… die werden eigentlich genietet….
Nich ganz, da sind doch solche pseudo Gewindestifte angeschweißt auf denen diese runden Klammern sitzen. Zur Reparatur gibbet sowas:
…beim Modell 1991 sind sie genietet. Wie es danach aussieht weiß ich nicht.
… die werden eigentlich genietet….
Nich ganz, da sind doch solche pseudo Gewindestifte angeschweißt auf denen diese runden Klammern sitzen. Zur Reparatur gibbet sowas:
…beim Modell 1991 sind sie genietet. Wie es danach aussieht weiß ich nicht.
… die werden eigentlich genietet….
Moin,
ich war gestern derjenige, der das verzinkte Tor der Platzwiese um 16:19 Uhr nach euch geschlossen hat. Um 18.30 Uhr war ich ohne Probleme wieder daheim.
Vielen lieben Dank an Maren und Matze777 für die Ausrichtung dieses schönen Treffens. Es war wieder hervorragend organisiert mit Brötchendienst, Kaffee etc. und entspannt mit euch und allen Teilnehmenden.
Ich habe auch ein bisschen gebastelt und meinen Stoff vom Hochdach gewechselt. Hierfür geht mein Dank an Stefan, der mich motiviert hat und mich bei dieser Frikkelarbeit unterstützt hat.
Danke Naala für den herrlichen Matjes und deinem Whiskey 🥃,.
Bis zum nächsten Wiedersehen.
Hakki , Sciroccomaus brauchen wir zum Anpassen des Schranks Kreissäge und Führungsschiene? Wenn nicht, würde ich die hierlassen…
Bis morgen!
Bring mit. Haben ist besser als brauchen.
Gute Nachrichten. 6kg habe ich bekommen. Also für alle Matjes. Jetzt brauchen wir nur noch Brötchen und Zwiebeln. Wäre jemand so nett und würde das besorgen? Ich kann leider jetzt nicht mehr gut aus und einsteigen 🫣
Ich habe einen Eimer eingelegte Bratheringe dabei!
… dadurch entsteht aber kein klackern. Eher Leisungsverlust und Rußbildung anders.
Da widersprech ich aber. Ich hatte schon einige 1,6er und 1,9er, deren hängende Düsen sich wie ein Lagerschaden anhörten. Düse getauscht - "Lagerschaden" weg....
Viele Grüße aus Saarbrücken
Johannes
Ok, dieses Problem hatte ich noch nicht und ist bei mir noch nicht aufgetreten. Man lernt nie aus.
Eventuell hätte ich an so ner Petroleum Lampe Interesse, Hand heb….
Achso, dafür haben wir doch das Peterle. Danke PeZe
Hakki????
Schnüffelst Du schon wieder an altem Diesel?
Nee, heute nich! Erst ab Donnerstag wieder! Warum?
Eventuell eine klemmende/defekte Einpritzdüse?
… dadurch entsteht aber kein klackern. Eher Leisungsverlust und Rußbildung anders.
Wenn es wirklich nicht die Vakuumpumpe ist die auf die Ventile des 1 Zylinder drückt, … dann wäre meine Vermutung liegt es an den Stößeln .
Um das zu prüfen müsste aber der Kopf aufgemacht werden und runter, weil die unter der Nockenwelle liegen. Erst wenn die Nockenwelle runter ist, kommt man an die 10 Tassenstößel ran. Dafür muss auf OT gestellt werden. Beim raus nehmen darauf achten, dass sie exakt wieder dort hin kommen wo sie raus genommen werden.
Ölstand geprüft?
Das ist ja auch ein Sägeblatt für Holz
…. genau…. ![]()
Moin,
wenn der Geldbeutel es hergibt, den Motor komplett neu aufsetzen lassen. Ansonsten wie der Vorredner gesagt hat, schon mal einen Austauschmotor vorbereiten.
Das kriegen wir hin…..
moin Hakki , Du willst auch endlich, endlich Deinen Zeltstoff wechseln? Hast Du denn schon alles parat? Hast Du noch Kniehebelstütze oder schon Gasfedern?
….keine Ahnung ob ich alles parat habe? Ich habe den neuen Stoff und ne neue Keder. Pfannenwender und meinen Akkukoffer mit Zubehör. Ne leere Kiste Cola hat Matze zwischendurch da und Schienen und Schrauben werden die alten genommen. Edding und Gliedermasstab noch dazu. Ich hab keine Gasfedern. Das wäre ja auch nicht Orginal. Mehr braucht es doch nicht, außer Lust, Laune gutes Wetter und ordentlich Kaltgetränke, oder? Muss mir dazu mal ein paar Tube Videos anschauen….
Huhu ihr Lieben, is vielleicht auch ein Holzfreudiger unter den dann anwesenden, der mir Tipps geben kann, wie und mit was ich einen Hängeschrank für hinten oben richtig anpassen kann? Irgendwie möchte der nicht richtig passen. LG
Das kriegen wir hin…..
Ihr Lieben,
kennt sich jemand mit Radlager-und Koppelstangentausch aus? Zu aufwendig für ein Basteltreffen?
Edit: Ja, ist zu aufwendig...dank YouTube zur Selbsterkenntnis gekommen 🙈😂
…. Wenn Joachim sein Geraffel dafür mitbringt, ist es doch möglich…… ![]()
Nix da, Feuer frei -Uwe
. . .Du bringst wieder Dein Öfchen mit, und Kai bestimmt sowieso, wegen Aufwärmung?
Evt. lasse ich mich erweichen . ..
Aber diesmal bitte Jemand/Jemandiene/inne einen großen Topf, > 7 Liter, besser >10 Liter für Nudeln oder Salzkartoffeln mitbringen.
Leute, denkt an Feuerholz, auch klein und kurz . . . Es könnte kalt werden in der Nacht,
Der Ofen ist wieder am Start, so wie bei Vikaink denke Ich auch. Einen großen Topf für den Ofen habe ich leider noch nicht in meinem Portfolio, der fehlt mir noch in der Ausstattung. Feuerholz denke ich bringt ja jeder so für sich mit.
So, etwas über 5 Kilo Schaschlik haben in der Marinade gebadet und wandern jetzt in den eisigen Schrank.
Fehlt noch ne Kiste Bier. Die mariniert noch im Getränkemarkt
. . dann spare ich mir das mit dem Rehgulasch, oder wie. . .?
Nix da, Feuer frei -Uwe
Das sind alles Sachen die sich beheben lassen, -aber da sind noch genug andere Mängel die du erst findest, wenn du dabei bist.
Lohnt sich nur wenn du die Möglichkeit hast es selber zu machen mit ner Halle oder Carport und dann von hinten nach vorne durchschweissen und zum Schluss den kompletten Scheibenrahmen und die Füllstücke vom Hochdach neu.