Beiträge von Uli21

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke für die vielen und schnellen Antworten!

    Ja, ich war schon mal mehr in T4-Foren unterwegs, als der Bus für uns noch "neu" war (vor fast 17 Jahren...), aber seitdem haben sich die Foren ja ein bisschen geändert.

    Richtig, der wurde mehr genutzt als gepflegt, ich habe halt keine Garage, und mein Hobby ist er auch nicht. Ich fand an diesem Bus gerade toll, daß er keinen Schnickschnack hat. Die Kunstlederbezüge waren mit kleinen Kindern super! Und vorne zu dritt sitzen werde ich vermissen. Unfall hatte er nicht. Es ist nur mal in Frankreich ein Heuballen in die Heckklappe gefallen, danach hat er von der Versicherung eine neue gekriegt. Er war wohl ganz ursprünglich ein Firmenwagen zum Personentransport, dann wurde er von einem Firmenmitarbeiter für seine Wochenendtouren gekauft, dann kamen wir und haben ihn sehr lange für Familie und gelegentliche Fahrten zu beruflichen Einsätzen genutzt.

    Ein großes Auto brauche ich nicht mehr so oft wie früher. und überall rein komme ich mit dem Wagen ja leider auch nicht mehr (z.B. Paris, bald Amsterdam).

    Ich hatte lange Zeit eine super Werkstatt, die dann leider dicht gemacht hat. Die jetzige Werkstatt ist sicher auch nicht schlecht, aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp für eine zweite Meinung, im Raum Witten/Bochum/Dortmund oder so.

    Danke und Grüße, Ulrich

    Alles klar, hier kommen ein paar Fotos:

    IMG_20200626_183450-kl.jpg

    IMG_20200626_183130-kl.jpg

    IMG_20200626_183634-kl.jpg

    IMG_20200626_183615-kl.jpg

    (die anderen 6 Sitze habe ich auch noch)

    Für die nächste HU müßte wohl die Stoßdämpfern gemacht werden, Querlenker, Unterboden wegen Rost, Bremsleitungen. Motor ist undicht neuerdings und verliert ein bisschen Öl. Wäre allein ohne die Motorgeschichte wohl mehr als 2000 EUR Werkstattkosten.

    Verbrauch ist seit Jahren ziemlich konstant bei 7,5 Liter bei meinem Mix aus Stadtverkehr und Autobahn.

    Bekommt man da noch etwas für?

    Hallo,

    Mein T4 ist eine Caravelle mit 9 Kunstledersitzen von 1998. 410.00 km... 2.5 TDI. Aber Zahnriemen immer pünktlich gewechselt. Garage hatten wir keine. Nun hat er aber zu viele Wehwehchen und wir werden ihn nicht mehr lange halten können. Wo und wie bekomme ich noch etwas für ihn? Wie viel könnte das wohl werden? Bin für Tipps dankbar!

    Grüße, Ulrich