Beiträge von Rednaxela Bln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Also wir wollen ja ein Batterie management einbauen.

    Kann man da auch über die Karosseriemasse gehen.

    Die normale starterbatterie hängt ja auch an der Karosse.

    Ist jetzt die frage.

    Nicht das ich mir überall die rückleitung spare und am Ende läuft das System aus diesem Grund nicht

    Hey Leute.

    Ich bin gerade dabei mir meinen T4 als Camper auszubauen.

    In den Videos im Netz, stoße ich immer wieder auf 12V Masseverteilung.

    Kann mir jemand genau erklären wozu man diese braucht??? :/

    Ich dachte das man die Karosse als rückleitung zur Batterie nimmt, so wie es mit der normlen Fahrzeugelektrik auch gehandhabt wird. :/:/

    Wenn man die Zündung einschaltet fängt das KS pumpen Relais unregelmäßig an zu flattern. Zieht man den neuen LMM ab, geht das KS pumpen Relais so wie es soll, sauber für paar sek. an und geht danach aus.

    Laut Schaltplan wird dieses vom Simos motorsteuergerät geschaltet.

    Schon recht eigenartig?

    Nachtrag

    Mir ist gerade nach einigen Startversuchen ein weißer Qualm im ansaugt aufgefallen.

    Richt verdammt nach KS.

    Also kann ja zu wenig oder gar kein KS nicht das Problem sein.

    Hey.

    Ich brauche dringend Hilfe.

    Mein T4 startet immer noch nicht.

    Zwischenzeitlich lief er schon mal. Keine Ahnung woran es liegen kann.

    -Drosselklappe getauscht

    -LMM getauscht

    -Kompletten Motorkabelbaum durchgeklingelt (ohne Befund)

    -Kraftstoffdruck membrane an der Rail überprüft (ohne Befund)

    Langsam geht mir das know how aus.

    Gibs hier im Forum jemanden der aus dem Raum Berlin kommt der mir vieleicht vor Ort weiterhelfen kann.

    Würde die Mühen auch entlohnen.

    Gerne per P/N

    Gruß Alex

    Hallo.

    Ich habe vor meinen T4 LR komplett lackieren zu lassen.

    Ich habe ein Angebot von 1200€ für komplett Lackierung von Aussen (inkl. Material)

    Hat jemand von euch bzgl der Kosten Erfahrung ob das ein guter Preis ist.

    Gruß aus Berlin

    Oh man. Glaube ich habe was die WFS angeht doch daneben gelegen.

    Hatte ihn heute nach mehrmaligen starversuchen überreden können in Stand an zu bleiben.

    Lief aber total schei***.

    Hatte dann auch bemerkt das er im Kombi keine Drehzahl zeigt.

    Aus reinen Zufall ist mir der Gedanke gekommen am LMM den Stecker zu ziehen.

    Prompt lief er um einiges besser (schon fast perfekt) und Drehzahl war auch wieder angezeigt.

    Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fehler gehabt??? ?

    Mal schauen ob er morgen ohne grosse Problem anspringt damit sich der Fehler vielleicht doch bestätigt.

    Hey, hatte dir jemand in irgendeiner Form weiterhelfen können. Habe bei meinem t4 gerade auch so ein Problem was sehr wahrscheinlich die wegfahrsperre ist. Mal springt er an, mal geht er nach 1-2sek wieder aus.

    Fehlespeicher sagt 0 Fehler.

    Gehe von einer macke der WFS aus.

    Gerne auch Antwort als P/N ?

    Gruß

    Also falls T4 Ersatzteile suchst, in Spandau gibs ein Schlachter der sich auf T4 spezialisiert hat.

    Google Maps: H67C+6G Berlin

    Hatte dort für meinen ne Drosselklappe gesucht, hatte zwar einiges dar aber nicht für meinen 85kw Bus.

    So, die Vermutung bzgl. Wegfahrsperre zeichnet sich immer mehr aus.

    Habe mit einem weiteren Tipp was probiert. Und zwar zu schauen ob er läuft wenn man bremsenreiniger in den aunsaug sprüht.

    Und sie da, er läuft. Und sobald alle flüssigen Bestandteil verdampft sind, geht er normal aus.

    Also bekommt er keinen sprit.

    Komisch ist das selbst wenn das KS pumpen Relais gerückt ist, geht er aus.

    Weiss zufällig jemand auf welche Bauteile die WFS Einfluss hat. Evtl. sogar auf die einspritzdüsen ?.

    Grüße aus Berlin

    Hat der Bus noch die glatten, geschlossenen Kabelhüllen?
    (Die neueren haben "Wellrohr", das einen Schlitz hat)
    Wenn ja, dann schau mal, ob da Wasser an der tiefsten Stelle des Motorkabelbaums rauskommt. Dazu muss man ein kleines Loch in die Ummantelung machen.
    Auch die Massekabel würde ich mal kontrollieren, z.B. den MAssestern unter dem Armaturenbrett.

    Wie sieht denn die Zündspule aus? Schon mal eine Ersatzspule probiert?

    Also sind schon die neuen Wellrohre.

    Den Rest habe ich noch nicht abgearbeitet.

    Was mir nur sehr spanisch vorkommt, ist das aktuelle anspringen und nach einigen Umdrehungen das wieder ausgehen.

    Das Verhalten würde eigendlich auf die WFS zutreffen, doch die zeigt kein Fehler.

    Hatte schon mal jemand den Fall, daß etwas vom Kreis der WFS defekt war ohne das ein Fehler hinterlegt wurde?

    Wie ist das mit Fehler wenn dem Steuergerät die Spannung fehlt. Würde es dann einen Fehler speichern.

    Hab hier von kl.30 problemen gelesen wo die Wegfahrsperre Strom vom warnblinker zieht.

    Gruß

    Hey liebe Gemeinde.

    Also Mei T4 treibt mich zur Weißglut.

    Anfangs wollte er ja nicht anspringen.

    Beim Auslesen ist der Fehler Drosselklappen Poti fehlerhaftes Signal permanent raus gekommen.

    Wenn man den Stecker von der DK abgezogen hat, ist er wie jetzt kurz angesprungen und wieder ausgegangen.

    DK ist jetzt gewechselt.

    DK mit "delphi" über kick down Funktion angelernt und nach einigen start versuchen lief er einwandfrei ohne zicken. Selbst motor kurz aus und neu gestartet, kein problem.

    Bin 600m aufn Hof vor und zurück gefahren.

    Jetzt stand er ca. 20min und jetzt stehe ich wieder am anfang.

    Motor springt kurz an und geht wieder aus.

    Der einzige unterschied ist das jetzt beim Starten ab und an mal eine fehl Zündung kommt.

    KS Pumpe und KS Relais konnten wir ausschließen.

    Beides läuft ohne Probleme.

    Fehlerspeicher kommt unter Getriebe.

    00518 - Drosselklappenpotentiometer

    - Signal Fehlerhaft

    - sporadisch

    00638 - Elektrische Verbindung zw. Steuergerät Motor und Automat

    - Signal fehlt

    - sporadisch

    Sonst keine weiteren Einträge im Speicher


    Fahrzeug Typ

    2,5L Benzin 85KW 115 PS

    7DB

    BJ. 96-03

    Motorbuchstabe?? AET, APL, AVT


    Vielleicht (Hoffentlich) hatte schon jemand den Fehler und kann mir sagen welche schraube ich links oder rechts rum drehen muss?

    Hey.

    Bin seit dem Wochenende ein Besitzer eines T4 mit 2,5l benzin Motor. Letzte Woche fuhr er noch ohne größere Problem auf den Trailer.

    Jetzt am WE fing er mit startproblemen an.

    Man muss einige male Zündung ein und ausschalten damit er überhaupt anspringt und dann läuft er nur im standgas.

    Sobald man Gas gibt, geht er aus.

    Im standgas geht er dann noch ca. 2-3 min aus.

    Könnte das mit der KS Pumpe zusammenhängen?

    Gruß

    Alex