Beiträge von nifis100

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo liebes T4 Forum. Ich versuche gerade meinen Tempomaten wieder gangbar zu machen. Hierbei ist mir folgendes aufgefallen:

    Der Mehrfachstecker W an der Zentralelektrik fehlt (habe ich beim Umbau von ACV auf AXL nicht eingebaut, weil der Wagen kein ABS hat). Durch das Fehlen des Mehrfachsteckers W wird der Leitungsverteiler HS nicht mit dem Geschwindigkeitssignal versorgt. Hier scheint schon mal der erste Fehler zu liegen. Soweit kein Ding. Den Mehrfachstecker W habe ich noch. Allerdings geht von dem Mehrfachstecker W noch ein zweites Signal (PIN4) nämlich das für das Bremslicht auf den Leitungsverteiler TV 11 ab.

    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, was alles auf dem TV11 liegt? In der Wiki habe ich nur ein Schaltbild gefunden, welches am TV 11 einen Abgang mit AG bezeichnet. Weiß jemand von euch für was die Abkürzung AG steht.

    Ich habe in der Zentralelektrik zwei orangene Stecker gefunden, die zumindest der Farbe nach an den TV 11 gehören könnten. Also müsste es neben dem besagten AG noch irgendwoanders ein zweites Signal hinführen.

    Zum Auto: Es handelt sich um einen umgebauten AXL mit eGas Bj 2002, Elektrik komplet von grün auf blau umgebaut.

    Schon jetzt lieben Dank für eure Hilfe.

    Nifis

    Moin, also ich verstehe deine Frage so: Du willst von den "alten Schlössern des T4 auf die neueren ala Golf IV umbauen. Ich habe das folgendermaßen gemacht: ich habe die Schlösser inkl. Schlüssel vom Lupo genommen. Passen plug and play in den T4. Du brauchst dafür allerdings die neuere WSP-Empfängereinheit die am Zündschloss sitzt. Die Schlüssel vom Lupo passen in den T4 Klappschlüssel 1zu1.

    Moin

    naja ich habe bereits die Klappschlüssel. Das sind vermutlich die "neueren" die Du meinst oder? Von anderen VW Modellen ist natürlich eine Variante nur ich weiß nicht was ich von diesen 10€ Nachbauschlüsseln halten soll. Gibt es irgendwelche einigermaßen höhenwertigen Ersatzschlüssel oder muss ich nach gut erhaltenen gebrauchten originalen suchen?

    Ja genau, dann hast du schon wahrscheinlich die "neueren Schlösser". Der Vorteil von den Polo Schlüsseln ist halt, dass du dann Innenbahnschlüssel hast, die sollen nicht so leicht zu knacken sein und die gibt es recht oft in der bucht zu kaufen. Zum Thema Klappschlüssel. Bei mir funktioniert das Chinateil immernoch, der originale von VW hat mittlerweile das zeitliche gesegnet.

    Moin, ich gebe meinen Vorrednern recht. Ich habe die letzten zwei Jahre auf Syncro umgebaut. Ursprünglich wollte ich nur nen ACV 2WD in einen ACV 4WD umbauen.

    Jetzt ist ein AXL Motor drin, da ich die grüne Plakette brauche. (inkl. Umbau der Elektrik und Umbau auf lange Front). Alles eingetragen, auch das war noch mal ein Krampf. Letztlich ist von dem Urspungsauto nicht mehr viel da. Ich habe, wenn man es so will aus 3 Autos eins gemacht. Aufwand, Nerven und Geld stehen in keinem Verhältnis. Auf den Schrottplätzen sind kaum noch T4 da und wenn dann sind die Teile dort längst schon ausgebaut.

    Was ich sagen will: Ich würde es nicht nochmal machen. Wirklich Geld gespart habe ich nicht. ABER: GEIL IST DIE KARRE JETZT und ich habe damit viel Spaß

    Bye the way: Ich habe noch ein Hinterachsdifferential für einen TDI T4 ohne ABS mit Visco im Keller liegen.

    Moin, also ich verstehe deine Frage so: Du willst von den "alten Schlössern des T4 auf die neueren ala Golf IV umbauen. Ich habe das folgendermaßen gemacht: ich habe die Schlösser inkl. Schlüssel vom Lupo genommen. Passen plug and play in den T4. Du brauchst dafür allerdings die neuere WSP-Empfängereinheit die am Zündschloss sitzt. Die Schlüssel vom Lupo passen in den T4 Klappschlüssel 1zu1.

    Wenn die auch passt ist ja umso besser. Die vom Golf 4 passt auch.

    Und die vom Tiguan berichtete nifis100 hier. Hast du uns die Teilenummer?

    Ja genau, ich habe die verbaut, habe die Welle wuchten lassen und seit gestern kann ich auch sagen: Läuft einwandfrei!

    MEYLE 1001520103 Hardyscheibe für Audi A3 Q3 Golf Passat Tiguan Skoda Superb II

    Ist mit Schrauben und passt Plug and Play auf die Welle vom Syncro

    Vielleicht gleich von Automatik auf Manuell mit umbauen lassen?

