Deine LIMA im ACV wird schon ihre 120A liefern.
Da seh ich kein Problem.
Deine LIMA im ACV wird schon ihre 120A liefern.
Da seh ich kein Problem.
Check doch bitte erstmal die Zündkerzen bevor wir weiter spekulieren
Wenn sich die Elektrode in den Kolben eingearbeitet hat, kann der Motor noch drehen.
Zündkerzen kontrollieren wäre einer der ersten Maßnahmen die ich machen würde.
Wenn er ne Zündkerze abgeschossen hat wäre das nicht so gut.
Dann könnte ein Teil der Elektrode in den Brennraum geflogen sein.
Der Kolben findet das nicht so witzig Fremdkörper in seinem Revier zu haben.
Erkennst du ob das Hosenrohr noch an seinem Platz sitzt?
70Nm sind ja nicht übertrieben viel.
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist da eben keine Unterlegscheibe zwischen Ölkühler und der Mutter.
Wo man eben keine gleichmäßige Flächenpressung hat.
Also wenn man Pech hat, schneidet sich der Sechskant der Mutter nen kleinen Span heraus.
Ist vllt überdramatisiert.
Aber es wäre ärgerlich wenn durch so ein doofen Fehler der Span in einen kleineren Ölkanal wandert.
Dann isses ja schnell gemacht.
Filter runter, Mutter lösen, wenn keine Späne zu sehen sind die Mutter korrekt anziehen und gut.
Dauert ja keine 10min.
Öl ist noch keins drauf...?
Und du hast den Ölkühler nicht verformt?
Ich meine, letztendlich frisst sich ja nur die Mutter in den Ölkühler wodurch Späne in den Ölkreislauf gelangen
Was soll da schon schief gehen
Nr. 25 würde Sinn ergeben.
Weil die
1. nur 25Nm bekommt.
2. die Mutter das Ölkühlermodul arretiert, worauf der Ölfilter kommt.
3. Weil ich mir gut vorstellen kann, das sich genau diese Mutter löst, falls der Ölfilter etwas festbappt.
Woher ich das weiß...?
Naja, dieses Ölfiltermodul gabs auch bei anderen Motoren ausm VAG Konzern.
Und ich hatte auch mal an dem Teil erheblichen Ölverlust
Der Klarlack löst sich unter anderem, wenn bei der Produktion die Kette ein defekt hatte und der Grundlack zu schnell "antrocknet".
Dieses Klarlackproblem gab es öfters, nicht nur beim T4.
So hats mir zumindest jemand erklärt, der seit 30Jahren bei VW in der Lackierung arbeitet.
Zufällig auch in Hannover wo unsere Nutzfahrzeuge herkommen
Klingt für mich erstmal nachvollziehbar.
Ich bin aber auch kein gelernter Lackierer
Steht dir auch besser als weiß
Ist von euch jemand am darauffolgendem Wochenende auf dem berliner Bus Festival in Jüterbog?
AXG Schwungräder/ZMS sind aktuell lieferbar
Vermute mal das er diesen hier meint.
Der erste aus Grasleben ist ein Originalteil.
Sind übrigens nur 35min von mir.
barnane , soll ich mir das Teil vor Ort mal angucken?