habe jetzt herausgefunden wo es undicht ist, es ist das Hochdruckteil. Aber mir wurde gesagt, wenn ich nur den Dichtsatz tausche, dass das Problem ganz schnell wieder auftreten kann, da evtl. etwas in der Pumpe kaputt ist und man es daher im bestenfall generallüberholen sollte. Oder zumindest aufschrauben muss um nachzuschauen.

    Hallo, meine Werkstatt des Vertrauens hat mir heute mitgeteilt, das meine Dieselpumpe undicht ist und meinte, das so eine Generalüberhollung der Pumpe ca. 750-1200€ kostet. Daher hat er mir empfohlen nach gebrauchten Pumpen bei eBay zu schauen. Ich habe nun eine Pumpe in meiner Umgebung gefunden und wollte mal in die Comunity fragen, ob jemand weiß, ob diese Pumpe etwas taugt? Ich habe einen T4 mit 65 kW/88 PS 2.5 TDI. Falls ihr ansonsten andere Tipps habt, immer gerne her damit. Hier die Anzeige: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…0266748-223-138

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Mir ist schon bewusst, dass hier keine Öffnung einfacher Öffnungs- und Manipulationsmöglichkeiten erwünscht sind, sowas hatte ich auch nicht vor. Ich habe auch von jemandem gehört, dass es bei dem T4 die Möglichkeit geben soll, einfach eine Sicherung herauszunehmen, und beispielsweise mit sich herumzutragen, wenn man den geliebten Bus irgendwo stehen lässt, wo es nicht ganz sicher ist, weiß da jemand mehr? Das klang jetzt auf den ersten Blick für mich auch nach einer guten Lösung, aber wahrscheinlich gibts einen Haken, sonst würden das mehr Menschen machen oder? :/

    Hallo, Ich bin relativ neu hier und habe mir mit meinem Freund einen T4 gekauft. Nun sind wir bei dem Sicherheitsthema angelangt und ich würde am liebsten, neben einer mechanischen Sicherung (wahrscheinlich wird es eine Pedalsperre) einen Totschalter einbauen. Mir sind natürlich die Gründe, warum es hier keine detaillierte Anleitung gibt, bekannt. Deshalb wollte ich fragen, ob mir wer eine privat zukommen lassen würde. Ich bin zwar technikbegeistert, traue mir so einen Einbau aber jetzt nicht einfach so mit den im Inet vorhandenen Infos zu. Grüße