    Die Autoliebhaber bieten das komplett für 4900€ an mit Motor.

    Umbau Autoliebhaber

    Die Meinungen zu der Firma sind, wie ich im Netz lese, ja verschieden, hat jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit denen?

    Zwar nur vom Teile bestellen her aber: Ja, extrem negative. Grenzt an das böse Wort mit B, im besten Fall bekommt man dreckige, überteuerte Ware, die kaum den Fotos entspricht, im schlimmsten Fall ein Teil was gar nicht funktioniert, was man aber selbst kaputtgemacht hat.

    Wenns nach mir ging wäre der Laden dicht.

    Die sitzen direkt bei mir um die Ecke. Ich kann eure Meinung nur bestätigen! Die versuchen über den T4 Hype Geld zu machen, mehr nicht.

    Hier das Update: Welle ist vom Wuchten zurück. Die haben mir direkt die Führungshülsen mit neu gemacht und die Welle sogar noch lackiert.

    Der Wuchter meinte nur: " So was hat er noch nicht gesehen." Die Welle hätte wohl richtig unwucht gehabt.

    Na ja, was soll ich sagen, dass habe ich auch gemerkt....Mehr als 80km/h waren nicht drin.

    Kardanwelle ist auch schon wieder unterm Auto.

    Heute ist es zu spät, daher werde ich erst morgen die Probefahrt machen. Hoffe das jetzt 120 km/h drin sind. Das Diff ist auch schon drin und die Unterdruckschläuche angeschlossen. Danke nochmal!

    Wieder was Gelernt!Besten Dank! Ich meinte wohl in der Tat das Gleichlaufgelenk. Und stimmt von den Antriebwellen her kenne ich dieses Spiel, das hier ist ähnlich.

    Zu den Vibrationen: Der Schwingungstilger war kaputt. Da VW den ja leider nicht als Ersatzteil hat, habe ich den vom Tiguan genommen. Der passte 1zu1.

    Zusätzlich habe ich bei meinem Syncroumbau die Kardanwelle in Einzelteilen ohne Markierungen erworben und auch das Mittelager gewechselt. Schätze mal das es deshalb jetzt mit den vorhandenen Wuchtgewichten (zwei sind vorhanden) nicht mehr passt.

    Besten Dank! Dann weiß ich wie ich es anschließen muss! Super! Da habt ihr mir echt geholfen. :) :thumbup:

    Mal noch ne andere Frage am Rande: Ich habe heute die Kardanwelle ausgebaut, da ich ab 80kmh extreme Vibrationen habe. Es handelt sich um die zweiteilige. Mir ist aufgefallen, dass das vordere kürzere Stück am Kreuzgelenk in Achsrichtung beweglich ist. Ist das normal? Falls das Teil defekt sein sollte, kann ich mir den Weg zum Wuchten sparen und mir lieber gleich ne neue Suchen.

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe mir ein DTZ Differential besorgt und zuvor aus einem schlachter einen "fast kompletten" Kabelbaum samt Unterdruckschläuche für die Sperrensteuerung. Leider ist mir nicht ganz klar wie ich den Freilauf und das Stellelement für die Sperre anschließe, denn mir fehlt ein Unterdruckschlauch. Es gehen nur 3 Schläuche nach vorn zur Sperrensteuerung (Braun, grün und blau) , am Diff selbst können jedoch 4 Schläuche angeschlossen werden (Sperrelement blau und grün/ Freilauf Braun und schwarz). Nach vorne zum Motor war jedoch alles komplett beim Schlachter. Der war auch einer mit ABS. Letztlich fehlt mir ein Anschluss für den schwarzen Schlauch vom Freilauf. Hat da einer von euch eine Idee zu? Wir der mit an denen von der Sperrensteuerung angeschlossen (blau oder grün)?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Viele Grüße

    Hallo Bullytreter,

    auch dir besten Dank fürs nachfragen. Ich fahre nächste Woche mal nach OB und berichte ;)

    Mich hat grad das IFM angerufen. NAchdem ich denen das alles geschildert habe, war deren Antwort auch nur:"Warum tragen die Ihnen das jetzt nicht ein? Was genau haben die als Problem genannt?" Ich könnte ;(

    Aber immerhin der Mensch vom IFM war sehr freundlich und will seinen VW Experten dazu befragen..... Es bleibt spannend.

    semmel3k Dein Tipp mit Gifhorn war schon mal sehr hilfreich. Der Mensch vom IFM will da mal nachfragen, es wäre super hilfreich wenn er den Namen des Prüfers dafür hätte. Hab dir auch ne PN geschickt. Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest.

    Ich gebe alles!

    Aber morgen früh erstmal die 2.Impfung abholen.

    Toi Toi Toi!

    Kleines Update: Ich habe bei der TÜV Hotline angerufen, selbst die Dame war etwas irirtiert dass die in Duisburg und Mülheim da so große Probleme mit haben. Letztlich hat aus sie mich an das IFM verwiesen. Die wollen sich angeblich jetzt bei mir melden. So langsam nervt es etwas. Dagegen war die Eintragung vom LKW auf Wohnmobil ein Kinderspiel...Ohne Worte