Beiträge von graveyard

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,

    zumindest für mein Problem aus obigen Post habe ich die Ursache gefunden. Es war nicht das Steuerteil (welches sich mir immer noch nicht gezeigt hat), aber anhand der Unterlagen habe ich gelernt, dass es noch eine Steckverbindung direkt am Heizgerät gibt. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen, da war alles total vergammelt und mehrere Verbindungen waren durchgefault. Ich habe einen neue Verbindung eingebaut und siehe da, läuft wieder.

    Ich habe weiterhin gelernt, der blinkende Punkt ist der Fehlercode :) also schön aufpassen und die Sekunden mitzählen.

    Jetzt muss ich nur nochmal ordentlich entlüften, dann sollte alles wieder gut sein.

    Viele Grüße

    Hallo und guten Morgen,

    Endlich noch jemand der diese 20 1713 01 Ausführung der B7W hat :) ich fahre seit 10 Jahren einen Zoll T4 synco und die Heizung war zwar nicht häufig, aber doch ab und an in Gebrauch. Jetzt habe ich aufgrund Kühlmittelverlust das Kühlmittelrohr getauscht (das gibts wieder!) und wollte komplett entlüften nur um festzustellen, dass die Heizung nicht funktioniert.

    EIgentlich habe ich nur eine ganz simple Frage: Wo ist das Steuergerät? Ich habe hinterm Armaturenbrett, hinter der Zentralelektrik und hinterm Handschufach gesucht. Da ist bei mir nichts. Die Kabel vom Bedienteil verschwinden nach links in Richtung Fahrerseite und von der Heizung kann ich den Kabelbaum auch nur bis zur SPritzwand verfolgen. Bevor ich jetzt das ganze Armaturenbrett ausbaue, vielleicht gibts ja einen einfacheren Weg das Steuerteil zu finden.

    Ich hätte gern mal geschaut, ob das Steuerteil diesen Testanschluss zum Fehlerauslesen hat, um meine Diagnose zu bestätigen: