Beiträge von SAndroid

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ich habe folgendes Problem bei meinem T4 2.5l TDI (88Ps):

    Ich habe ein klackern (3-4 pro Sek.) meist im 3,4 und 5 Gang. Aber meist nur bei halbgas/Schiebbetrieb.

    Wenn ich schneller fahre klackert es auch schneller.


    Sobald ich volgas gebe oder ganz ab dem Gas gehe, hör ich nichts mehr.

    Egal ob gerade aus oder in den Kurven es hört sich immer gleich an.

    Mein Mechaniker vermutet das Gertribe. (Er legte den Schraubenzieher ans Getribe und so konnte man die Schläge gut hören am Getriebe)

    Was mich verwirrt ist, dass das klackern nur bei Halbgas hörbar ist und sonst nicht mehr.

    Hatte dieses Problem auch schon jemand?

    Wie finde ich heraus ob es wirklich das Getribe ist oder nur eine Antriebswelle?

    Oder kommt noch was anderes in Frage?

    Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe.

    Grüsse Sandro