Beiträge von tulf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi,

    Fragen zum Display der Zentralelektronik:

    Ist es richtig, dass - wenn kein A10 und kein Fraron verbaut ist,

    dass dann das Netzsteckersymbol nicht angezeigt wird,

    aber die Spannung schon?

    Oder gib es noch weitere Einschränkungen bzgl. Anzeige bei nicht A10/Fraron?

    A10, 13,8V: Wie "voll" wird ein leere Nass-Batterie und wie "voll" eine leere Gel-Batterei damit?

    Oder dient so ein Strom nur zur Erhaltung der Ladung, egal wie voll?

    vg Arnulf

    Hallo,

    die Entlüftungsschraube des Schlauchs (Vorlauf) zum Wärmetauscher ist bei meinem Bulli defekt.

    Der Schlauch ist der rechte (in Fahrtrichtung: linke) der beiden dickeren oben neben dem Ausgleichsbehälter, der in die Armaturen führt.

    Ich bekomme den Rest der Schraube nicht heraus und möchte den Schlauch tauschen.

    Es ist ein 7DB, Motor AVT, 85KW, 2,5l Benzin, Bj. 2001.

    Ich finde die Teilenummer einfach nicht:rolleyes:

    Kann mir jemand helfen?

    Hier finde ich den Schlauch nicht: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/1/121-121051/

    Hier auch nicht: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transpo…0/1/121-121052/

    Netz, T4-wiki, auch nix...

    Viele Grüße Arnulf

    Hi,

    also am/an der Bullok schrecken mich etwas

    die Kritikpunkte wegen der schlechten Alu-Niete ab. Das hatte ich mir schon angeschaut.

    Ich bin ja aktuell sehr kritisch und vorsichtig,

    da ich vor kurzem (m)eine Ténéré aus einer eher großen, aber prinzipiell privaten Tiefgarage „verloren“ habe.

    Ich habe mit Hans aus dem Forum Kontakt aufgenommen,

    danke für den Link!

    Ich hoffe, dass er mir helfen kann.

    Viele Grüße Arnulf

    PS wenn alles nach Warschau fährt, müsste man doch leicht auch etwas wiederfinden.ä können ?!

    Hallo,

    habe mir eine Pedalsperre bei Kienau bestellt, weil ich die Form (Original hier aus dem Forum?) sehr gut finde.

    Leider passt die Sperre bei meinem T4 nicht, das Bremspedal ist zu breit.

    Ich vermute, dass das daher kommt, dass mein T4 mal ein Automatik war und noch das breite Bremspedal hat.

    Er ist Baujahr 2001 und war mal ein Transporter, nun zum California mit man. Getriebe umgebaut.

    Bremspedal 8cm, lichtes Maß der Sperre gut 6cm :rolleyes:

    Habt ihr einen Tipp für mich, wo ich eine solide Sperre herbekomemn könnte, die passt?

    Viele Grüße Arnulf

    IMG_0109a.jpgIMG_3660a.jpg